[Workshop] XVM-Mod

Funzt super. Dickes Dankeschön! :daumen::)

Konnte aber noch nicht alles aus meiern Konfig testen. ;) Aber Minimap läuft soweit.
Gibts irgendwie ene Möglichekti mti den Farben und der dicke der Kreise zu experimentieren ohen imemr in ein gefecht zu müssen, oder gehts immer nur ändenr, gefecht, ändern gefecht bis es mri irgendwann gefällt?
 
Das macht natürlich Sinn.

Hab ja aktuell nen zweiten Account auf dem ich Mods und Configs teste.. aber Replays ist natürlich noch sinnvoller.^^
 
Der Guide bräuchte mal ein major update. Leider passen mit der XVM Version für 9.1 schon im zweiten Absatz die Hälfte der Pfade mit den tatsächlichen Pfaden des World of Tanks Ordners nicht mehr überein. Konnte die XVM mod leider nicht in Betrieb nehmen. Das war früher einfacher :(
 
ja ich weis, aber mir fehlt die zeit :/ wenn ich ma zeit finde, dann zock ich lieber 5 runden ^^


was geht denn nicht?
 
ja ich weis, aber mir fehlt die zeit :/ wenn ich ma zeit finde, dann zock ich lieber 5 runden ^^


was geht denn nicht?

Habs geschafft! Ist ja ein völlig neues Verfahren seit 9.0. Habe mich bei XVM angemeldet und einfach die Stats aktiviert. Nerviges konfigurieren ist mittlerweile gar nicht mehr nötig.

Ich denke es wäre sinnvoll dass du in deinen Eröffnungspost hineinschreibst dass der guide derzeit noch etwas veraltet ist. Habe bestimmt ne Stunde Lebenszeit in deinen Guide investiert nur um dann festzustellen, dass das Ganze schon gar nicht mehr so funktioniert :D

Edit: Eine Frage habe ich nun doch noch. Im Ladescreen oder wenn ich tabbe, dann habe ich eine Bewertung von 32. Früher wurde dort eine vierstellige Zahl angezeigt. Hat sich da radikal etwas an der Formel geändert oder ist das eine Einstellungssache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich grade nicht, wo denn dein Problem liegt, denn vom Grundprinzip stimmt der Startpost doch aber noch.

Das ist ne Einstellungssache, was und wie du es anzeigst. Ich hab bei mir immer seperat "Gefechtsanzahl, WN8 und Winrate" alles overall und im Tab-Screen da stehen, ohne irgendwelche Namen einfärben und so.

Wenn ich mich nicht täusche gibts ja die ganzen Werte der Ratings auch auf einer Skala von 0-100, wo das dann quasi umgerechnet wird.


EDIT: Grade mal nachgeguckt, das ist von XVM ne Anpassung die Skala von 0-99. Kann man in der Config recht simpel ändern, indem man das x wegnimmt. also "xwn8"(skala von 0-99) auf "wn8" (ganze Zahl) ändern.
 
jups FkAh, genau das. zeigt einem quasi ne prozentzahl an, wo man im rating so steht. die schlechtesten eben bei 0, die besten bei 100 ^^

hab btw den startpost erstmal bis minimap.xc überarbeitet. extrafields sind da bis jetzt noch ebbes kurz gekommen und die makro formatierungen fehlen auch noch. aber kommt zeit kommt rat. btw steht gaaaaanz oben irgendwie wo was von "Stand: ..." ;) aber wie fkah schon meinte: das gröbste haut ja noch hin. an das ding mit der aktivierung hab ich scho garned mehr gedacht, da das ja nu seit 9.0 schon so is ><
 
ick dreh gleich durch ey oO jetz bestimmt ne stunde an dem teil für die makro formatierung geschrieben, will speichern...
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/LAGER/webserver/vbulletin/extreme.pcgameshardware.de/extreme.pcgameshardware.de/html/includes/functions.php on line 1943

WAS ZUM?! ich kann nichma zurück um den text irgendwie zu sichern und neu laden bringt immer den selben quark :/ is der text jetz etwa zu lang oder sind die server so lahm *schnieeef* ich lass die hütte bis heut nacht an und probiers dann nochmal, wenn nich so viele on sind. wehe der text ist weg, da krisch plaque! xD
 
Soha, habe meine Spielerei mit den neuen Extrafields im Playerspanel erstmal als beendet deklariert. Das ganze ist natürlich selber frei konfigurierbar, meine Bilder sollen nur als Beispiel dienen.

