• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

World of Tanks-PC

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
So, jetzt geht es mal um einen PC eines Kumpels, der nur World of Tanks spielt und sonst noch zum Surfen verwendet.

Soviel ich weiß, unterstützt World of Tanks ja nur SingleCore...

Er würde gerne wissen, was er hier noch verbessern könnte:

Athlon II X3 455 @ 3,4
EVGA GTX 560 Ti
8Gb DDR3 1333
Gigabyte Mainboard
700Watt NT
500Gb Western Digital
Win7 64 Bit

lg

ist das sein derzeitiger rechner und er will aufrüsten, oder ist das für den neuen Rechner?

wurde für WoT nicht bei einem der letzten patches was beim multicore optimiert? muss ich mal ausprobieren

wenn das für nen neuen Rechner sein soll, dann soll er sich besser ein Netzteil in der Region 400-500W suchen, das passt besser zu der Konfiguration.
als neues System würde ich auch keine 560 Ti mehr kaufen, da gibt es bessere, neuere, sparsamere Alternativen in der Region. Außerdem heißt es bei der GTX 560 (Ti) Augen auf im beim Hardwarekauf, davon sind so viele unterschiedliche (teilweise beschnittene Varianten) im Umlauf, da kann man ganz schnell mal daneben greifen.

Das ist der derzeitige PC und das netzteil war eines, das er beim Abo der PCGH bekommen hat.

Er spielt nur WoT

Ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen wie das Game läuft.
Nachrüsten kann er dann immer noch.

Der Knecht ist doch noch recht ordentlich! Wenn er seine Spiele mit seinen Einstellungen flüssig zocken kann, gibts auch keinen Grund aufzurüsten...;)

Gru

WoT frisst ziemlich an diesem einen Kern also sollte er die CPU auf alle fälle übertakten. Mit meinen ~4Ghz hab ich schon ein paar FPS mehr ^^
Ob der PC für Max reicht würd ich nicht sagen, besonders da Rauch extremst an der Performance zieht.

Zurück