World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

Der Geschäftsführer von Wargaming.net gibt preis, dass der beliebte Free2Play-Titel World of Tanks auch für die Xbox One erscheinen wird, sobald diese ungefähr fünf bis zehn Millionen Nutzer besitzt. Selbiges gilt im Übrigen auch für die noch in diesem Jahr erscheinende VR-Brille Oculus Rift.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus
 
AW: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

Laut VGChartz liegt die XBOne momentan bei 4,2 Millionen verkauften Konsolen, wobei Titanfall einen schönen Push bewirkt hat. Trotzdem dürfte die Konsole die 5 Millionen Marke erst im Juni nach dem Watch_Dogs Release knacken, die 10 Millionen Marke wohl erst nächstes Jahr. Damit dürfte es wohl noch einige Zeit dauern bis eine XBOne Version von WoT kommen wird.
 
AW: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

Und eine PS4 Version geht nicht, weil Money-Hat?
 
AW: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

Wie zur Hölle soll Oculus Rift mit WoT funktionieren? Wie soll sowas überhaupt mit Third-Person Games funktionieren? :what:
 
AW: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

Und eine PS4 Version geht nicht, weil Money-Hat?

Ich denke, das Problem könnte hier eher an der DirectX-basierenden Engine liegen. Für die PS4 müsste diese umgeschrieben, für die XBOne aber nur leicht angepasst werden. Grundsätzlich wäre eine PS4 Version zwar sicherlich möglich, würde allerdings auch deutlich mehr Arbeit verlangen.
 
AW: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

Vorallem zur Weihnachtszeit werden sicher 8-9 Mio zu knacken sein, bei den ganzen Ankündigungen und dem festen Preisfall auf 400 USD/EUR. Halo 5 wird ziehen.
 
AW: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

Yay aufregen jetzt auch in 3D. :ugly:
 
AW: World of Tanks: Xbox-One-Version und Oculus-Rift-Support setzen etwa fünf bis zehn Millionen User voraus

MS hat ordentlich Kohle fließen lassen oder was?
Er redet von großer Nutzerbasis und dann wird die PS4 außen vorgelassen :D
Soweit ich weiß erlaubt MS nicht das solche Spiele auch auf anderen Konsolen erscheinen, soll heißen Xbone Version = keine PS4 Version oder PS4 Version = keine Xbone Version.
 
Zurück