Beim Countdown wird das "large" Panel angezeigt mit "extended Infos" szs:
worldoftanks 2014-08-28 14-39-39-75.jpg

Zum Spielstart selbst wird dann "medium", mit reduzierten Infos, angezeigt:
worldoftanks 2014-08-28 14-43-39-20.jpg

Als Alternativ-Ansicht (ALT-Taste drücken) wird "medium2" angezeigt - eben mit alternativen Infos:
worldoftanks 2014-08-28 14-43-48-92.jpg

Ich hoffe, es lässt sich im Jpeg-Format was erkennen, ein Nachteil von dem Krams - einiges ist platzbedingt recht klein >< Und .jpg machts nicht gerade besser :P Hab vergessen auf .png umzustellen :/

Nun gut, features?
- viele Einzelbildchens die hoffentlich eine Menge Konfigurations-Spielraum lassen
- bei Bedarf Lebensbalken (hat man die Option "allowHpInPanelsAndMinimap" aus der battle.xc auf false, sieht man automatisch nix - kein nachkonfigurieren nötig)
- Hervorhebung vom Spieler und Squadmates - musste ich nachbauen, da ich den vorgegebenen format-String nicht nutze und die Auto-Colorierung nur da greift ><
- korrekte Darstellung von Kaputten ^^ ebenfalls wieder Nachbau nötig, aber es sollte an alles gedacht sein
- korrekte Squadnummern-Darstellung - ebenfalls Nachbau ><
- Teamkiller-Darstellung kann ich grad nur vermuten, da ich kein entsprechendes Replay zur Hand hatte, aber sollte eigentlich genauso funktionieren

Ööh, ich glaub das wars. Bei gefallen, viel spaß damit :D Und wie gesagt: Eigenkonfigurationen sind auf jedenfall möglich, also nicht am Beispiel aufhängen :P


Zu guter letzt natürlich noch die Dateien mit der Beispiel-Config:
Anhang anzeigen DarkMo_XVM_PP_092.7z
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Habe da mal eine dumme frage und zwar wir bei mir links unten angezeigt von wen ich getroffen wurde und oben mittig der linken Seite welche Panzer ich getroffen habe, nun meine Frage ich würde das selbe auch gerne für die Aufklärung haben, also rechts unten von welchen Panzer ich Aufgeklärt wurde und oben die ich Aufgeklärt habe. Um das besser nachvollziehen zu können mit der ganzen Aufklärer-ei. ist das den möglich??????

Mfg _Feile_


shot_003.jpg
 
dazu erstmal eine unterscheidung:
den schaden, den du selber ausgeteilt hast (also oben das) nennt sich das hitlog und das ist teil von xvm.
der schaden, den du frisst, das ist allerdings ein dmg-panel mod und hat mit xvm nichts zu tun ^^


und nun zur eigentlichen frage: nein :ugly: am hitlog zum bsp siehst du sehr gut, wie mods funktionieren. blindshots zum bsp werden darin nicht erfasst. ist der getroffene gegner nicht dargestellt (wie gesagt, blindshot - nicht mehr aufgedeckt) oder er ist ausserhalb der viewrange (arty-schuss sitzt, aber man war schon wieder in der arcade view), dann wird auch nichts dort oben angezeigt. die mod kann also nur auswerten, was auch sichtbar ist (nicht direkt aufm bildschirm, aber eben was du sehen könntest. also auch hinter dir oder so - würdest du dich drehen, du würdest den treffer sehen).

