World in Conflict: Soviet Assault - 10 Grafikkarten im Benchmark-Test

Aha, werds mir morgen Nachmittag holen. Warte auf die Erweiterung ehrlich gesagt schon Monate (wurde für Oktober 2008 angekündigt und nix kam). World in Conflict ist wirklich ein Qualitätsspiel: TOP Grafik, TOP Performance und TOP Gameplay (sowohl im SP als auch im MP) und kaum Bugs - die Erweiterung kann nur gut werden. :daumen:

Ich find die Anforderungen überzogen. Das werden die GTX besitzer anders sehen :ugly:

Tja kommt halt drauf an...
Würde dir mal empfehlen für dein C2 System die 4850 zu nehmen statt die x1950pro, dann läufts auch.
@Topic
Bei den normalen Einstellungen reicht eine 3870 aus und für den 2. Benchmark eine 8800gtx, die schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist.

Da sind die VSS humaner, als zB. bei GTA4. Man kann halt nicht verlangen, einmal eine GPU zu kaufen und alles läuft in High für die nächsten 5 Jahre.

mfg
Kosake

Tja kommt halt drauf an...
Würde dir mal empfehlen für dein C2 System die 4850 zu nehmen statt die x1950pro, dann läufts auch.
@Topic
Bei den normalen Einstellungen reicht eine 3870 aus und für den 2. Benchmark eine 8800gtx, die schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist.

Da sind die VSS humaner, als zB. bei GTA4. Man kann halt nicht verlangen, einmal eine GPU zu kaufen und alles läuft in High für die nächsten 5 Jahre.

mfg
Kosake

Das Spiel, sollte man bedenken, ist aber auch schon 1 bis 1 1/2 jahre alt.
Das Addon verändert ja die Engine nicht.
Somit sind es immer noch etwa die gleichen anforderungen udn damals war die 88GTX noch 400-500 euro teuer und somit sind die anforderungen schon knackig. Nagut sie kommen nicht an GTAiV dran, was mit heutigen CPUs nicht voll spielbar ist (mit voll meine ich antürlich mit alels auf höchsten)

Es sind zwei neue Grafikoptionen verfügbar und es fliegen daher auch deutlich mehr Trümmer beim Einschlag der Nuke umher.

cYa

Wie stark hat sich denn da die performance geändert?
Wäre mal ein Becnhvergleich mit dem "standartspiel" interessant.

Wobei die engine sich nicht wirklich geändert hat, weil da "ein paar" partikel mehr rumfliegen

immer wieder wird geschrieben und getönt, das es ja so eine tolle grafik hat...bla bla.
ok, stimmt....saugeile gafik. aufgabe erfüllt.
das spiel selber ist auch gelungen.
aber was ist mit der performance? bei den minimum-fps wird mal wieder gezeigt das der kunde mit bunten bildern geblendet wird und das "achsoschöne" game am mittelklasse-rechner nicht halb so gut dreinschaut wie die werbung und die angeblichen minimum-anforderungen versprechen.
wenns nach mir ginge müsste da der kunde darauf hingewiesen werden, das man zum vollen genuss des spiels einen rechner der highend-klasse braucht. wenn dann die papis oder die sohnemänner bei muttern nach neuer hardware betteln, kriegt die doch bei der jetzigen lage nen "schlaganfall".
bei diesen, ich unterstelle mal frech ne schlampige programierung, spielen wie zb. gta4 oder woc muss man im falle eines mittelklasse-rechners gleich die ganze kiste wieder aufrüsten. dann haste ne fette mascheng und kannst bei nächsten addon gleich wieder festdtellen das man schonwieder nen erbärmlichen rechner hat.
es muss nicht nur die grafik stimmen, sondern auch die spielbarkeit.
crysis zb. war auch son fall, . da läuft crysis-warhead runder als crysis.

