Xbox One X: World of Tanks wird in Ultra HD und HDR gerendert

Das Problem ist das du ständig und wiederholt einfach Fakten ignorierst, wie die nicht unwichtige Tatsache, dass die Konsolenversion aufwändiger berechnet wird als die katuelle PC Version und leitest daran dann deine Milchmädchenrechnung ab.
Der einzige der ständig Fakten ignoriert bist Du.
Wenn die Core Engine die bedeutend besser aussieht aber kaum mehr Leistung beansprucht, zu welchem Ergebnis kommst Du dann?
1+1 zählen ist nicht so schwer.
Neben bei, war die 1060 Karte nicht die, die bei 4k Texturen anfängt Schluckauf zu bekommen? :ugly: Wie zukunftssicher. :devil:

MfG
Nein wieso denn?
Die Karte hat 6GB Vram, damit hat die Karte effektiv (deutlich) mehr Vram für Texturen zur Verfügung als die Xbox One X.
Ist die Xbox One X demnach noch weniger "zukunftssicher"?
 
Ach Ravion, vergleich du ruhig weiter Äpfel mit Birnen und postuliere hier ganz laut, dass die beiden unterschiedlich schmecken. Surprise... :daumen::devil: Wann kommt eigentlich endlich dein vergleichbarer 550 € PC? Oft angekündigt aber nie etwas gekommen und nein, versuchs erst gar nicht, ich werde Dir nicht zeigen wo überall du das schon getan hast. ;)

Ansonsten gibt es zur Konsole einfach mal nur fetszuhalten das man nichts vergleichbar schnelles in Konsolen -ähnlicher Form fürs Wohnzimmer bekommt. Das ist eine Glanzleistung von MS, muss man einfach mal sagen können und darüber hinaus deutlich attraktiver als damals der seichte Vorsprung der PS4 zur X1.

MfG
 
Ach Ravion, vergleich du ruhig weiter Äpfel mit Birnen und postuliere hier ganz laut, dass die beiden unterschiedlich schmecken. Surprise... :daumen::devil: Wann kommt eigentlich endlich dein vergleichbarer 550 € PC? Oft angekündigt aber nie etwas gekommen und nein, versuchs erst gar nicht, ich werde Dir nicht zeigen wo überall du das schon getan hast. ;)
Den habe ich oft genug gepostet, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Fühlst Du Dich dadurch persönlich angegriffen bzw hast Du das Gefühl dass die Xbox One X obsolet wird wenn ein PC für 600 Euro leistungsstärker ist?
Und auffallend ist dass alles was Dir nicht gefällt sofort als Äpfel Birnen Vergleich abgestempelt wird.
Ja ein 600 Euro Desktop PC (klassischer PC) ist eben stärker als eine Xbox One X, niemand hat gesagt dass Bauform und co gleich sind dafür.
Ansonsten gibt es zur Konsole einfach mal nur fetszuhalten das man nichts vergleichbar schnelles in Konsolen -ähnlicher Form fürs Wohnzimmer bekommt.
Hat ja auch niemand behauptet, oder?
Das ist eine Glanzleistung von MS, muss man einfach mal sagen können und darüber hinaus deutlich attraktiver als damals der seichte Vorsprung der PS4 zur X1.
MfG
Die PS4 kostete zu Release 100 Euro weniger und war leistungsstärker.
Die Xbox One X kommt 1 Jahr nach PS4 Pro Release raus, ist 100 Euro teurer und leistungsstärker.
Welch Glanztat.:ugly:
 
Den habe ich oft genug gepostet, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.
Fühlst Du Dich dadurch persönlich angegriffen bzw hast Du das Gefühl dass die Xbox One X obsolet wird wenn ein PC für 600 Euro leistungsstärker ist?
Und auffallend ist dass alles was Dir nicht gefällt sofort als Äpfel Birnen Vergleich abgestempelt wird.
Ja ein 600 Euro Desktop PC (klassischer PC) ist eben stärker als eine Xbox One X, niemand hat gesagt dass Bauform und co gleich sind dafür.