wenn du auch noch als beispiele die lebensbalken im playerspanel (also den teamlisten links und rechts) - auch xvm - oder so einen team-hp-pool mod hernimmst, hast du das selbe ergebnis: die lebensbalken werden sich nur anpassen, wenn du den panzer auch siehst. die team-hp anzeige aktualisiert sich auch nur, wenn die entsprechenden panzer sichtbar sind.

und wie ist es beim spotten? da wird nix ausgegeben ^^ da müsste also erstmal wot selbst was ändern, damit mods auf diese infos zugreifen können. zum bsp könnte ein blauer kreis über jedem gegner stehen, den man selber aktiv spottet - wird an dem dann dmg gemacht, kann der für dich als spotting-dmg notiert werden. das wäre zum bsp eine idee. aber wie gesagt, das müsste wg dann erst ändern. im umkehrschluss (also die dmg-panel variante) allerdings wird das wohl garnich klappen. wenn du 6th sense geskillt hast, wirst du gerade so mitbekommen, das du überhaupt gespottet bist. du weist aber nicht, wie lange schon (die aktivierungszeit ist glaube auch schon random 3-6secs) und wie lange noch. und an der mechhanik wird wot auch nichts ändern, da es nicht gerade dem spiel dienlich wäre, wenn man ganz genau weis, wie lange man offen is.

aber seien wir ehrlich: was intressierts mich auch? ich fresse dmg und das sagt mir genug :ugly:


btw: willkommen im forum ;)
 
hi
oki es ist dann wohl nicht mach bar. Aber noch zu ein zwei punkte es ist ja nicht so das ich wissen will wie lange ich offen bin das ich es bin weis ich ja nicht nur das ich dmg fresse sondern auch weil es mir mein Kommandant sagt (auch wenn es verzögert angezeigt wird, dank Sechster sinn ). Und was ich selber aufgeklärt habe kann ich ja in der Spiel Auswertung sehen. Also müssen ja die Infos vor liegen daher kann mir der Gedanke sie im Spiel ein zu bauen. Aber ich weis ja nicht wie das im Spiel läuft und wenn du sagst es ist nicht mach bar war ja nur so ein Gedanke.

Mfg _Feile_
 
Es gibt Mods die dir die 10 Sekunden runterzählen, wo du unspotted bist, wenn der Sichtkontakt unterbrochen wurde.

Ob du aber durch nen Passivscout im Busch perma offen bist, merkst du nur wenn die Schüsse fliegen. ;)
 
Es gibt Mods die dir die 10 Sekunden runterzählen, wo du unspotted bist, wenn der Sichtkontakt unterbrochen wurde.

Ob du aber durch nen Passivscout im Busch perma offen bist, merkst du nur wenn die Schüsse fliegen. ;)

hmmmm
sry ich muss mich falsch ausgedrückt haben, es sollte nur die Info ausgegeben werden wer oder was mich Aufgeklärt nicht wie lange oder ob mich ein Passivscout im Busch dauerhaft offen hält und das immer wenn ich neu aufgeklärt werde (so zusagen immer wenn mir ein licht an geht ;) )
 
ach so ich habe auch verstanden was du meinst das beispiel mit der Arty zeigt es ja, da ist es immer spanend am Schluss zu sehen wie viel dmg man hat da es selten der fahl ist das die im spiel angezeigten stimmen.
 
Bevor ich da jetzt selber rumfrickel.

Will über XVM nur die Minimap haben mit den Namen bzw. zuletzte gespottet, no Intro und Autologin. Reicht es dann wenn ich einfach alle anderen Module in der Config lösche?
 
dat is ne jute frache ^^ also ich würd über die swf's gehn. sprich, nur die minimap.swf und... ja, was? is halt die frage, was für no intro und autologin zuständig is. hab ich jetz auf die schnelle leider keinen plan :/ sitz auch ned an meinem rechner um zu glotzen, was es so gibt. vllt findest ja ne login.swf oder so.
 
Zurück