[Workshop] XVM-Mod

MG42

Software-Overclocker(in)
Sieht richtig sauber aus, aber die Konturen am Playerpanel wie gesagt Geschmackssache, da viel zu klein um das zu lesen was da drin steht, muss man sich drauf konzentrieren und das kostet, ich hab lieber die FZ Symbolel, aber sieht ganz schick aus.
Auch die FragCorellation am oberen Rand überseh ich gerne mal und wunder mich jedesmal. Am Anfang von Match die Spieler etwas begutachten über den Ladebildschirm oder StatisticForm oder die Alternativansicht, sonst ist weniger eben mehr.
 

Anhänge

  • configs.7z
    16,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

country

Freizeitschrauber(in)
Ich habe bei mir momentan XVM 5.0.0 Test2 mit J1mB0's Crosshair Mod am laufenund habe dazu mal eine frage:
Wie kann man den Zoom verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
xvm hat nix mim zoom zu tun, das is bei jimbos mit bei. is irgend so eine avatarinputhandler datei. und einstellen? hab bisher noch keine konfigurierbare gesehn, nur immer verschiedene versionen. bei jero zum bsp: wot.der-jero.de - da im 5. bereich sind lauter so zoom teile.
 

country

Freizeitschrauber(in)
Danke für den link. Sind wirklich gute sachen bei. Geht die Garagenuhr und das verdunkeln des Bildschirmrandes beim snipern über XVM?
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
nope, das sind wieder eigenständige. siehe auch in meinem http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/281621-mod-sammelbecken.html

in xvm ist derzeit enthalten:
- minimap
- hitlog
- vehicle marker
- cap-bar
- diese ganzen stats geschichten (also auch generell bezogen auf formatierungen von namen/infos in diversen "panels")
- und paar garagen geschichten wie
* stats im wehrpass
* zusatzinfos im kampfbericht
* zusatzinfos in zu/kompanie/cw fenstern...
 

country

Freizeitschrauber(in)
-Die finalstatistik geht bei mir nicht. Habe beides auf true gestellt. Muss noch eine andere datei bearbeitet werden? Die Win anzeige im Gefecht und beim Battleload sollen aber aus bleiben.
-Der moder OldSkool hat "Blickrichtung der Feinde auf der Minimap" und eine "Detailierte Sichtweite", ich kann soetwas nicht finden. Ist das seine eigene erfindung oder gibt es das auch irgendwo als Download?

Sorry wenn ich so viele fragen stelle.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
was hast du bei der finalstatistik geändert. also welches file? und welches config-format überhaupt? ^^ das alte mit nur einer datei (.config oder so) oder die neue mit den vielen dateien (.xc)? weil es gab da einmal was "globales" zum aktivieren und dann nochmal "lokal" zum konfigurieren *kurz mal suchen geh*:

achso, ne sorry. ich war bei dem playerspanel zeugs ^^ das is ja die entauswertung. da kannste atm einstellen, was du magst. das bringt nix. weil früher hatte man ja dort, wo jetzt dick und fett die missionen angezeigt werden, diese extra anzeige für spottingdmg, dmg und hit%. bis die jungs da keinen neuen platz für erkoren haben, wird das alles nix bringen. einfach mal die nächsten versionen abwarten (wehrpass anzeige ist ja auch völlig umgemodelt worden als bsp). der patch hat halt viele baustellen geschaffen und die erste version (test1) war dafür da, das es überhaupt erstmal wieder geht (mit dem, was auf die schnelle möglich war). jetzt wird wohl stück für stück wieder auf den alten stand hzingebaut *denk*

gut, blickrichtung... fand ich intressant, aber is meines wissens nach nicht bei xvm dabei. ABER, da xvm ja auch die minimap modded, denk ich mal, wird das früher oder später mit aufgenommen werden. und was mit detailierte sichtweite gemeint is :ka: ^^ falls du die vielen kreise meinst -> minimapCircles.xc oder so ^^ kannste selber kreise reinbasteln, wie du lustig bist.
 