Hat ja auch niemand behauptet, oder?

Die PS4 kostete zu Release 100 Euro weniger und war leistungsstärker.
Die Xbox One X kommt 1 Jahr nach PS4 Pro Release raus, ist 100 Euro teurer und leistungsstärker.
Welch Glanztat.:ugly:

Ich kann wirklich nicht verstehen warum du immer bei der Xbox One X dabei bist und was dich an dem Thema so nervt. Was ist denn verkehrt an der Konsole? Du willst die ganze Zeit sagen das die 1060 (6GB) das gleiche schafft, so what? Dann kann Sie es eben :)
PCGH hat da ja auch wundervolle Benchmarks: GTX 1060 im Test: Benchmarks und Fazit <--- Übrigens testen Sie hier mit einem i7 und man kann auch wunderbar sehen das diese Graka bei manchen Games auch nur auf unschöne 16FPS kommt wo die One X ohne Optimierung sofort 4k geschafft hat und bald den offiziellen Patch erhält.
Es gibt zig Artikel/ Youtube Videos die versuchen die Leistung der Xbox One X mit einem Eigenbau zu erreichen. Es war am Ende dann immer irgendeine Schummelei dabei (Kein UHD Blu Ray, über dem Preis, alte PC Teile verwertet, etc.) . Aber auch hier, so what? Was will man bezwecken außer der Äußerung das man die Konsole von Microsoft nicht mag? Ich denke eben nichts ;)
Hier müssen Konsolen verglichen werden und da ist MS Hardwaretechnisch in einer ganz anderen Liga und kann (mit 30FPS) ob du willst oder nicht mit guten PCs mithalten.
Hab es schon einmal erwähnt und von dir damals keine Antwort erhalten, stell dich vor einen OLED und zock Assassins Creed Origins und genieße das wunderschöne Panorama. Irgendwie glaube Ich das du dieses Gefühl noch nicht erlebt hast weil keine Antwort kam.
 
Ich kann wirklich nicht verstehen warum du immer bei der Xbox One X dabei bist und was dich an dem Thema so nervt. Was ist denn verkehrt an der Konsole? Du willst die ganze Zeit sagen das die 1060 (6GB) das gleiche schafft, so what? Dann kann Sie es eben :)
Nerven tut mich nichts an dem Thema.
PCGH hat da ja auch wundervolle Benchmarks: GTX 1060 im Test: Benchmarks und Fazit <--- Übrigens testen Sie hier mit einem i7 und man kann auch wunderbar sehen das diese Graka bei manchen Games auch nur auf unschöne 16FPS kommt wo die One X ohne Optimierung sofort 4k geschafft hat und bald den offiziellen Patch erhält.
Schlechter Vergleich, PCGH testet in Worst Case Szenarien mit max Details, während die Xbox One X oft nur ~Medium darstellt. In der gleichen Szene mit den gleichen Settings würde die X1X wohl auch nur 15 FPS schaffen.
Es gibt zig Artikel/ Youtube Videos die versuchen die Leistung der Xbox One X mit einem Eigenbau zu erreichen. Es war am Ende dann immer irgendeine Schummelei dabei (Kein UHD Blu Ray, über dem Preis, alte PC Teile verwertet, etc.) . Aber auch hier, so what? Was will man bezwecken außer der Äußerung das man die Konsole von Microsoft nicht mag? Ich denke eben nichts ;)
Hier müssen Konsolen verglichen werden und da ist MS Hardwaretechnisch in einer ganz anderen Liga und kann (mit 30FPS) ob du willst oder nicht mit guten PCs mithalten.
Hat ja auch niemand gesagt dass man für 500 Euro einen PC in gleicher Bauform usw bekommt.
4K Blu Ray Player gibt es kaum für den PC, und so eine schwache CPU wie in der Xbox One X wirst Du auch kaum finden.
Hab es schon einmal erwähnt und von dir damals keine Antwort erhalten, stell dich vor einen OLED und zock Assassins Creed Origins und genieße das wunderschöne Panorama. Irgendwie glaube Ich das du dieses Gefühl noch nicht erlebt hast weil keine Antwort kam.
Was hat das jetzt mit X1X oder PC zutun?
An einen OLED TV kann ich einen PC auch anschließen.
 
