World of Tanks: Aus Pay2Win wird Free2Play

man kann wählen zwischen gold und ingamewährung! mal a biss'l genauer schauen!!!!!!
Wäre mir neu, dass die Premiumammo nicht in Gold bezahlt werden muss... zumindest am Samstag als ich das letzte mal gezockt hab, musste man diese noch mit Gold bezahlen und das ist ja alles andere als eine free Ingame Währung...

mfg

Bärenmarke

eigentlicht braucht man prem munni nie (besonders seit dem buff der konischen).

aber einen hetzer voll mit goldmumpen ist schon spaßig.

ich spiel das spiel etwa 7-8Monate und habe bisher nur etwa 20euro umgesetzt.
tarnung haue ich auch selten drauf.

aber ansetzer richtantrieb lüfter und bia muss schon sein. Natürlich alles mit credits.

man braucht in diesem spiel kein prem und hat trotzdem spass.

wobei die exp der ats mal angepasst werden sollten. Als at kann man doppelt so viel schaden wie ein heavy machen, 6 leute ausschalten gegenüber 3 und der kriegt noch immer mehr exp. Heavies kriegen meist auch mehr als mediums. Heavies ist halt so ein wenig casual gameplay.

Wäre mir neu, dass die Premiumammo nicht in Gold bezahlt werden muss... zumindest am Samstag als ich das letzte mal gezockt hab, musste man diese noch mit Gold bezahlen und das ist ja alles andere als eine free Ingame Währung...

mfg

Bärenmarke

Da scheinst du aber dein Spiel nicht sonderkicg gut zu kennen... Seit dem lezuzen oatvh kann jede Premiumammo für den selben Betrag in Credits gekaufz werden. Sprich 1Gold=400Credits.

wobei die exp der ats mal angepasst werden sollten. Als at kann man doppelt so viel schaden wie ein heavy machen, 6 leute ausschalten gegenüber 3 und der kriegt noch immer mehr exp. Heavies kriegen meist auch mehr als mediums. Heavies ist halt so ein wenig casual gameplay.

die Anpassung kommt mit 8.6

Die XP-Nerfs für TDs und Arty entfallen mit 8.6.
Ist imho aber ein Fehler, denn ein TD hat nun einmal nur die Aufgabe, mehr Schaden auszuteilen, während Heavies sich auch einfach mal gegnerischem Feuer aussetzen müssen.

Kann man dasirgendwo nachschauen, wie viel Gold man gekauft hat?

"Kontoauszug"

Ist kein Fehler, weil dafür die TDs weniger spotten können, weniger HitPoints haben und weniger Panzerung (meist), wodurch sie weder SpotPoints, noch Schaden durch Spotten points, noch Punkte durch theoretisch erlittenen schaden bekommen können.

Edit: aber schön, dass die das rausnehmen. Hatte mir die 8.6 noch nicht angeguckt.

Theoretisch erlittener Schaden gibt (quasi) keine XP. Spotten lohnt sich auch nur für nen einzelnen Panzer, in der Heavy-Frontlinie verteilt es sich auf zu viele.

Schön mal von einem zu lesen, der das Spiel verstanden hat.

