World of Tanks PCGH Clan

Ich mein Leute mit festem Wohnsitz in Brandenburg :P zwecks der neuen DLM Saison 14 (Deutsche Länder Meisterschaft) in der ESL :) suchen noch 2-3 gute Member.

So lieber Clan ich hab mal ne Frage an Euch. Hättet ihr Interesse an einem Clan internen Wettbewerb? Wenn ja, wie sieht für euch der perfekte Wettbewerb aus? Und findet ihr ein monatlichen Wettbewerb besser dafür kleinere Preise da mein Budget nicht unerschöpflich ist oder ein größeren einmal im Jahr? Über Feedback würde ich mich freuen und falls interesse besteht wird es bald einen Wettbewerb geben.

Ich hab schon gewisse Ideen möchte aber einfach mal generell wissen war ihr euch so wünscht und wie es so bei euch aussieht mit Ideen.

Klar soll es Spaß machen, das steht im Vordergrund. Ich hab mir das halt nur überlegt, da man ja bei den WG Events wo es wirklich mal was zu gewinnen gibt selten eine Chance besteht was abzuräumen. Daher bin ich der Meinung das sowas mal Clan intern gemacht gehört. Und Idee hab ich eine, möchte aber mal abwarten wie das Interesse und soweiter ist bevor ich mir dann über die ganzen Details den Kopf zerbreche.

Also meine Idee ist folgende: Es zählen nur Zug Matches. Mindestens Tier5 muss es sein. Der Zug der am Ende einer Frist das beste Spiel hatte gewinnt. Gewertet wird dabei die non Premium Erfahrung. Diese wird addiert. Wer das beste Ergebniss hat gewinnt Gold. Wichtig dabei ist, als Beweis muss ein Screenshot her wo die Team Auswertung sichtbar ist. Die Namen der Zugteilnehmer muss natürlich sichtbar bleiben sonst kann es nicht ausgewertet werden. Wobei der Zug natürlich nicht immer der gleiche sein muss. Man kann also mit unterschiedlichen Spielern zusammen spielen.

Für Wünsche, Beschwerden und Anregungen bin ich offen. Möchte wissen was ihr von dieser Idee haltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b0s
Als ex Mitglied gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :P Is doch ne geile Idee, bringt doch bestimmt Schwung in den Laden und ne Menge Spaß. :daumen: Wenn 2 Züge die gleiche Anzahl an XP gemacht hat, dann kann man die ja in nem 3vs3 Übungsgefecht antreten lassen und so dann den Gewinner ermitteln.^^

sh4sta: Ja die Idee mit dem Übungsgefecht gefällt mir.

Starten wird das ganze dann im Oktober. Da ich davor beruflich zu wenig Zeit hab die ganzen Screenshots auszuwerten. Die genauen Details geb ich dann noch bekannt.

Ist meiner Meinung nach ein Grund für den Ausschluss aus dem clan.

Da wir bisher noch keine solche Fälle hatten, sollten wir diesbezüglich Richtlinien festlegen, bspw. Eine Liste an Dingen die nicht toleriert werden.

Ich denke nutskul sollte die Gelegenheit erhalten sich abseits der Öffentlichkeit dazu zu äußern und wir das Gespräch suchen, z. B. In der Interessengemeinschaft hier im Forum oder was sich sonst anbietet.
Einfach nur rausschmeissen halte ich jedenfalls für die schlechteste Idee und für keine Option.

Lg

Also mit der Englisch-Pflicht für den normalen /all oder /team würde ich mitgehen. Sofort Chat-Ban wer sich nicht dran hält.

Wenn ich genug Report's hätte, würde ich jeden der in einer anderen Sprache schreibt sofort für Beleidigung melden.

Alles andere ist schon eine sehr unglückliche Kombination aus Schreibstil, der Meinung an sich und Vorurteilen.

Ja das Licht das es auf den Clan wirft ist natürlich nicht gut. Schadet uns als Gemeinschaft da wir ja alle mit diesem Clan Tag unterwegs sind. Allerdings bin auch gegen einen sofortigen Ausschluss. Jeder baut mal Mist und wegen einer Dummheit einen Rauswurf finde ich zu hart. Zum Glück wurde der Thread auch recht schnell geschlossen so das ihn auch nicht allzuviele gelesen haben. Dadurch ist hoffentlich der Schaden nicht zu groß, aber wir werden es sehen wenn wir zocken und auf das ganze angsprochen werden.

Ich bin aber dafür, dass wir grundsätzliche Regeln die den Umgang mit anderen Spielern regelt, festlegen sollten. Ich bin einfach für ein Verwarnsystem so ähnlich den Punkten in Flensburg. Die dann nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden.

Ich bin aber dafür, dass wir grundsätzliche Regeln die den Umgang mit anderen Spielern regelt, festlegen sollten. Ich bin einfach für ein Verwarnsystem so ähnlich den Punkten in Flensburg. Die dann nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht werden.
Dazu müssten wir eine Art Tabelle machen, zu der zumindest der Kommandant und die Vize Zugriff haben. Google Docs oder sowas.
Ein sofortiger Rausschmiss bei sowas halte ich auch für übertrieben. Ich bin dafür er verliert seinen Rang als Soldat und wird zum Rekrut :devil:

Zurück