Ich kann wirklich nicht verstehen warum du immer bei der Xbox One X dabei bist und was dich an dem Thema so nervt. Was ist denn verkehrt an der Konsole? Du willst die ganze Zeit sagen das die 1060 (6GB) das gleiche schafft, so what? Dann kann Sie es eben :)
PCGH hat da ja auch wundervolle Benchmarks: GTX 1060 im Test: Benchmarks und Fazit <--- Übrigens testen Sie hier mit einem i7 und man kann auch wunderbar sehen das diese Graka bei manchen Games auch nur auf unschöne 16FPS kommt wo die One X ohne Optimierung sofort 4k geschafft hat und bald den offiziellen Patch erhält.
Es gibt zig Artikel/ Youtube Videos die versuchen die Leistung der Xbox One X mit einem Eigenbau zu erreichen. Es war am Ende dann immer irgendeine Schummelei dabei (Kein UHD Blu Ray, über dem Preis, alte PC Teile verwertet, etc.) . Aber auch hier, so what? Was will man bezwecken außer der Äußerung das man die Konsole von Microsoft nicht mag? Ich denke eben nichts ;)
Hier müssen Konsolen verglichen werden und da ist MS Hardwaretechnisch in einer ganz anderen Liga und kann (mit 30FPS) ob du willst oder nicht mit guten PCs mithalten.
Hab es schon einmal erwähnt und von dir damals keine Antwort erhalten, stell dich vor einen OLED und zock Assassins Creed Origins und genieße das wunderschöne Panorama. Irgendwie glaube Ich das du dieses Gefühl noch nicht erlebt hast weil keine Antwort kam.
:daumen::daumen::daumen:

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)

MfG
 
Nerven tut mich nichts an dem Thema.

Schlechter Vergleich, PCGH testet in Worst Case Szenarien mit max Details, während die Xbox One X oft nur ~Medium darstellt. In der gleichen Szene mit den gleichen Settings würde die X1X wohl auch nur 15 FPS schaffen.

Hat ja auch niemand gesagt dass man für 500 Euro einen PC in gleicher Bauform usw bekommt.
4K Blu Ray Player gibt es kaum für den PC, und so eine schwache CPU wie in der Xbox One X wirst Du auch kaum finden.

Was hat das jetzt mit X1X oder PC zutun?
An einen OLED TV kann ich einen PC auch anschließen.

Mich würde nur interessieren wie dir das gebotene Bild gefällt auf der One X und dem OLED :) Einfach rein Interessenshalber und ohne bösen Hintergedanken. Aber gut, das Gesamtpaket der ONE X wirst du für den Preis absolut nicht erreichen können mit der Ausstattung :)
Ich denke schon das dich dieses Thema interessiert auch wenn du dies nicht bestätigst, sehe zu oft Kommis bei denen Ich mir denke, why?!

Die Debatte PC vs Konsole war scho immer ein lustiger Streitpunkt, weil PC trumpft am Ende immer :D
30FPS sind ein ziemlich gutes Ergebnis da die meiste Zeit die High Texturen gleich bleiben nur die Auflösung droppen kann, was immer noch auf hohem Standard ist! Wir reden hier nicht von 2160p auf 1080p runter.
Wenn wir die verbauten Komponenten betrachten + das gebotene Bild in teils Ultra Quality (Wolfenstein) + die intelligente Lösung das die FPS nicht fallen und man die Auflösung der Szene anpasst + Die leise Konsole + UHD Blu Ray = Dann hat man eine echte kleine Wunderkiste zuhause die den vorherigen Konsolen die Show stiehlt. Btw. Ich merke in Wolfenstein kaum das die Qualität leidet weil in den besagten Ballerszenen wo die Auflösung runtergeht ich viel mehr beschäftigt bin mit schießen :ugly:
Alleine die Tatsache das eine Konsole 4K nativ darstellen kann ist für mich schon ziemlich lustig und bemerkenswert :D *no hate*
 