immer wieder wird geschrieben und getönt, das es ja so eine tolle grafik hat...bla bla.
ok, stimmt....saugeile gafik. aufgabe erfüllt.
das spiel selber ist auch gelungen.
aber was ist mit der performance? bei den minimum-fps wird mal wieder gezeigt das der kunde mit bunten bildern geblendet wird und das "achsoschöne" game am mittelklasse-rechner nicht halb so gut dreinschaut wie die werbung und die angeblichen minimum-anforderungen versprechen.
wenns nach mir ginge müsste da der kunde darauf hingewiesen werden, das man zum vollen genuss des spiels einen rechner der highend-klasse braucht. wenn dann die papis oder die sohnemänner bei muttern nach neuer hardware betteln, kriegt die doch bei der jetzigen lage nen "schlaganfall".
bei diesen, ich unterstelle mal frech ne schlampige programierung, spielen wie zb. gta4 oder woc muss man im falle eines mittelklasse-rechners gleich die ganze kiste wieder aufrüsten. dann haste ne fette mascheng und kannst bei nächsten addon gleich wieder festdtellen das man schonwieder nen erbärmlichen rechner hat.
es muss nicht nur die grafik stimmen, sondern auch die spielbarkeit.
crysis zb. war auch son fall, . da läuft crysis-warhead runder als crysis.

Da muß ich dir widersprechen.

1. Leute mit Mittelklasse PCs haben keine HD-Auflösung (ob Full oder Ready) dementsprechend sind diese angaben sowieso für enthusiasten und die haben highendhardware
2. Das spiel läuft bei 1280x1024 mit eine x850 flüssig (dank fehlenden sm3) in dx9. Diese Grafikkarte ist aber schon über 3 Jahre alt (oder sind es schon 4?)
3. Mittelklassekarten können dieses spiel wunderbar packen ohne performanceprobleme zu haben
4. Minimalanforderungen geben an, was man braucht, um das spiel zu starten, nicht um es zu spielen. EMpfohlen gibt an, was man braucht, damit es nicht nur durchgehend ruckelt. Für volle grafik braucht man immer highend und das weiß auch jeder, der nur mal 1 pc spiel gespielt hat
5. WiC wirkt ab 16fps flüssig, dadrunter wird es "langsamer" und utner 12 fängt es erst an zu ruckeln. Somit sind die Min-Fps vollkommen ok für die einstellungen
6. GTAiV ist der extremfall und eine ausnahme. IdR laufen spiele um einiges besser.

Da muß ich dir widersprechen.

1. Leute mit Mittelklasse PCs haben keine HD-Auflösung (ob Full oder Ready) dementsprechend sind diese angaben sowieso für enthusiasten und die haben highendhardware
2. Das spiel läuft bei 1280x1024 mit eine x850 flüssig (dank fehlenden sm3) in dx9. Diese Grafikkarte ist aber schon über 3 Jahre alt (oder sind es schon 4?)
3. Mittelklassekarten können dieses spiel wunderbar packen ohne performanceprobleme zu haben
4. Minimalanforderungen geben an, was man braucht, um das spiel zu starten, nicht um es zu spielen. EMpfohlen gibt an, was man braucht, damit es nicht nur durchgehend ruckelt. Für volle grafik braucht man immer highend und das weiß auch jeder, der nur mal 1 pc spiel gespielt hat
5. WiC wirkt ab 16fps flüssig, dadrunter wird es "langsamer" und utner 12 fängt es erst an zu ruckeln. Somit sind die Min-Fps vollkommen ok für die einstellungen
6. GTAiV ist der extremfall und eine ausnahme. IdR laufen spiele um einiges besser.

aber....:D
es gibt genügend mittelklasse-rechner mit nem 22" moni.
ich spreche auch nicht von den usern die sich hier herumtreiben, sondern von denen, die sich bei saturn oder mediamarkt ne "haient pomputer" andrehen lassen (falls du das ließt, jens, ja genau du). die schauen sich doch nur die bunten bilder im prospekt an und kaufen dann, was ich genauso dumm finde wie jeder andere es hier für dumm hält. das diese leute sich tierisch wundern wie wenig computer die für viel geld bekommen haben, werden sie an spielen wie gta4, crysis und wic feststellen.
mit einer x850 sieht das game aber doch auch altbacken aus, da ja sm3 fehlt. die leistung scheint ja ok zu sein, aber die grafik ist dann wieder weit hinter dem was möglich wäre. ne gute lösung ist das also auch nicht, aber wenigstens spielbar.
bei punkt 4. die minimum-anforderungen sollten die aber mal überarbeiten, damit diese kunden, die nicht mehr haben als das minimum, nicht beschissen werden und sich ne dia-show reinpicken müssen.
aber danke für dein statement. endlich mal wieder objektive tritte:daumen:

Lasst euch mal von den Min.-FPS nicht abschrecken, die sind in diesem Benchmarkparkour nur ungefähr 2 Sekunden so niedrig, weil mitten in einen riesigen Explosionsherd gezoomt wird. Orientiert euch an den Avg.-FPS. Hab WiC damals noch mit ner 8800 GT mit durchgehend über 35 FPS gespielt (1680x1050, max. Details), meist warens 50 FPS oder mehr.

@ derpuster

Das man mit einem Mittelklasse PC solche Spiele auf einem 22"er in höchster Qualität inkl. AA & AF zocken kann, sollte jedem PC Gamer klar sein.

@ derpuster

Das man mit einem Mittelklasse PC solche Spiele auf einem 22"er in höchster Qualität inkl. AA & AF zocken kann, sollte jedem PC Gamer klar sein.

jedem gamer. klar:daumen:
aber die leutz in meinem umfeld fangen jetzt langsam an zu zocken und merken erst jetzt das die bei den discountern richtigen dreck gekauft haben.
mach solchen leuten mal klar das die in ihre überteuerte möhre nochmal 600€ reinpulvern dürfen. da kommen dann solche sprüche wie; "ne ps3 is ja billiger und kann alles besser", was aber so ja auch nicht ganz richtig ist aber für diese konserven die logische schlussfolgerung darstellt. somit verbraten die ihr geld in multimedia-geräte und sind am schluss doch entäuscht.
is leider so, das die sich nen pfund butter kaufen und den namen der kuh kennen von der die butter ist, aber nen rechner wird gekauft weil da nen internet und solche sachen drauf sind.....die wissen halt nicht viel von geflügellockmaschinen(komm puter), und da sollten die anforderungen dem kunden informativer und einfacher beigebracht werden. zb. games for windoof. ist zwar auch nicht wirklich gut ist aber schonmal ne gute richtung.

jedem gamer. klar:daumen:
aber die leutz in meinem umfeld fangen jetzt langsam an zu zocken und merken erst jetzt das die bei den discountern richtigen dreck gekauft haben.
mach solchen leuten mal klar das die in ihre überteuerte möhre nochmal 600€ reinpulvern dürfen. da kommen dann solche sprüche wie; "ne ps3 is ja billiger und kann alles besser", was aber so ja auch nicht ganz richtig ist aber für diese konserven die logische schlussfolgerung darstellt. somit verbraten die ihr geld in multimedia-geräte und sind am schluss doch entäuscht.
is leider so, das die sich nen pfund butter kaufen und den namen der kuh kennen von der die butter ist, aber nen rechner wird gekauft weil da nen internet und solche sachen drauf sind.....die wissen halt nicht viel von geflügellockmaschinen(komm puter), und da sollten die anforderungen dem kunden informativer und einfacher beigebracht werden. zb. games for windoof. ist zwar auch nicht wirklich gut ist aber schonmal ne gute richtung.

Mal ganz ehrlich.
Da sind sie selbst schuld. Wer so besch.... mom suche mal ein besseres Wort, naiv ist, zu Media Markt etc. zu gehen und sich von einem "Fachberater" was andrehen zu lassen ist SELBST SCHULD. PUNKT
Da gibt es nix zu entschuldigen oder auf andere abzuwelzen.

Ich frage dich mal, kaufst du ein Auto oder schließt du eine Versicherung ab, ohne dich vorher zu informieren oder Preise zu vergleichen????
Ich hoffe nicht, denn wenn brauchst du dich nicht beschweren, dass du übers Ohr gehauen wirst.

Bei Multimedia Geräten ist das nicht anders.

mfg

Kosake

Zuletzt bearbeitet:
Es sind zwei neue Grafikoptionen verfügbar und es fliegen daher auch deutlich mehr Trümmer beim Einschlag der Nuke umher.

cYa

Dazu kommt noch die DX10 Nutzung, die bekanntlich mehr Performance zieht dank dem Gewicht am Bein namens DX9 (faktisch 2 programmierte Engines).
Sehe hier immer noch nicht das Problem. Eine 3870 reicht aus, um ohne AA und AF in 1680x1050 zu zocken!!!!
Das reicht doch vollkommen aus, für jemanden mit einer 2 Jahre alter Grafikkarte bei einer 22er Auflösung.
Ich finde das noch human, im Gegensatz zu anderen Engines, die noch nicht mal DX10 nutzen und viel mehr verbrauchen an Leistung.

mfg

Kosake

Zurück