Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || Es geht weiter!

Welche Version des Kryos XT soll in der FT02-Casemod ihren Platz finden? Siehe Post #58!

• Kryos XT (hochglanz Nickel)

Stimmen: 19 23,8%
  • Kryos Acetal (schlicht schwarz/silber)

Stimmen: 48 60,0%
  • WTF, ich bin überfordert!

Stimmen: 13 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || CPU-Kühler: Interaktive Umfrage || 560er Radi sitzt!

Bin auch durch die Main auf den Worklog gekommen, gibt auf jedenfall nen abo! ;)

AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 < || CPU-Kühler: Interaktive Umfrage || 560er Radi sitzt!

Wie immer schön saubere Arbeiten und Gratz zur Main :daumen: Bin gespannt wie das fertige System wird.

Ja OCZ Vertex 2... da ist mir auch eine (60GB) über den Jordan gegangen. Das Teil funktioniert allerdings nach der Behandlung mit dem Backofen wieder völlig problemlos :ugly: Meiner Meinung nach hat OCZ ein Problem in der Produktion, oder zumindest hatte (ka wie es bei den neueren SSDs ist).

Danke Löschi! Freut mich dich hier auch begrüßen zu dürfen.

Zur Vertex 2: Die SSD war etwa ein halbes bis ein dreiviertel Jahr alt als sie das zeitliche segnete. Die Austauschplatte war noch am selben Tag hinüber. Denke da kann man dann wirklich fast von "Problemen" sprechen. Die Teile sterben ja wie die Fliegen :schief:. Hattest du ein Datenverlust, oder haben die Daten die Backofenmethode überlebt?

Die Daten haben die Backofenmethode überlebt, konnte nen kompletten Systemabzug machen und mit diesem läuft das System auf der 120er Vertex 2 :)

Die SSD ist mir entweder gleich beim Boot oder erst nach ein paar Minuten im OS abgeschmiert (Bluescreen), nach nem reset wurde die SSD nicht mehr im Bios angezeigt. Erst nach nem Kaltstart wurde die Platte wieder erkannt. In meinem Fall mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit dem SF1200 Controller.

Meine jetzige 120er Vertex 2 läuft bis jetzt problemlos und tut es hoffentlich auch zukünftig :ugly:

Meine Vertex 2 60GB läuft auch schon sehr lange, ich hoffe sie tut es weiterhin :D

Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Liegen keine Daten drauf und SSD`s sind zurzeit richtig günstig. Hab für meine 60GB noch 150€ damals gezahlt (und das war ein Schnäppchen :ugly:).

Tach zusammen,

erstmal fettes Lob an Zonk ... sieht bis jetzt top aus was Du da zusammen moddest.

Offtopic

Bezüglich der SSD, ich habe/hatte auch eine OcZ Vertex 2 die sich nach nem BSOD verabschiedet hat (war gerade mal 3 Monate alt)
Leider habe ich jede Menge Daten verloren, da die SSD nicht mehr erkannt wurde, weder im PC noch Notebook noch als ext. USB Platte.

Ich lese hier jetzt was von Backofenmethode ... Ist das die selbe wie beim Graka backen (130° 30min)?
Nur für den nächsten Ausfall das ich mal versuchen kann die Daten zu retten.

Und was haben die Lötstellen mit nem Totalausfall von SSD's zu tun?

Würde mich um mehr Info's diesbezüglich freuen.

Cheers

@DerHoschi: Um Zonkis thread nicht zu sehr zuzuspammen hier die Kurzfassung -> Ja, ca 130° und 20-30min bei Umluft. Das Backen schließt dir lediglich kleine Haarrisse im PCB oder in den Lötstellen. Desweiteren richten sich durch die Erhitzung die Atome in ihrer Gitterstruktur neu aus, was zu einer besseren Leitfähigkeit und damit besserer Signalübertragung führen kann. Der Effekt des Backen kann mal länger, mal kürzer anhalten. Für weitere Fragen solltest du ein extra Thema aufmachen. Viel Glück.

Also ich für meinen Teil freue mich mehr über Updates dieser Casemod, als einer ausschweifenden Diskussion über SSDs und deren Backmethoden. Ende bitte. :D

Let´s rock Mr. Zonk....

öhm, ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich könnte viel leichter entscheiden, wenn man beide CPU-Kühler montiert sehen würde :D
ich bin übrigens auch mit an Bord ;)

Dein Wunsch schreib ich mal auf. Am Samstag besteht definitiv die Möglichkeit, dass er schon in Erfüllung geht. Möglicherweise sogar mit dem montierten Fullcover-Board-Kühler. Stay tuned :)

Noch stehen die Schweißperlen auf der Stirn: EK Waterblocks hat bei der Montage leider immer noch nicht dazu gelernt und verwendet nach wie vor die lockeren Kunstoffringe als Abstandshalter. Ein irrsinniges Gefummel! :daumen2:

Hier hatte irgendwer nach Bilder der montieren Kryose gerufen: Da! :D

DSC_4076.jpg DSC_4079.jpg

uui die bilder sehen aber wirklich sehr schick aus:daumen:

Danke, waren aber schnelle Freihandaufnahmen :)

Übrigens ist der Acetal-Kryos nach wie vor mein Favorit.

Ja, der Acteal passt besser ins Gesamtbild. Persönlich finde ich den XT aber edler :D

jap der acteal sieht auf dem mb besser aus:daumen:

Auch wenn der XT hochwertiger is, der Acteal passt am besten.
Kühlleisung ist bei beiden mit die beste, beim XT aber soweit ich weiß minimal besser.
Aber bei ner Wakü is die Optik fast das wichtigste.
Also
[X] Acteal

Dass manche da noch überlegen mussten... :D

Ich kommem it dem Updaten ja gerade kaum hinterher :D
Mal noch nicht über den schwarzen Schlauch und das provisorische Shoggy-Sandwich wundern - noch nichts final.

DSC_4103.JPG

irgendwie sieht der radiator relativ eingequetscht aus:ugly:

Zurück