Spiel jetzt seit 2 Jahren und es macht mir immer noch spaß. Fahr allerdings meine 10er kaum. Tier 6 bis 8 macht am meisten Laune.
Premium Account und Gold zum Mannschaften umlernen und Skills ändern muss sein. Auch mal um freie Erfahrung umzuwandeln.
Fahr mit neuen Panzern selten los, bevor ich nicht brauchbare Module drin hab, zumindest die Ketten, damit Zubehör eingebaut werden kann.
Ohne Ansetzer, Waffenrichtantrieb, Lüfter, Bino und/oder Optik macht es keine Sinn zu fahren.
Und alle Panzer, die ich behalte bekommen Tarnung und Flagge.
Verbrauchsmaterial (Repraturkit, Verbandskasten und Feuerlöscher) kauf ich immer auf Vorrat, wenns billiger ist.
Paar Premium Tanks zum Credit farmen braucht man auch.
Wenn ich dann aber Anfänger mit nem 8er Premium sehe, krieg ichs kotzen. Die versauen meistens nur das Spiel.
hmm, also ich spiel seit closed beta (mal mehr mal weniger aktiv ^^) und hab noch keinen cent investiert. man braucht einfach nur geduld, das wars. die wenigsten panzer fahre ich mit modulen (stabi...), da ich das nur mit gold ausbauen kann :/ ab t8 könnte man dennoch drüber nachdenken eigentlich, aber bisher gings auch ohne ^^ ich bau es im endeffekt hauptsächlich bei panzern ein, die ich auch behalte. free xp in neue panzer holzen mach ich auch so gut wie nie. vllt 2 3 mal bisher gemacht, wo die karre stock einfach unbrauchbar war (meistens die 8er). und premium tanks brauch man auch ned, nur nen paar spaß tanks auf t4-6. vorteil: hier kommt man mal aus dem tristen hightier mief raus in lustige matches, wo man notfalls auch alleine noch was reissen kann. leider kann man sich ja auch die ganzen hirnverweigerer in dem spiel ned verlassen...

hmm, also ich spiel seit closed beta (mal mehr mal weniger aktiv ^^) und hab noch keinen cent investiert. man braucht einfach nur geduld, das wars...

geduld hab ich ned und für sachen die mir spass zahl ich gerne was.
nur dank so bekloppten wie meinereiner wird das spiel auch weiter entwickelt ;-)

geduld hab ich ned
auf leute wie dich baut das free2play konzept ;)

und für sachen die mir spass zahl ich gerne was.
ich auch. und wot ist oft mehr frust als lust - ergo kein geld. die leute mit denen ich spiele, das gefummel und gebastel an und mit den mods und hier und da mal ne runde, wie sie sein soll, dass hält mich. aber oft gibts einfach "unerklärliche" (wenn man verschwörungstheorien aussen vor lässt) geschichten, die nicht sein müssen. ich reg mich dann mit der zeit mehr und mehr auf und hör irgendwann gefrustet auf. passiert regelmäßig übrigens nach EINEM tllen tag ^^ ABER: solange ich dafür ned auch noch geld gezahlt habe, isses mir im großen und ganzen wurst. also zock ich doch immer wieder ^^

nur dank so bekloppten wie meinereiner wird das spiel auch weiter entwickelt ;-)
hab dich nie "bekloppt" genannt, auch wenn viele das sicher still und heimlich mitdenken, wenn sie davon sprechen, sie haben nie gezahlt. mir ist sehr bewusst, dass die entwickler von irgendwas leben müssen ;) und: ich bin dankbar für jeden, der es mir ermöglicht, ab und zu kostenlos meiner freizeit nachzugehen. meine gründe nicht zu zahlen stehen oben (und sie sind nicht, weil ich ja nicht "bekloppt" bin ^^).

anderes bsp: sw:tor wurde free2play und ich habs mir mal angeschaut. es machte auch spaß in diesem setting usw usf und ich hatte schon für 30 ocken irgendsonen key gekauft. allerdings wollten mein rechner und das spiel ned so recht zusammen - es stürtzte in immer kürzeren abständen ab (erstmals einma am tag, dann nach einer minute -.-). leider unspielbar und ich brachte das zum glück noch ned aufgerupfte dingen wieder zurück in den laden. schade, aber was will man machen ^^

Theoretisch erlittener Schaden gibt (quasi) keine XP. Spotten lohnt sich auch nur für nen einzelnen Panzer, in der Heavy-Frontlinie verteilt es sich auf zu viele.

Stimmt schon. An sich hätte ja ja nichts gegen weniger XP pro Damage, wenn dafür das Damagepotential entsprechend höher wäre. Ist es aber meist nicht.

Würde mich mal interessieren wie weit die Übungen mit dem jgd.E-100 gediehen sind. Dann könnte man mal ein 1on1 machen - ich nehm bestimmt auch nur mein Tigerchen ... :devil:

Zurück