Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
@rizoma: viele e75 spieler wissen nicht mal wo ihre weakspots sind, schon mehrfach im tiger 2 e75 fahrer im 1on1 brawl erledigt ohne auch nur die hälfte an hp zu verlieren. müsste man mal das replay sehen, z.b. penetriert man im nahkampf mit genug skill verlässlich auch mit low pen guns den viewport des schützen an der turmfront. nevertheless würde ich immer erst das eigene handeln überdenken und erst danach das der anderen.

mfg :)

Glaub mir ich kenne meine Spots die wichtig sind (1k Gefechte mit dem) Die Kanone vom 34-2 ist sogar noch relativ ungenau also um bestimmte punkte zu treffen müsste er komplett einzielen der Typ im 34-2 hat ja nicht mal komplett eingezielt und dann schon geschossen als er sicher war das die Kugel zumindest irgend wo am Tank ein schlägt die Gun vom 34-2 hat 3,4 sec Einzielzeit meine vom E-75 2,3 und er hat immer vor mir geschossen.

Unterschätz die kleinen Reiskocher nicht ! Und die 175mm Pen. sind der Durchschnitt aber die Pen. geht beim T 34-2 rauf bis 300mm je nach Kanone , geht mir mit dem WZ 120 auch so das ich als Goldnoob beschimpft werde aber die Gun hat nun mal eine Durchschnitts pen. von 249mm und 440-530 Dmg. dafür haben die Chinesen Meds keine Panzerung .
Mediums haben doch idR sowieso keine nennenswerte Panzerung... aber die Reiskocher sind schnell, flach und scheinbar auch gut bewaffnet!

Zum Thema GoldMun haben wir Gestern auch wat geiles gehabt. War die neue Map und wir waren beide mitm T28-Proto unterwegs. Da hat dann ne Hellcat auf so ca. 330 Meter die Front von meinem Zug-Partner durchbohrt...und das 4mal hintereinander...

160mm avg Pen vs 200mm Panzerung auf 330m. Laut seiner Aussage hat er natürlich keine GoldMun verschossen...

Die sollen die schei*** für Credits wieder rausnehmen und/oder auf Clan/Kompanie-Gefechte beschränken...

Glaub mir ich kenne meine Spots die wichtig sind (1k Gefechte mit dem) Die Kanone vom 34-2 ist sogar noch relativ ungenau also um bestimmte punkte zu treffen müsste er komplett einzielen der Typ im 34-2 hat ja nicht mal komplett eingezielt und dann schon geschossen als er sicher war das die Kugel zumindest irgend wo am Tank ein schlägt die Gun vom 34-2 hat 3,4 sec Einzielzeit meine vom E-75 2,3 und er hat immer vor mir geschossen.

deine anzahl gefechte sagt nichts aus, und du bist nur unterdurchschnittlich(weit^^) gut mit russischen panzern, sehe da die grundlage deiner äußerungen nicht. wie will man etwas beurteilen was einem nicht liegt? klar du hast 58% winrate im e75 und deutlich mehr gefechte als ich, aber 58% winrate habe ich overall, so als beispiel.
würde mich nicht zu sehr rauslehen einfach, vorallem da es immer jemanden gibt der besser ist ;).

mfg

falsch das Event seit letzten Fr. ist 1 Tag Premium für 50k Exp. (nur 1x Täglich machbar) ab heute bis Dienstag bekommt man für den ersten Random Sieg 3-tage Premium (nur 1x pro Account machbar)

Wußte ich selber nicht habs mir im Chat sagen lassen das es sowas gibt ,aber ich hab davon noch nichts gesehen (nix mit 3 Tage Premium :heul:).

deine anzahl gefechte sagt nichts aus, und du bist nur unterdurchschnittlich(weit^^) gut mit russischen panzern, sehe da die grundlage deiner äußerungen nicht. wie will man etwas beurteilen was einem nicht liegt? klar du hast 58% winrate im e75 und deutlich mehr gefechte als ich, aber 58% winrate habe ich overall, so als beispiel.
würde mich nicht zu sehr rauslehen einfach, vorallem da es immer jemanden gibt der besser ist ;).

mfg

du weist schon das der 24-2 kein russe sondern nen Reiskocher ist und ich ihn sogar selber fahre habe mir eben sogar das Replay rausgesucht der Spieler nannte es es "more expensive credit ammo" was nix anderes ist als gold Ammo :P

Wußte ich selber nicht habs mir im Chat sagen lassen das es sowas gibt ,aber ich hab davon noch nichts gesehen (nix mit 3 Tage Premium :heul:).

Das schöne ist wenn man 1x Premium hat geht der nächste Tag mit Premium Schneller weil die Bonis mit gezählt werden :) also wer die 3 Tage bekommen hat sollte das WE suchten kann noch mal 3 tage abstauben ^^

160mm avg Pen vs 200mm Panzerung auf 330m. Laut seiner Aussage hat er natürlich keine GoldMun verschossen...

Man sieht es bei Goldmuni aber auch einfach. Wenn z.B. n T69 auf dich ballert, hörste meist auch so ein zischen beim Einschlag. Dazu sind die Einschusslöcher deutlich kleiner und sauberer als die von normaler AP.

Fand das auch wieder Lustig als mir n T69-Fahrer meinte wieder vorheulen zu müssen er hätte ja nur 173pen und müsse deswegen immer Gold ballern...
Meine Fresse, der fährt ne wendige Trommelgurke. Der ist kein Heavy oder kein TD, der muss nicht jeden verdammten Panzer frontal durchschlagen müssen, er ist ein gottverdammter Medium!
Ich hab auf T8 schon Panzer mit 175avg Pen gezockt, welche weniger DPM hatten als er und ich musste kein Gold nutzen um gute Runden zu bringen.
"Q.Q ich prall frontal mit meiner Trommel am KV-4 ab, ich muss auf alles und jeden jetzt mit Gold ballern Q.Q"

Boah, ich flame schon wieder, ich muss damit aufhören...

Unterschätz die kleinen Reiskocher nicht ! Und die 175mm Pen. sind der Durchschnitt aber die Pen. geht beim T 34-2 rauf bis 300mm je nach Kanone , geht mir mit dem WZ 120 auch so das ich als Goldnoob beschimpft werde aber die Gun hat nun mal eine Durchschnitts pen. von 249mm und 440-530 Dmg. dafür haben die Chinesen Meds keine Panzerung .
Worauf beziehst du deine Zahlen?
Auf die Werte "175/300/61" für den Durchschlag bei dem T-34-2?
Und der Schaden des WZ-120 den du mit 440-530 angibst auf die Angaben "440/440/530" ?

das Problem am t69 ist er ist einfach zu langsam um irgend jemanden zu flankieren :ugly:

arikus du musst nicht im Spiel bei der Gun nach schauen die gibt nur den Mittelwert an schau bei der Munition und da ist beim T-34-2 Durchschlag bei der Top Gun AP: 131-219 Heat(Gold): 225-375

34-2 Geschütze:
Stufe Geschütz Schaden
(НР) Durchschlagskraft
(mm) Feuergeschwindigkeit
(Schuss/min) Preis
(Kreditpunkte)

VI 85 mm 56-85JT 160/160/280 128/172/43 13.33 72.000

VI 85 mm S-53 160/160/280 120/161/43 13.33 61.530

VII 100 mm 44-100JT 250/250/330 175/235/50 6.59 79.000

VIII 122 mm 37-122JT 390/390/465 175/300/61 4.0 120.000

VIII 100 mm 59-100T 250/250/330 181/241/50 7.06 102.000

Maximaler Nichtgolddurchschlag= avg. 181mm

das Problem am t69 ist er ist einfach zu langsam um irgend jemanden zu flankieren :ugly:

Und wat zur Hölle soll ich machen wenn ich z.B. in nem Churchill VII oder mit der IS-2 in solche Gefechte komme? Ich hab mit denen genauso viel, bzw bei den Briten sogar weniger Pen. Der T69 ist definitiv mobil genug um mal nicht den Heavyknacker TD zu spielen.
Ich hab ihn selber jetzt nur auf dem Testserver mal angezockt aber er ist auf jeden Fall angenehmer zu spielen als so manch anderer Medium :ugly:

Aus Erfahrung ? Ich hab ihn du auch ?
aus Erfahrung oder weil die Zahlen da stehen?

Weil 440 ist der Schaden für AP/Gold und 530 der Schaden für HE.

Wie viel Schaden der 120er macht, kann ich dir gut sagen, da ich selber entsprechende 440 Schaden Kanonen gefahren bin (IS-8 / ST-I).
Zudem lässt sich das von-bis leicht ausrechnen, da WG eine Abweichung von +-25% einbezieht und zwar grundsätzlich bei allen Kanonen.

Die Kanone des WZ120 macht also immer zufällig zwischen 330min und 550max Schaden.
Genauso reicht der Durchschlag der 122mm auf dem T-34-2 nicht bis 300mm mit normaler AP sondern 131mm min bis 219mm max auf 100m Distanz.
Gold hingegen geht von 225mm bis 375mm.

Zuletzt bearbeitet:
na endlich hab meinen ersten t5 panzer :)
Es ist der Pz.iv geworden
Wtf wieso hab ich 3 tage premium umsonst lol O.o
Also ich mein druchs pw ändert bekommt man ja 300g Die hab ich grade eingesetzt für credits für mein t5 panzer O.o
ehm und noch etwas Wie bekomme ich meine manschaft wieder ins fahrzug wollte Meine manschft vom t4 übernehmen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück