World of Tanks Update 8.2: Chinesische Panzer im Video

Panzer wie Maus, E100, E75 E50 usw. würde ich alle nicht mehr als Panzer des WWII einstufen, wurden ja nur gezeichnet aber nicht während dieser Zeit gebaut. Die Meisten Panzer die nach diesen Modellen kamen würden dann den Rahmen sprengen, da es ja ne etwas größere Pause gab bis wieder entwickelt wurde.

Nun ja, laut Wiki wurde die Maus noch wärend des 2. WW fertiggestellt(2 Prototypen). Also die würde ich schon noch dazu zählen. ;)

Am 24. Dezember 1943 war die erste Maus bei der Firma Alkett in Berlin fertig montiert. Nach einem ersten erfolgreichen Fahrversuch bei Alkett wurde die Maus in der Heeresversuchsanstalt Kummersdorf bei Berlin ersten Tests unterzogen. Aufgrund der wegen der schweren Bombenangriffe schwierigen Ersatzteilbeschaffung erfolgten weitere Tests von Januar bis Anfang Oktober 1944 in der Nähe der Porsche-Werke auf dem Gelände der Panzerkaserne in Böblingen. Die Testfahrten mussten jedoch mit einer dem Turmgewicht von 55 t entsprechenden Attrappe durchgeführt werden, da die mit der Turmfertigung beauftragte Firma Krupp wegen der alliierten Luftangriffe auf Essen mit der Lieferung in Rückstand war. Am 9. April 1944 lieferte Krupp den Turm aus, der sofort eingebaut wurde. Die Maus 205/2 traf nach ihrer Montage bei Alkett am 1. März 1944 in Böblingen zum Einbau des Antriebs ein und wurde in Böblingen erprobt. Davon existieren viele Bilder. Ende 1944 wurden beide Panzer zur VersKraft neu in Kummersdorf geschickt. Von der Maus sollten 150 Stück gebaut werden; alle Arbeiten an überschweren Panzern wurden jedoch 1944 eingestellt und die geplante Serienherstellung der Maus daher storniert. Fertiggestellt wurden nur zwei Exemplare, fünf weitere befanden sich in Bau.

Abgesehen davon, dass diese Panzer alle in der Zeit erdacht wurden.

Ab wann gab es den wieder Rüstungsfirmen in Deutschland?
Die Bundeswehr wurde 1955 gegründet, man hat doch schon vorher geplant, vielleicht auch Panzer?!
Ansonsten hatte die Bundeswehr anfangs auch amerikanische Panzer eingesetzt, also müsste ein Hightier Medstrang mit nem z.B. M48 oder so sein.

Nun ja, ansonsten sind es nur Drittes Reich Panzer und damit mehr als nur indirekt 2. WK.

Es geht so langsam auf die Nerven. Habe das Spiel ein paar Wochen ignoriert, und trotz deaktiviertem Treibereinstellungen -> Anwendungsstandard (SSAA, etc. pp) habe ich trotzdem diese verwaschenen Phantompanzer, wenn ich andere Spielerfahrzeuge ins Fadenkreuz nehme, das nervt so tierisch:motz:. Anstatt hier umfangreiche Panzernachbauten der verschiedenen Nationen nachzuliefern sollten sie lieber mal zurück zum Wichtigen kommen, bevor sie durch mehr eingeführten Inhalt alles komplizierter machen und das vorhandene Verschlimmbessern:daumen2:. Drecksladen!!!

naja danach wurde ja auch sehr unerfindlichen Gründen die Forschung und Herstellung eingestellt was Panzer angeht, ich glaube heute weiß niemand mehr so genau warum ;)

Warum wohl? Weil es vllt. von den Besatzern verboten wurde? Genau wie die Wehrpflicht usw. :ugly:
Der erste Deutsche Kampfpanzer nach dem Krieg war der Leopard 1.

Die Grenze in WoT liegt irgendwo Anfang der 60er Jahre. Muss man sich ja nur mal die Franzosen ansehen :D

Im Video sieht das so aus als ob man mit abgeschossenen ketten noch auf der Stelle drehen kann.
Wer nice und realistisch da eine Kette ja dafür ausreichend sein müsste oder ?

Nice wäre vieles - z.B. auch die Grafik in dem Video (oder gar das Teamplay...). Aber das heißt ja nicht, dass es das geben wird.

Jaa gibts uns immer immer mehr Panzer....

Warum nicht einfach mal einen großen Patch nur für Bugfixes benutzen?

Nein Panzer, Panzer, Panzer...

Es fehlt halt einfach noch ein Shopsystem, über das man Premium-Bugfixes verkaufen kann. Also gibts erstmal Premium-Panzer (und noch ein paar andere, damit die Leute € für freeXP-conversion auf den Tisch packen)

ich werde World of Tanks mal testen, ist glaube sogar kostenlos.:)

Jein. Es ist kein reines Pay2Win, aber Wargaming ist sehr darauf bedacht, Anreize zum Geld ausgeben zu erzwingen...

ich frage mich überhaupt warum Chinesische und nicht Japanische, wenn ichmich nicht völlig Irre hat China damals im Vergleich zu Japan ein verschwindend geringe Rolle gespielt.

In Sachen Panzereinsatz waren afaik beide während des 2.WK nicht sonderlich bemerkenswert. Aber China hat danach weiter aufgerüstet - Japan eher nicht (wozu auch, als Inselstaat?). Und irgendwas braucht man ja für die hohen Tiers.
Davon abgesehen verkauft sich WoT in China wohl ziemlich gut...

Ab wann gab es den wieder Rüstungsfirmen in Deutschland?

Bekanntermaßen "ab sofort", schließlich waren die Herrn Krupp & Co alles nur unschuldige Industrielle, die rein gar nichts mit der Nazi-Führung zu tun hatten und deswegen direkt weitermachen konnten.
Was es aber nicht gab, war größere Rüstungsproduktion und der erste in Deutschland entwickelte Panzer nach dem 2.WK müsste der Kanonenjgdpz sein (ein weiterentwickelter jgdpzIV - der in WoT vermutlich im bereits gut bestückten Tier8-Bereich landen, aber überhaupt nicht in die Entwicklungsachse passen würde). Wenig später kam der Leopard 1, der ja (mit seinen Prototypen als T8/9 Vorgänger) noch die Spitze eines zweiten Medium-Astes bilden soll. (ich bin auf das Geheule gespannt, wenn die VK36 verwöhnten Deutschen-Spieler auf dieses ungepanzerte Wiesel treffen...)
Schwere Panzer hat Deutschland halt nie wieder gebaut.

Die Bundeswehr wurde 1955 gegründet, man hat doch schon vorher geplant, vielleicht auch Panzer?!
Ansonsten hatte die Bundeswehr anfangs auch amerikanische Panzer eingesetzt, also müsste ein Hightier Medstrang mit nem z.B. M48 oder so sein.

Deutschland hat die aber nicht weiterentwickelt, sondern einfach (Altbestände) übernommen. Es wäre also eine 1:1 Kopie aus dem US-Ast, keine Bereicherung des Spiels (zugegeben: Bei den Chinesen stört sich Wargaming daran auch nicht)
Hätte ich persönlich aber trotzdem gegenüber dem Phantasiegebilder 50M bevorzugt.

Nun ja, ansonsten sind es nur Drittes Reich Panzer und damit mehr als nur indirekt 2. WK.

Der letzte 3. Reich Panzer sind afaik Panther, Tiger2, TigerP und Jgdtiger. Alles darüber, also alle Tier10, die meisten Tier9 und ein Teil der Tier8 sind 3. Reich Projekte - und damit etwas, das nach dem 2. Wk angesiedelt worden wäre, hätte den wer anders gewonnen.

Nun ja, wie dem auch sei, es wurde alles in dieser unsäglichen Zeit erdacht und in Auftrag gegeben.
Ich denke wir sind uns hier einig.

Dadurch ist man im Spiel an, später dann, technologisch rückständige Panzer gebunden, die aus einer anderen Zeit sind. (Schlachtschiffe vs Flugzeugträger, auch hier ist klar was ich meine ;))

Viele Panzer andere Nationen wurden erst nach 1945 (und den Panzerkriegserkentnissen daraus) erdacht, geplant und teils gebaut.

WG gleicht den Nachteil der nicht existenten Evolution deutscher Panzer eben durch Fantasie und viele Hitpionts aus.... :schief:

Das jetzt die Chinesen kommen, ist wohl einfach wegen der grossen chinesischen Fangemeinde.

Nachdem ich die Beleuchtungsqualität aus gestellt habe, erscheinen die Phantompanzer nicht mehr, aber das ist nicht mehr das wahre, die Grafik hat mir vor dem 0.8er Update besser gefallen :daumen2:, strengt die Augen zu sehr an.
"Qualität zusätzlicher Effekte" & "Nachbearbeitung" mal reduzieren / abschalten.
Bei mir sieht WoT fast genauso aus, wie vor dem Grafik-Update.

Deshalb schrieb ich ja "fast genauso".

Es wurden mit 8.0 und mit 8.1 Maps überarbeitet.
Mit 8.2 werden wieder ein paar überarbeitet, solange bis alle angepasst wurden.

Der letzte 3. Reich Panzer sind afaik Panther, Tiger2, TigerP und Jgdtiger. Alles darüber, also alle Tier10, die meisten Tier9 und ein Teil der Tier8 sind 3. Reich Projekte - und damit etwas, das nach dem 2. Wk angesiedelt worden wäre, hätte den wer anders gewonnen.

Der kleine Späh-Leopard ist auch ein Panzer der E-Serie. Er setzt auf das E10 Fahrgestell :)

In Sachen Panzereinsatz waren afaik beide während des 2.WK nicht sonderlich bemerkenswert.
Japan war schon durchaus bemerkenswert, was sie aus ihrer recht schwachen Industrie damals rausholen konnten. Dass sie vor 1941 ihre Panzer kaum verbeserten und deshalb schnell ins hintertreffen gerieten lag daran dass China einfach nichts hatte um sich gegen die bestehenden Panzer zu widersetzen. Weshalb also aufrüsten?
Der Type 97 Shinhoto Chi-Ha wurde z.b. 1939 als Antwort auf den Sowietischen T46 entwickelt, den man damals bei Grenzgefechten in der Mandchurei begegnete. Weil dessen 45mm Kanone eine deutlich bessere Durchschlagskraft hatte als die bis dahin auf dem japanischen Panzer Type 97 Chi-Ha übliche kurze 57mm Kanone, die eher zur Infanterieunterstützung diente, musste ein neuer Turm und eine neue Kanone her.
Als man dann ab 1941 auf Amerikanische Panzer traf, waren diese weitaus stärker gepanzert und hatten durchschlagskräftigere Kanonen als der Shinhoto. Weil die Japanischr Rüstungsindustrie jedoch nur entweder Heer oder Marine unterstützen konnte und der Fokus bis Midway auf der Marine lag, ging viel wichtige Zeit verloren. Als sie dann endlich bessere Panzer bauten, waren diese durchaus denen der Alliierten zu jener Zeit ebenbürtig. Sie wurden allerdings wegen Rohstoffmangel in eher bescheidenen stückzahlen produziert und zurückbehalten in Aussicht auf eine bevorstehende Invasion Japans, die ja wegen den Atombomben nie stattfinden sollte.

Aber China hat danach weiter aufgerüstet - Japan eher nicht (wozu auch, als Inselstaat?). Und irgendwas braucht man ja für die hohen Tiers.

China hat weiter aufgerüstet, weil es sich immer noch im Krieg befand, und zwar Maos Kommunisten gegen die Chian-Kai-Seks Kuomitang. Danach kamen der Koreakrieg und der Indochina/Vietnamkrieg direkt vor der Haustür sowie die Abspaltung von der Sovietischen Einflusssphäre. Kein Wunder also wurde in China munter weiter aufgerüstet. Und der Chinesische Bürgerkrieg ist ja immer noch nicht vollends vorbei, die Kuomitang gibt es immer noch. Nur dennt sich dieser Staat offiziell nicht mehr China, sondern Taiwan...

Japan dagegen war erstmal komplett entwaffnet worden, und auch in der Japanischen Bevölkerung kam eine 180° Wende weg vom Imperialismus hin zum Pazifismus. Erst der Koreakrieg und erste Reibereien mit den Chinesischen Kommunisten ließ ein gewisses Umdenken einleiten, in sofern dass man doch nicht komplett auf eine Armee verzichten konnte. So wurde schnell die JDF, die Japan Defense Forces, gegründet und übergangsweise mit Amerikanischen Material bewaffnet bevor erste Eigenentwicklungen Anfang der 60er Operationsfähig wurden. Der Inselstatus dagegen war komplett vernachlässigbar, zumal man absolut auf die Amerikanische Marine angewiesen war, da man ja keine eigene Flotte mehr hatte

Davon abgesehen verkauft sich WoT in China wohl ziemlich gut...

Wohl der einzige realistische Grund wieso man die Chinesischen Panzer vorzog. Zumal Japanische Panzer hier wohl eher schlecht angesehen werden dürften.

meine güte, woher wisst ihr sowas? sowas geht mir ja derbst am po vorbei. hauptsache die ham andre namen, lassen sich optisch unterscheiden und machen dmg >< ob da irgendwas historisch korrekt is oder was weis ich - is doch latte. hauptsache die balance haut hin - un das is bei 20.000 länder-bäumen einfach irgendwie... schwer ^^

google+wiki ;)

Der kleine Späh-Leopard ist auch ein Panzer der E-Serie. Er setzt auf das E10 Fahrgestell :)

Es gibt zwar Vermutungen, dass auch im Rahmen der E-Serie wieder ein "Leopard" geplant war, der VK1601 aus WoT geht aber auf Prototypen zurück, die 42/43 auf Basis des PanzerII-Chassis angefertigt wurden (und dann aufgegeben, weil Meds genauso gut spähen und noch viel mehr können. Genau wie in WoT...)

Japan war schon durchaus bemerkenswert, was sie aus ihrer recht schwachen Industrie damals rausholen konnten.

Ob die Industrieausnutzung bemerkenswert war oder nicht weiß ich nicht, aber der Panzereinsatz war es nicht. Und von dem Sprach ich und um den geht es in WoT. Sollte mal ein Tank Tycoon kommen, können wir uns die Produktionsanlagen näher ansehen ;)

Zurück