G
Gast20141208
Guest
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || CPU-Kühler: Interaktive Umfrage || 560er Radi sitzt!
Der ist auch eine Maßanfertigung.
Der ist auch eine Maßanfertigung.

). Von dieser Stelle dennoch ein großes Dankeschön für die Unterstützung und rasche Lieferung nach Berlin! 

Dem Festplattengehäuse habe ich mich dann auch zugleich angenommen. Es ist wirklich sehr massiv, stellt aber wohl eher ein Kühler denn ein Geräuschkiller dar.

Ich habe das Teil auch schon auf dem Boden kurz ausprobiert - ergo Platte mit und ohne Gehäuse miteinander verglichen. Subjektiv halbiert sich die Lautstärke beinahe (aus ca 10 cm Abstand). Allerdings sind es die heftigen Vibrationen, welche auch außen an den Dämpferelementen ankommen, die mir dann doch etwas Sorgen bereiten. Aber wenn du bereits gute Erfahrungen mit dem Case gemacht hast, werde ich es eventuell auch mal drauf ankommen lassen und es ohne irgendwelche Mods verbauen.Erstaunlicherweise taugt das Ding trotz der genannten Punkte ganz gut, zumindest als Geräuschdämpfer. Im Vergleich zu einer direkten Montage am/im Gehäuse ist das Laufgeräusch einer Festplatte zumindest dann so abgeändert, dass es nicht mehr so stört.
Der Himuro ist jedoch nichts im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Quiet Drive. Das verpackt die Festplatte besser als mancher Hersteller![]()
. Schlussendlich wurde es dann eine gebrauchte CPU, die allerdings auf primestabile 5 GHz vorgetestet ist (bei wohlgemerkt nur 1,38 Volt - traumhaft
). Wer sich etwas bei den Batches auskennt: L042B076 heißt die Zauberformel
. Das Ganze gab es dann inkl. Box und Rechnung.

bobtune schrieb:naja stromverbrauch, hitze entwicklung, preis und letztendlich auch die leistung im verhältnis dazu. Zudem gibts doch keine Anwendung die in gesundem Verhältnis zu den Kosten eine Mehrleistung honoriert oder?
Und wenn schon diese Leistung, warum keine 590?

Aber gerade das ist ja der Reiz am Ganzen: Eine komplett interne Wakü, die die Wärmeentwicklung komplett und locker wegsteckt. Und wenn du schon mal GTA 4 mit Downsampling und massig Mods (ICEnhaner) gezockt hast: Das skalliert sehr gut auf eine zweite Karte. Und gerade dafür gebe ich Multi-GPU auch mal wieder eine Chance - wenn mich die Mikroruckler wie damals zu GTX 285er Zeiten immer noch stören, findet ihr bald eine der beiden Karten am MPnaja stromverbrauch, hitze entwicklung, preis und letztendlich auch die leistung im verhältnis dazu. Zudem gibts doch keine Anwendung die in gesundem Verhältnis zu den Kosten eine Mehrleistung honoriert oder?
Und wenn schon diese Leistung, warum keine 590?

.
Warte, ich mach ein Spendenkonto aufIch würde ja 3 nehmen![]()
.

. Glücklicherweise bekam ich heute aber gute Nachrichten und unter einer Koolance-Lieferung von gestern war auch ein Kühlerchen für mich dabei - Glück gehabt und fürs Wochenende etwas zu basteln
.