World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

Der CEO von Wargaming, Victor Kislyi, hat die aktuellen Bestimmungen von Microsoft für die Zertifizierung von Updates bei Xbox Live als "total inakzeptabel" bezeichnen. Der gesamte Prozess dauert seiner Ansicht nach viel zu lange für Online-Spiele, die häufig Updates benötigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen
 
AW: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

zumindest mal realistische erwartungen.
 
AW: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

Victor Kislyi müsste nur dazu übergehen seine UpdateBuilds bei kleinen Updates lediglich im RevisionBuild hochzuzählen, diese müssen bei MS nämlich nicht submittet werden. Der von ihm angesprochene QA- und Zertifizierungsmarathon greift nur wenn der Major, bzw der MinorBuild hochgezählt wird. Da ist eher seine interne Buildgeschichte in der Pflicht anstatt MS. Das die bei gemeldeteten Major-Updates nachprüfen wollen um ihre internen Standarts einzuhalten, finde ich nicht verwerflich. So viel aus dem Nähkästchen ^^
 
AW: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

Alternativ könnte man ein Spiel ja vielleicht einfach dann bringen, wenn es weitestgehend fertig ist.
Und nicht 3-5 Jahre davor...
 
AW: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

... und MS verdient an solchen Spielen auch nichts, das wurde bestimmt nur vergessen zu erwähnen
 
AW: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

@ ruyven_macaran

Ein gutes free to play Spiel ist nie fertig. Laufend neuer Content hält die Spieler bei Laune.
 
AW: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

Das ist genau der grosse Nachteil von geschlossenen Systemen: die Reaktionszeit auf Sicherheitslücken oder Fehler ist viel zu lahm. Darum sind sie ein grosses Sicherheitsrisiko. Sieht man ja schon bei den Smartphones die mehr Einfallstore bieten als jeder PC mit Dekstop OS.
 
AW: World of Tanks: Microsoft-Bestimmungen für Free-2-Play auf Xbox 360 "total inakzeptabel" - Zukunft auf Xbox One & Co. offen

Ein gutes free to play Spiel ist nie fertig. Laufend neuer Content hält die Spieler bei Laune.

Laufend neuen Content kann man auch mit langen Zertifizierungszeiten realisieren - schließlich muss dafür nur alle 1-2 Monate etwas erscheinen. Das geht auch, wenn er vorher zwei Monate geprüft wurde, schließlich betreffen die Verzögerungen auch den vorrangegangenen Content und den nachfolgenden. Abstand und Regelmäßigkeit bleiben erhalten.
Wo Zertifizierungen nerfen, sind Bugfixes - und zwar gerade bei Wargaming, bei denen man ja schon froh sein muss, wenn ein Fehler überhaupt mal als "behebenswert" eingestuft wird.
 
Zurück