country

Freizeitschrauber(in)
Mein mod ist jetzt eigentlich fertig:
- XVM 5.0.0 Test2
- J1mB0's Crosshair
- Dmg panel
- Uhr mit Datum in der Garage
- Infopanel mit Indikator für die Erfolgswahrscheinlichkeit bei Rammangriffen
- Pinganzeige beim login
- Zoom: 2, 4, 8, 17, 35
- Intro Video entfernt
- erweiterte Statistiken im Systemkanal
- Blickrichtung der feindlichen Panzer auf der minimap

Jetzt fällt mir auf das der die Clanwappen nicht anzeigt. Ist das auch ein Problem weil XVM noch in der Testversion ist?
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
ach ja siehste, dass fiel mir auch schon auf. (ungetestete) lösung: im xvm/res ordner (bin jetz ned bei mir am rechner, kann ned nachschauen) is der clanicon ordner und da musste dich mal weiterfibbeln bis zum EU ordner (clan/eu oder so). und eben jenen soll man umbenennen in EN (statt EU). dann solls angeblich wieder gehn ^^
 

country

Freizeitschrauber(in)
Stimmt! Aufgefallen war mir das auch das da EN steht, aber ich habe mir nicht dabei gedacht und habe alles in EU umbennant.^^

Was stecken da denn alles für Bugs noch drin? Das ist das erste Update wo ich mich mit mods wirklich beschäftige und diese auch von grund auf selber zu erstellen. Wenn man aber alles noch lernen muss, läuft momentan ständig gegen die Wand weil man den fehler bei sich selber sucht.

Eigentlich ist mein mod fertig. Nachmals Vielen Dank für die Hilfe. Ohne dich hätte ich keine Haare mehr auf dem Kopf.^^
 

country

Freizeitschrauber(in)
Auf der Karte Sewerogosk verschwindet beim Standartgefecht die Startpositionsmarkierung der Gegner (oben). Ist das auch wegen XVM? Muss eigentlich. Da habe ich eigentlich nichts dran verändert.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
puh, da fragste mich grad zu viel. kannst ja testweise mal das enable auf false setzen beim minimap teil und dann das entsprechende replay starten. zur sicherheit vllt vorher nochmal aktiv testen, ob der fehler bei replays auch auftritt (wovon auszugehen is, aber sicher is sicher). wenns dann ohne gemoddete map wieder funzt, weiste bescheid. weitere ideen des debuggens: falls es immernoch is, entweder mal die minimap.swf kurzfristig umbenennen (#minimap.swf oder was weis ich) oder notfalls xvm mal kurzzeitig komplett runter machen.

jedenfalls sollte es dadurch ersichtlich werden, obs an xvm liegt (was schon möglich sein kann).
 

country

Freizeitschrauber(in)
Funktionieren bei 5.0.0 Test3 die Winrates und co.? Die Anzeigen wenn man auf Tab drückt bekomme ich hin. Aber im Spiel wollen keine Werte kommen (Nur eine Reihe zahlen die ich nicht zuordnen kann.)
 

country

Freizeitschrauber(in)
Wenn man 5.0.0 Test 3 hat sollte es doch ausreichen wenn man in der Datei rating "showPlayersStatistics": true einstellt. Das "sample" bei der XVM.xc Datei habe ich natürlich entfernt. Dann sollten im Gefecht links und rechts die Anzahl der Gechte, Die Winrate und noch irgendwas glaube ich kommen. Machter aber nicht.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
das is glaube per default auf true alles. bin btw gerade am aktualisieren vom workshop. bin eben bis zu den markern gekommen, aber den batzen mach ich jetz erstma ned mehr >< zumindest bring ich gleich meine eigene config dabei auf vordermann :ugly: hat sich ja aber doch einiges geändert. userinfo fehlt atm (wehrpass), finalstatistic umbenannt, neues bei der minimap... ächtz. da weis man garned, wo man anfangen soll ><

ich hatte bis letztens test1 druff, da ging diese anzeigerei irgendwie auch nur sehr sporadisch. test3 hab ich noch ned ausführlich testen können.

edit: geilomatiko -.- er zeigt keine debug infos mehr an xD jetz hab ich scheinbar irgendwo nen fehler reingemehrt und kann ihn ned finden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten