[Workshop] XVM-Mod

TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
wenn ich wüsste wie ^^ rechtsklick auf den krempel und man kann nur rar auswählen *duck* und 7zip kenn ich nur vom hörensagen, dachte immer, das wär irgendwas abnormes was kein schwein nutzt :ugly:
 

Anhänge

  • XVM-400-DarkMo-086.7z
    87,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Entweder bin ich zu blöd oder zu müde (vielleicht auch beides) :ugly:
Ich habe nun den XVM-4.1.0.zip (Den XVM_Ordner, aber nur die Daten und alle die im flash waren) in den Ordner …\res_mods\0.8.7\gui\flash entpackt.
Anschliessend die xvm-stat-1.6.1 in den WoT Hauptordner entpackt.
zum Schluss noch Dokans Libary installiert.

Wen ich die xvm-stat exe starte, startet das Spiel, doch habe ich im Gefecht nichts anders als bis zuvor.
Was mache ich falsch :huh:
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
du musst die ordnerstruktur schon richtig kopieren - ALLES in den flash ordner packen ist falsch ^^

im archiv haste den res_mods ordner und darin den 087 und xvm ordner. das muss so sein - der xvm ordner gehört (mittlerweile) ausserhalb der versionsordner (also eben direkt in res_mods). und was in gui... is, gehört dann in den flash ordner.

solltest du dir configs fertige von anderen laden, kannst du die (musst nich, kannste auch woanders hinpacken, aber so wärs gleich "aufgeräumt") im res_mods/xvm ordner mit verstauen. da gibts den ordner "configs" (da is die default drin) mit einem unterordner "user configs" (da sind auch schon paar drin). wenn du das hast, gehste einfach zurück in den xvm ordner und benennst die xvm.xc.sample in xvm.xc um und öffnest sie mit nem texteditor (wordpad am besten). aus der letzten zeile (${"configs/xvm.xc":"."}) machste dann einfach ein ${"configs/user configs/DarkMo/@xvm.xc":"."} als bsp. DarkMo wäre dann der ordnername der config dateien in "user configs". hast du von Wolker die config (^^), die er dir im Wolker-Ordner anbietet, den du dann in den "user configs" ordner gepackt hast, müsste halt Wolker statt DarkMo da stehn.

hoff es kommt rüber, was ich meine ^^
 

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Danke vielmal. :daumen:
Das Ding macht Spass, Nerve mich schon viel weniger wen wir verlieren aber ich sehe das alle rot waren :ugly:
War wie du beschrieben hast, den xvm Ordner nicht in die Versionsordner, sondern res_mods und schon funktionierte es.
Nur mein Mod J1mB0_s_Crosshair funktioniert nun nicht mehr.
Schaue mal auf der Startseite ob ich was dazu finde.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
im odsammelbecken thread hab ich glaube den link zur aktuellen version - funzt bei mir einwandfrei.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
so, hab mal fix meine config versandfertig geschnürt -> siehe anhang (bei bedarf).

edit: jetzt auch mit den fonts *voll verjessen he ^^*
 

Anhänge

  • xvm_DarkMo_050813.7z
    88,3 KB · Aufrufe: 44
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
also an und für sich sind die pics im startpost meine config, allerdings haben sich kleinigkeiten (hauptsächlich 2 3 weitere fonts und damit hier und da die optik) geändert. kann ja mal schauen, ob ich was in den replays finde um was zusammen zu stellen.
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
soho, ich hoff, ich hab nix vergessen. hier mal versucht alles in einem bild unterzubringen:

XVM-CONFIG-410.jpg

1: playerspanel mit wn7 als names-einfärbung. im größeren ist der name wieder wn7 und der fahrzeugname in eff eingefärbt (also wn7 immer als primär behandelt). ok, nach nem check isses hier genau andersrum, hat sich wohl nen dreher reingeschlichen >< also fahrzeug wn7 und nick eff ^^ zudem ist neben dem contour icon (hier pogs by oxmaster) das clanicon zu sehen (wer das nutzen will, muss sich halt den clanicons ordner noch ziehn, rund 150mb).

2: bei den gegnern gibts diese lustige zusätzliche anzeige. eine lupe sind alle gegner, die noch nie gesichtet wurden, ein auge bekommen alle, die gerade jetzt im moment und überhaupt zu sehen sind. nen x gibts für die cheater lappen, die wieder verschwunden sind :P und der totenkopf gebührt meinen lieblingsfeinden - den toten ^^

3: diese sinnfreie textanzeige Freund|Feind ist ausgeblendet.

4: eingedeutschte und eingefärbte cap-balken. siehste gleich, das du am orsch bist ^^

5: schadensanzeige in stimmiger optik (flammen-font ^^) mit %-wert in klein und klammer dahinter. eigenes feuer gelb, squad so leicht lindgrün oder so (kann man sehn, wenn die anderen im ts zusammengeschissen werden müssen, falls die den kill stehlen ! ) und andere rot. FF is glaube blau.

6: statt blowup ein sexy BÄM! - leider mit A, da es bei dem font kein Ä gibt >< aber die flammen sehen ja fast aus wie pünktchens :P bei freunden heisst dann "Cheater! oO" ^^

7: son kleiner einblick in die marker. verschiedene ratings und die einfärbung, die schrift des lebensbalkens wird immer roter, je weniger hp der kerl noch hat und bei alt-mode wird statt wn7 die eff angezeigt. äh und glaube global und tank winrate (auch wenn letztere irgendwie fürn huf zu sein scheint) - und tierstufe.

8: HITLOG! mein kleiner liebling ^^ gesamtschaden, durchschnittsschaden und letzter dmg ganz oben, drunter für jedes fahrzeug einzeln aufgeführt (also nich jeder schuss einzeln, sondern zu fahrzeugen gruppiert). dank neuster version endlich die schadensarten auch auf deutsch :) und die panzertypen sind an meinen pogsmod angepasst. also mediums grün, heavies braun, td's blau, arties rot und lights beige.

9: die cheatermap ^^
a) 50m radius. du bist dir sicher, du hast nen dreckig hässlich hohen tarnwert? lass den scout einfach in ruh, wenn er den kreis ned penetriert und schleich weiter :P
b) aktuelle sichtweite des fahrzeugs. leider nicht alles enthalten :/ ich find einfach keine ordentlich liste. bei manchen neuen panzern passt meine vermutung (alecto), bei anderen nich (at2...).
c) dieser ominöse 425m ring.
d) das 500m rechteck (gibt auch nen 500m ring, alles sehr dezent gehalten), in dem man fahrzeuge auf seinem schirm sieht.
e) der richtbereich des fahrzeugs (alles ohne turm)
f) kamera ausrichtung (gelb mit punkten/verdickungen alle 100m glaube) und fahrzeug ausrichtung (grün)
g) ein verschwundener gegner. typ-symbol und fahrzeugname werden an der zuletzt registrierten position vermerkt. generell fahrzeugnamen - kann man sehn, ob die andre flanke am po is oder ned ^^

also gerade die marker und die generelle anzeige der ratings will ich nochmal überarbeiten - irgendwie ^^
 

MG42

Software-Overclocker(in)
Danke, wollt mir noch die Fahrzeugeffizienz anzeigen lassen, dauerhaft (also die markersAliveNormal), die Farbcodes von der diclovit mod gefällt mir irgendwie am besten... nur kann auch einer eheer niedrigen win6 etwas das im Langzeitrating nicht berücksichtigt wird... :ugly:.

Mit der Platzierung ist das etwas knifflig...
(...)
{
"name": "Tank Rating",
"visible": true,
"x": 33,
"y": -7,
"alpha": 100,
"color": null,
"font": {
"name": "Webdings",
"size": 8,
"align": "center",
"bold": true,
"italic": false
}(...)
oder einfach
"name": "Tank Rating", "eff",

wenn ichs in ner neuen Zeile direkt darunter haben möchte, müsste ich wohl die ganze Formatierung und "x": 33, "y": -7, -> y= -9...
 

Anhänge

  • shot_1754.jpg
    shot_1754.jpg
    950,4 KB · Aufrufe: 126
  • WorldOfTanks_2013_09_10_18_26_21_720.jpg
    WorldOfTanks_2013_09_10_18_26_21_720.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • config.jpg
    config.jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
also wie du das im code anordnest is völlig latte. die vielen zeilen hier dienen rein der optisch besseren übersicht für dich. dem programm is das völlig wurst ^^

2zeiler gibts nicht. einfache lösung: das ganze kopieren ^^ name ist im übrigen nur eine "interne" geschichte, wird nirgends angezeigt. kA wieso die das da drin haben. nen kommentar hätts auch getan. gut, so isses quasi ein erzwungener kommentar ^^

ok, als bsp (aus der default alive-normal):
Code:
    // Block of text fields.
    // Блок текстовых полей.
    "textFields": [
      // Text field with the name of the tank.
      // Текстовое поле с названием танка.
      {
        "name": "Tank name",
        "visible": true,
        "x": 0,
        "y": -36,
        "alpha": 100,
        "color": null,
        "font": {
          "name": "$FieldFont",
          "size": 13,
          "align": "center",
          "bold": false,
          "italic": false
        },
        "shadow": {
          "alpha": 100,
          "color": "0x000000",
          "angle": 45,
          "distance": 0,
          "size": 6,
          "strength": 200
        },
        "format": "{{vehicle}}{{turret}}"
      },
      // Text field with the remaining / maximum health.
      // Текстовое поле с оставшимся / максимальным здоровьем
      {
        "name": "Tank HP",
        "visible": true,
        "x": 0,
        "y": -20,
        "alpha": 100,
        "color": "0xFCFCFC",
        "font": {
          "name": "$FieldFont",
          "size": 11,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": {
          "alpha": 100,
          "color": "0x000000",
          "angle": 45,
          "distance": 0,
          "size": 4,
          "strength": 100
        },
        "format": "{{hp}} / {{hp-max}}"
      }
    ]
das is der gesamte teil mit den texten. sieht erstmal viel aus und durcheinander. aber reduzieren wir das mal ohne die "innereien", dann sehen wir nur noch:
Code:
    // Block of text fields.
    // Блок текстовых полей.
    "textFields": [
      {
        "name": "Tank name",
        ...
      },
      {
        "name": "Tank HP",
        ...
      }
    ]
wie du siehst, kann man hier beliebig viele textfields (oder auch labels) per komma getrennt anführen. einfach sonen bloch kopieren und hinten dran basteln (nur darauf achten, dass da immer ein komma is, bis auf den letzten, da darf keins mehr sein, da er sonst einen weiteren erwartet), lustig editieren (positionieren) und go. hmm, du könntest rein theoretisch auch mal den <br>-tag probieren, vllt klappt das ja auch. glaubs aber irgendwie eher nich ^^ jedenfalls sieht das dann in etwa so aus:
Code:
    // Block of text fields.
    // Блок текстовых полей.
    "textFields": [
      { "name": "Tank name", ... },
      { "name": "Tank HP", ... },
      { "name": "Player Efficiency", ... },
      { "name": "Player Lebenslauf xD", ... }
    ]


edit: gehen da doch bildchen in den markern? wenn ja: wie?! also diese beiden striche und das panzerturm symbol da. oder sind das wieder nur spezielle fonts?
 

MG42

Software-Overclocker(in)
https://diclovit.wordpress.com/author/diclovit/
Ich schätze mal zu 99% sind das fonts du meist die webdings also diese 2 nebeneinander farbigen Minirechtecke?

Hab das darurch total verhunzt:lol:.
Manchmal ging das doch auch in grauer Erinnerung als ich mich mit etwas Java beschäftigt habe int a= 4 ; int b= 5; usw usf... einfach ein int a=4, b=5; aber das ist was anderes :ugly:... Denkfehler... da 2 verschiedene Objekte... in einem String/Text...

Naja, jetzt... aus der markersAliveNormal.xc
Code:
/* Options for alive withOUT Alt markers.*/
{
  "ally": {
    "vehicleIcon": {
      "visible": true,
      "showSpeaker": false,
      "x": 0,
      "y": -16,
      "alpha": 100,
      "color": null,
      "maxScale": 80,
      "scaleX": 0,
      "scaleY": 16,
      "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal" }
    },
    "healthBar": {
      "visible": true,
      "x": -41,
      "y": -32,
      "alpha": 100,
      "color": null,
      "lcolor": null,
      "width": 80,
      "height": 10,
      "border": {
        "alpha": 30,
        "color": "0x000000",
        "size": 2
      },
      "fill": {
        "alpha": 50
      },
      "damage": {
        "alpha": 60,
        "color": "{{c:dmg}}",
        "fade": 1
      }
    },
    "damageText": ${"common.xc":"damageTextNormal"},
    "damageTextPlayer": ${"common.xc":"damageTextNormal"},
    "damageTextSquadman": ${"common.xc":"damageTextNormal"},
    "contourIcon": {
      "visible": false,
      "x": 0,
      "y": -59,
      "alpha": 100,
      "color": null,
      "amount": 0
    },
    "clanIcon": {
      "visible": false,
      "x": 0,
      "y": -81,
      "w": 16,
      "h": 16,
      "alpha": 80
    },
    "levelIcon": {
      "visible": true,
      "x": 0,
      "y": -21,
      "alpha": 100
    },
    "actionMarker": {
      "visible": true,
      "x": 0,
      "y": -67,
      "alpha": 100
    },
    "textFields": [
      {
        "name": "Vehicle",
        "visible": true,
        "x": 0,
        "y": -35,
        "alpha": 100,
        "color": null,
        "font": {
          "name": "$FieldFont",
          "size": 14,
          "align": "center",
          "bold": false,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "{{vehicle}}"
      },
      {
        "name": "Vehicle Tier",
        "visible": true,
        "x": 0,
        "y": -46,
        "alpha": 80,
        "color": null,
        "font": {
          "name": "$FieldFont",
          "size": 11,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "{{rlevel}}"
      },
      {
        "name": "Health",
        "visible": true,
        "x": 0,
        "y": -19,
        "alpha": 100,
        "color": "0xFFFFFF",
        "font": {
          "name": "$FieldFont",
          "size": 11,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "{{hp}}"
      },
      {
        "name": "WN6 Rating",
        "visible": true,
        "x": 28,
        "y": -7,
        "alpha": 100,
        "color": null,
        "font":
	{
        "name": "Webdings",
        "size": 8,
        "align": "center",
        "bold": true,
	"italic": false
       	},
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:wn}}'>/</font></font>"
      },
      {
        "name": "Tank Rating",
        "visible": true,
        "x": 33,
        "y": -7,
        "alpha": 100,
        "color": null,
        "font":
        {
        "name": "Webdings",
        "size": 8,
        "align": "center",
        "bold": true,
        "italic": false
        },

        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:t-rating}}'>/</font></font>"
      },
[COLOR="red"]*[/COLOR]
      {
        "name": "Turretmarker",
        "visible": true,
        "x": -30,
        "y": -4,
        "alpha": 100,
        "color": "0xFFFF00",
        "font": {
          "name": "XVMSymbol",
          "size": 14,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "{{turret}}"
      },
    ]
  },
  "enemy": {
    "vehicleIcon": ${"ally.vehicleIcon"},
    "healthBar": ${"ally.healthBar"},
    "damageText": ${"common.xc":"damageTextNormal"},
    "damageTextPlayer": ${"common.xc":"damageTextNormal"},
    "damageTextSquadman": ${"common.xc":"damageTextNormal"},
    "contourIcon": ${"ally.contourIcon"},
    "clanIcon": ${"ally.clanIcon"},
    "levelIcon": ${"ally.levelIcon"},
    "actionMarker": ${"ally.actionMarker"},
    "textFields": ${"ally.textFields"}
  }
}
Edit: Ein gescheiter Editor wär mal nicht angebracht... der Standardeditor macht die Tabsprünge zu weit... je länger ich das seh... die Clanicons funktionieren net...

Naja sollte doch richtig sein, so:
Code:
[COLOR="red"]*[/COLOR]
{
	"eff"[COLOR="red"][strike],[/strike]:[/COLOR]
	{	"visible":true,  "x":38, "y":-7, "alpha": 100, "color":null,
		"font":
		{
			"$FieldFont"[COLOR="red"][strike],[/strike]:[/COLOR]
				{
					"size":11, "align": "center", "bold":false, "italic":true[COLOR="red"],[/COLOR]
				},
		},
		"shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        	"format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'> </font>"	
        },
},
wenn ich das dazwischen einfüge?
Edit2:
Laut der xvm.log... :

(...)2013.09.10 22:04:11 [V:004] LoadFiles: ['configs/diclovit/minimapLines.xc', 'configs/diclovit/minimapCircles.xc', 'configs/diclovit/minimapLabels.xc', 'configs/diclovit/common.xc', 'configs/diclovit/markersAliveNormal.xc', 'configs/diclovit/markersAliveExtended.xc', 'configs/diclovit/markersDeadNormal.xc', 'configs/diclovit/markersDeadExtended.xc', 'configs/diclovit/elements.xc']
2013.09.10 22:04:11 [V:005] Error loading config file 'configs/diclovit/markersAliveNormal.xc': [3963] JSONxError: Bad array
t": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'> </font>" },},*/ "name">>>:<<< "Turretmarker", "v(...)


Irgendwas an der Formatierung/ Syntax ist falsch... ein Komma??? Der besagte Teil (spoiler 2) habe ich auskommentiert
/*
*/
...
Edit2: 2013.09.10 22:23:05 [V:005] Error loading config file 'configs/diclovit/markersAliveNormal.xc': [3796] JSONxError: Bad string
nt": { "size":11, "align": "center", "bold":true, "italic":true, >>>}<<<, }, "shadow": $

Edit3: Keine Ahnung ich hab irgendwas mit der Formatierung falsch und blicks nicht mehr...
Code:
      {
        "name": "Tank Rating",
        "visible": true,
        "x": 33,
        "y": -7,
        "alpha": 100,
        "color": null,
        "font": {
          "name": "Webdings",
          "size": 8,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:t-rating}}'>/</font></font>"
      },
      
	"eff":
	{	"visible":true,  "x":38, "y":-7, "alpha": 100, "color":null,
		"font":
		{
			"$FieldFont":
				{
					"size":11, "align": "center", "bold":true, "italic":true,
				},
		},
		"shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        		"format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'> </font>",	
        },

        "name": "Turretmarker",
        "visible": true,
        "x": -30,
        "y": -4,
        "alpha": 100,
        "color": "0xFFFF00",
        "font": {
          "name": "XVMSymbol",
          "size": 14,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "{{turret}}"
      },

2013.09.10 22:44:30 [V:005] Error loading config file 'configs/diclovit/markersAliveNormal.xc': [3624] JSONxError: Bad array
ont color='#DDDDDD'><font color='{{c:t-rating}}'>/</font></font>" }, "eff">>>:<<< { "visible":true,

Edit4:
2013.09.10 22:59:23 [V:005] Error loading config file 'configs/diclovit/markersAliveNormal.xc': [3633] JSONxError: Bad object
='#DDDDDD'><font color='{{c:t-rating}}'>/</font></font>" }, { "name": "eff">>>:<<< { "visible":true,
Code:
{
        "name": "WN6 Rating",
        "visible": true,
        "x": 28,
        "y": -7,
        "alpha": 100,
        "color": null,
        "font": {
          "name": "Webdings",
          "size": 8,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:wn}}'>/</font></font>"
      },
      {
        "name": "Tank Rating",
        "visible": true,
        "x": 33,
        "y": -7,
        "alpha": 100,
        "color": null,
        "font": {
          "name": "Webdings",
          "size": 8,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:t-rating}}'>/</font></font>"
      },
      {
	"name": "eff":
	{	"visible":true,  "x":38, "y":-7, "alpha": 100, "color":null,
		"font":
		{
			"$FieldFont":
				{
					"size":11, "align": "center", "bold":true, "italic":false,
				},
		},
		"shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        		"format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'> </font>",	
        },
},
{
        "name": "Turretmarker",
        "visible": true,
        "x": -30,
        "y": -4,
        "alpha": 100,
        "color": "0xFFFF00",
        "font": {
          "name": "XVMSymbol",
          "size": 14,
          "align": "center",
          "bold": true,
          "italic": false
        },
        "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
        "format": "{{turret}}"
      },
    ]
  },
 

Anhänge

  • shot_1750.jpg
    shot_1750.jpg
    808 KB · Aufrufe: 81
  • shot_1760.jpg
    shot_1760.jpg
    543 KB · Aufrufe: 85
  • shot_1761.jpg
    shot_1761.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 83
  • shot_1762.jpg
    shot_1762.jpg
    984,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

FkAh

Volt-Modder(in)
Viele mods sind ja nicht für 0.8.8 umgeschrieben, aber einige funktionieren trotzdem wenn man die nicht in den Ordner

res_mods\0.8.8\gui\flash

sondern in

res_mods\0.8.8\gui\scaleform kopiert. Crosshair von Jimbo funktioniert so ohne Probleme, XVM wohl auch aber ohne Battles.swf
 
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
wegen deinem rauskopierten:
Code:
[COLOR=red]*[/COLOR]
{
    "eff"[COLOR=red],:
[/COLOR]     {    "visible":true,  "x":38, "y":-7, "alpha": 100, "color":null,
         "font":
         {
             "$FieldFont"[COLOR=red],:[/COLOR]
                 {
                     "size":11, "align": "center", "bold":false, "italic":true[COLOR=red],[/COLOR]
                 },
         },
         "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
         "format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'> </font>"
    },
},

das is ja völlig verdreht ^^ also bei "effi" fehlt erstmal das "name": davor, und danach gehört nen , -> das ist kein block, sondern selber nur ein attribut/werte-tupel eines blocks ;) nimm doch einfach wordpad zum bsp und kopier sonen vorhandenen text-teil. dann einfach abändern:
Code:
      {
         "name": "Effi",
         "visible": true,
         "x": 38,
         "y": -7,
         "alpha": 100,
         "color": null,
         "font": {
           "name": "$FieldFont",
           "size": 11,
           "align": "center",
           "bold": false,
           "italic": true
         },
         "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
         "format": "<font color='#DDDDDD'>[COLOR=red]*[/COLOR][COLOR=red]*[/COLOR]<font color='{{c:eff}}'>{{eff}}[COLOR=red]*[/COLOR]</font>"
       },
fertig ^^ (hab jetzt mal deine werte genommen).
wegen dem *: du hast deinen text in deiner version zwar formatiert, aber nichts geschrieben (einfahc nur nen space " ") -> du hättest also garnix gesehn. hab da jetz einfachmal das eff-makro reingehauen (zeigt die eff als zahlenwert an).
und das **: der erste font-tag ist überflüssig, da er durch den 2. überschrieben wird. anders sähe es aus, wenn du da noch was schreiben würdest. solange du alles nur in einer farbe gestaltest, kannste dir das mit font auch ganz sparen. dann nimm einfach das color-attribut ("color": null,) und trag da die farbe ein: "color": {{c:eff}},<- wird alles in der farbe dargestellt.


PS: thx wegen der erklärung der bildchen. warns also doch wieder nur fonts.
 

MG42

Software-Overclocker(in)
Thx, nur noch etwas an der "Posotion ändern... oder doch gleich den webdings beim normal... und die Zahlen beim extended(alt)...
Beim extenden klappts, beim Normal wird nichts angezeigt, 1 Stelle wn6, 2. eff, 3TankRating.
Code:
      {
         "name": "Effi",
         "visible": true,
         "x": 33,
         "y": -7,
         "alpha": 100,
         "color": null,
         "font": {
           "name": "Webdings",
           "size": 8,
           "align": "center",
           "bold": true,
           "italic": false
         },
         "shadow": ${"common.xc":"shadowNormal"},
         "format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'></font></font>"
       },
...
 

Anhänge

  • shot_1794.jpg
    shot_1794.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 130
  • WorldOfTanks_2013_09_11_22_33_32_397.jpg
    WorldOfTanks_2013_09_11_22_33_32_397.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 117
  • shot_1805.jpg
    shot_1805.jpg
    956,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
naja, is ja logisch ^^
"format": "<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'></font></font>" <- da is keinerlei text angegeben. du sagst nur, dass der text zwischen font und /font die farbe rot (#DDDDDD) haben soll. und der "text" innerhalb besteht aus dem nächsten font tag, der die schrift wiederrum zur effi-farbe ändert (wie gesagt, der äusere tag ist völlig sinnfrei in dieser form*). aber zwischen den tags steht... nix ^^ kann er also auch nichts anzeigen. im original stand da glaube nen / als text.

* mal nen bsp:
<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'>effi-color für 1400</font></font> resultiert in effi-color für 1400
<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'>effi-color für 900</font> roter text</font> resultiert in effi-color für 900 roter text
<font color='#DDDDDD'><font color='{{c:eff}}'>effi-color für 1900</font> roter text</font> resultiert in effi-color für 1900 roter text

beim ersten ist einfach kein text für den äusseren tag vorhanden. es ist zwar text innerhalb, aber da wird die formatierung ja durch den inneren tag überschrieben.
beim 2. bsp ist nach dem inneren tag noch text. dieser wird dann in rot dargestellt, während der effi text in der variablen farbe angezeigt wird
und im 3. quasi das selbe, nur eben um zu zeigen, dass der effi-text variabel/dynamisch eingefärbt ist, während der rote text statisch rot bleibt.

hoffe, du erkennst, was ich meine ^^
 

MG42

Software-Overclocker(in)
Jopp, an den / lags...:lol:.
Innerer tag, äußerer tag.
Das ist wohl das Webding Symbol.
 

Anhänge

  • shot_1810.jpg
    shot_1810.jpg
    757 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
DarkMo

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
so, hab dein bsp mal als grundlage genommen (gefiel mir optisch so ^^) und habe es gleich bei meinen config anpassungen mit einfließen lassen. sieht auf jedenfall deutlich aufgeräumter aus nun. könnt ja mal senfen, ob ihr das jetz auch besser findet und ob ich die team-leisten bla auch versuchen soll, so zu gestalten, oder ob da die punkte/das bisherige verschmerzbar sind. hab diesmal auf beschriftung verzichtet, hoffe aber, den kern erkennt man :)

XVM-CONFIG-500.jpg
 

Anhänge

  • xvm_DarkMo_120913.7z
    88,8 KB · Aufrufe: 34
Oben Unten