Mich würde nur interessieren wie dir das gebotene Bild gefällt auf der One X und dem OLED :) Einfach rein Interessenshalber und ohne bösen Hintergedanken.
Ich kann das nicht beurteilen da ich weder einen OLED Fernseher noch eine Xbox One X habe.
Aber um ehrlich zu sein wäre mir das angesichts der schlechten Performance (unter 30 FPS) auch egal, denn das ist für mich der wichtigste Punkt.
Was bringt mir ein schönes Bild wenn man ständig unter 30 FPS ist?
 
Ich kann das nicht beurteilen da ich weder einen OLED Fernseher noch eine Xbox One X habe.
Aber um ehrlich zu sein wäre mir das angesichts der schlechten Performance (unter 30 FPS) auch egal, denn das ist für mich der wichtigste Punkt.
Was bringt mir ein schönes Bild wenn man ständig unter 30 FPS ist?

Gut dann hab ich die Antwort, in der Konsolenwelt sind 30fps gang und gebe. Deinen Punkt kann ich verstehen aber für Konsoleros ist das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Für PCler natürlich nicht denn hier will man 60fps sonst nervt das. Mich persönlich nicht denn Ich zocke sowohl am PC als auch auf Konsole und bin beides gewohnt und passe mich dem gebotenen an. Das war eben an der Konsole PS4 Pro, Xbone immer 1080p/900p bei Texturmatsch. Die Pro hat mit ein paar Games geile Ausreißer aber die überzeugen eher durch Story als durch Grafik.
 
Gut dann hab ich die Antwort, in der Konsolenwelt sind 30fps gang und gebe. Deinen Punkt kann ich verstehen aber für Konsoleros ist das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Für PCler natürlich nicht denn hier will man 60fps sonst nervt das. Mich persönlich nicht denn Ich zocke sowohl am PC als auch auf Konsole und bin beides gewohnt und passe mich dem gebotenen an. Das war eben an der Konsole PS4 Pro, Xbone immer 1080p/900p bei Texturmatsch. Die Pro hat mit ein paar Games geile Ausreißer aber die überzeugen eher durch Story als durch Grafik.
Es geht nicht um 30 FPS, diese empfinde ich schon als sehr grenzwertig, aber in Assassin's Creed Origins werden die 30 FPS ja kaum gehalten, in Kämpfen, Zwischensequenzen oder größeren Städten droppen die FPS, und das wäre für mich absolut unspielbar.
 
Es geht nicht um 30 FPS, diese empfinde ich schon als sehr grenzwertig, aber in Assassin's Creed Origins werden die 30 FPS ja kaum gehalten, in Kämpfen, Zwischensequenzen oder größeren Städten droppen die FPS, und das wäre für mich absolut unspielbar.

Mag sein aber ich spiele es und hab keinen Augenkrebs bekommen :ugly: Diese "Drops" merke ich kaum es läuft auch flüssig. Flüssig im Sinne von ich Spiele und bekomme nicht das Gefühl Diashows zu sehen. Aber jeder hat da ein anderes Empfinden.
Selbst besitze ich eine 1080ti und zocke dort nur AC:O. Shooter auf alle Fälle, da würde es mich auch stören.
Ich will nur sagen das die Konsole einen riesigen Schritt gemacht hat und das 30FPS Laster eben noch behalten hat. Wenn das nicht stört ist das wirklich was schönes was man auf dem Schirm sieht. Gibt ja genug Videos wo man Unterschiede erklärt bekommt von Digital Foundry etc.

