World of Tanks: Der Panther als Sniper auf der Map Red Shire - im Video!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Der Panther als Sniper auf der Map Red Shire - im Video!

Eines der bliebtesten Panzer-Designs ist der Panther, im Free2Play-MMOG World of Tanks scheint dieses Modell jedoch etwas zu schwach geraten, oder? Mitnichten! Wenn man ihn richtig spielt. buffed-Redakteur Alexander "Eglareth" Geltenpoth zeigt im WoT-Video, wie der Panther zum Scharfschützen wird und auf maximale Distanz Granate auf Grante ins Ziel bringt und so gleich mehrere Abschüsse sammelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Der Panther als Sniper auf der Map Red Shire - im Video!
 
Ist mir auch aufgefallen :), der phanter zerstört sehr schnell module :daumen: und dann noch Scharfschütze und du bist sehr gefährlich ;)
 
In dem Zusammenhang kann man auch mal auf den Aufklärerpanther verweisen, der sich komischerweise auch nicht so schlecht spielt. Eigentlich hab ich bloß meinen ungeliebten (zumindest im vgl. zu Scouts anderer Nationen) VK 2801 aufgegeben und wollte so den Weg zum begehrten Leo 1 beschreiten, aber inzwischen spiele ich durchaus mit dem Gedanken ihn doch zu behalten. Wobei gewarnt sei, denn trotz des Kürzels Aufkl. im Namen halte ich ihn nicht für einen typischen Scout. Dafür ist er einfach zu behäbig (vor allen das Kurven fahren liegt ihm überhaupt nicht). Er eignet sich eher wichtige Positionen miteinzunehmen (allein sollte man auch keinem Amx 13 90 gegeüberstehen), oder an wichtigen Schlüsselstellen zu spähen. Das tolle an ihm ist meiner Ansicht nach die dem Panther entlehnte Gun (7,5cm KWK 41L/58 konisch), die zwar nicht zuviel Schaden macht (und man muss ohne HE auskommen), aber dafür ordentlich Durchschlag bei geiler Genauigkeit (treffen bei voller Fahrt nahezu kein Problem) bietet. Hatte gestern erst eine meiner schönsten (so recht will ich jetzt noch nicht glauben - bei nem Tier 9 Fight) Runden auf der Karte Minen. Hab mit über 2000 Damage den Top Schaden angerichtet (bei 2x Exp waren das dann auch über 2000 Exp - wohlgemerkt mit einem leichten low Tier Scout und ohne Prem).

Es hat sich für mich schon mehrfach gezeigt, dass der "Kleine" wohl nicht recht voll genommen wird. Da ich bereits mehrfach Runden hatte in denen ich (eigentlich ein weng dumm) nem 7 oder 8er Med hinterhergetzt bin und ihn von hinten zerlegt habe, obwohl der Bursche bloß hätte in den Klinsch gehen müssen um mich easy zu erledigen.

Und selbst das ist nicht so schlimm (der Nerf wird sicher noch kommen, da ist auf Wargaming ja immer Verlass), da der Aufkl. Panther zumindest bisher gefühlt sehr gut Exp sammelt und recht günstig im Unterhalt erscheint. Da hatte ich mit meinem VK wesentlich größere Frustmomente, wo eigentlich regelmäßig Reparaturkosten die erzielten Einnahmen überschritten.

Also probiert ihn ruhig mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt er der Panther sei der beste Sniper? Snipen geht eig. immer noch am besten mit nem TD, weil die dadrauf ausgelegt sind.
 
Erklärt er doch eigentlich. Die Kanone des Panther ist extrem zielgenau (sagt man eigentlich den meisten deutschen Panzern nach) und hat reichlich Durchlagskraft. Hinzu kommt nach Aussage des Spielers noch die schwache Seitenpanzerung und Trägheit des Teils (+ seine Liebe für Lagerfeuer :) ) was das Flankieren (was eigentlich Spezialität mittlerer Panzer ist) mit dem Panther schwierig bis selbstmörderisch macht. Deshalb nutzt er die Grundvorteile des Panthers und snipert. Solche "Widersprüche" (Klassenbezogen) findest Du aber quer durch sämtlichen Panzer bei WoT. Früher (vor seiner Kastration) war auch der Pz4 (mittlerer Deutscher) ein super Sniper. Anderes Bsp. der Hellcat ein amerikanischer TD, der extrem schnell und schlagkräftig ist lässt sich eher wie ein mittlerer Panzer spielen. Oder die Hevies der Briten (Churchill, Black Prince usw.), die sind eigentlich gut genug gepanzert um an vorderster Front zu stehen, aber ihre Kanone macht nur wenig Schaden (wenn sie auch schnell nachlädt). Daher bieten sie sich eher (da hohe Genauigkeit) als Sniper an und nur wenn es nicht anders geht in einem Face to Face Kampf (allerdings ist das meine Meinung Andere sehens vielleicht anders).


P.S. Sorry Sumfig seh ich nicht so. Hab den Panther zwar nicht selbst, aber er ist eindeutig in seiner Klasse nicht der behändeste. Vgl. ihn mal mit anderen Meds auf die er treffen kann - T43/44/54, T20, Pershing, AMX 13 90, Lorr., Typ59 ... erkennst Du eine Tendenz??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "klassischer" deutscher Medium auf der Stufe wäre dann schon eher der 3002DB, da der im vergleich zum Panther immerhin Mobil ist und die Panzerung gern mal was bouncen lässt :D
Der Panther ist da wirklich eher der Heckenschütze bzw Fliege :D Ein nerviges Teil das irgendwo sitzt und dir die ganze Zeit so ein bischen Damage reinkloppt. Wie so ein DoT aus MMO's :D
 
Zurück