YouTube

Hier erklären Sie das man 30FPS zwar nicht immer halten kann aber selbst wenn es droppt es nicht spürbar ist oder stört (07:05). Das spielt sich gerade in einer Stadt ab. Was interessant ist das die Cutscenes ziemliche Framedrops haben, aber das weiß Ubisoft bereits.
 
Ist halt letztendlich empfindungssache, aber für mich sind sub 30 fps inakzeptabel.
Es gab Zeiten da habe ich Crysis mit einer HD3870 in 900P und 25 FPS gespielt, heute könnte ich das jedoch nicht mehr.
 
Fühlst Du Dich dadurch persönlich angegriffen bzw hast Du das Gefühl dass die Xbox One X obsolet wird wenn ein PC für 600 Euro leistungsstärker ist?
Und auffallend ist dass alles was Dir nicht gefällt sofort als Äpfel Birnen Vergleich abgestempelt wird.
Ja ein 600 Euro Desktop PC (klassischer PC) ist eben stärker als eine Xbox One X, niemand hat gesagt dass Bauform und co gleich sind dafür.

Sicher, dass der so viel stärker ist bzw. überhaupt? 600 € hat max. ne GTX 1060 drinnen und der letzte Benchmark von BF2 den ich gesehen habe, da hatte die 1060 bei 4K und alles auf Low außer Texturequality und -filtering auf Ultra Framedrops bis auf 45 fps. Auf der X läuft das Spiel laut DF in High Settings und skaliert halt max. bis auf 1800p runter. Das sind immer noch 70 % von 4K. Bei der GTX 1060 droppen halt die Frames um 25 % und das bei low Settings?!
 
Sicher, dass der so viel stärker ist bzw. überhaupt? 600 € hat max. ne GTX 1060 drinnen und der letzte Benchmark von BF2 den ich gesehen habe, da hatte die 1060 bei 4K und alles auf Low außer Texturequality und -filtering auf Ultra Framedrops bis auf 45 fps. Auf der X läuft das Spiel laut DF in High Settings und skaliert halt max. bis auf 1800p runter. Das sind immer noch 70 % von 4K. Bei der GTX 1060 droppen halt die Frames um 25 % und das bei low Settings?!
Definitiv, mit den gleichen Settings die die Xbox One X nutzen würde (und sieht eher nach Low bis High aus) ist eine GTX 1060 im Schnitt wohl einige fps schneller wie die Xbox One X.
Nur gibt es meines Wissens nach keine dynamische Auflösung für BF2 auf dem PC.

In 4K Ultra, Schatten auf High hast Du mit einer GTX 1060 ca 35-40 FPS im Schnitt, mit dyamischer Auflösung und reduzierten Details sind 60 somit problemlos erreichbar.

Und Digital Foundry hat nie gesagt dass die X1X Version auf High läuft, sondern mehrmals erwähnt dass der Unterschied zwischen PC Ultra und X1X riesig ist, und den Vergleichen zu Folge sieht es eher nach Medium aus.
Und gefühlt nur 4AF.
 
Sag mal, besteht dein Leben eigentlich nur aus fps?
Lass den Leuten doch einfach ihren Spaß, man muss nicht ständig alles vergleichen nur um es dann schlecht zu reden...
 
Sag mal, besteht dein Leben eigentlich nur aus fps?
Lass den Leuten doch einfach ihren Spaß, man muss nicht ständig alles vergleichen nur um es dann schlecht zu reden...

Ich dachte anfangs das legt sich nach ein paar Monaten.
Mittlerweile sind viele Jahre vergangen, und ich lese immer noch den selben Schmarn, Tag für Tag.:)
 
Sag mal, besteht dein Leben eigentlich nur aus fps?
Lass den Leuten doch einfach ihren Spaß, man muss nicht ständig alles vergleichen nur um es dann schlecht zu reden...
Nein, die Leute wissen nicht das sie kein Spaß haben und deshalb muss man es ihnen unter die Nase reiben, wenn man es doch selber besser weiß. :ugly:

MfG
 
Zurück