[Worklog] The green hornet //Bitfenix Prodigy// Update 27.05.2015

Mufflon

Software-Overclocker(in)
full

Hallöchen,

nachdem ich durch mein Studium etwas verhindert war, möchte ich nun mein zweites Projekt beginnen.
Noch sind die ganzen Unterpunkte ziemlich leer, ich werde sie aber schnellstmöglich mit vielen Bilder füllen. Anregungen und Ideen sind natürlich gerne gewünscht.

attachment.php

Bilderupdate #1 : Das Sortiment

Bilderupdate #2 : Wasser marsch Endlich die Hardware für den Umbau der Wasserkühlung ist da.

Bilderupdate #3 : erste optische Eindrücke Ja sieht doch geräumiger aus als gedacht.

Bilderupdate #4 : Einbau der Hardware Mal schauen, ob alles rein passt.

Bilderupdate #5 : Config 1.0 Probeverrohrung; ob es von den Radien passt?

Bilderupdate #6 : Config 1.1 Optik war doch nicht so berausschend. Day-One Patch ist schon in Arbeit.
attachment.php

Nachdem mein erstes Projekt auf die maximale Größe ausgelegt war (40cm Fan), möchte ich nun möglichst viel Hardware auf möglichst wenig Platz unterbekommen.
Dafür soll nun ein grünes Bitfenix Prodigy herhalten, welches für meine Zwecke genutzt wird.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bitfenix:

Ich bedanke mich bei Bitfenix, für die Bereitstellung von Kabelverlängerungen und einem Full-Window.

Aquatuning:

Ebenfalls bedanke ich mich bei Herrn Klassen für den großzügigen Rabatt bei meiner Bestellung. Er sorgte dafür, dass ich das Projekt mit Tubes statt Schläuchen realisieren kann.

-----------------------------------------------

Bilder Update #1

IMG_20141201_162500.jpg IMG_20141201_162616.jpg IMG_20141201_162108.jpg IMG_20141201_162251.jpg IMG_20141201_162414.jpg IMG_20141201_162600.jpg IMG_20141201_162140.jpg IMG_20141201_162227.jpg IMG_20141201_162336.jpg IMG_20141201_162519.jpg IMG_20141201_162203.jpg IMG_20141201_162312.jpg

Seit gespannt

Liebe Grüße

Steven

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Der grüne Giftzwerg

also n 140er und n 240er radi?
das ist unpraktisch... der 2te radi bremst nur... ich denke ein 360er oder 420er wäre besser...

Das stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht, leider bietet der Platz in dem Gehäuse nicht mehr Möglichkeiten,ich werde es aber am Wochenende durchmessen

Mit der Pumpe/Reservoir Kombination vor dem Netztei auf den Boden gestellt, passt immer noch ein 180er Radi vorne und ein 240er oben. Wenn der Front Radi nicht zu dick ist passt glaube ich auch ein 200er, aber davon würde ich dir abraten, da dann auch die Auswahl an passenden leisen Lüftern extrem schrumpft. Aber mit nem 180er und nem 240er solltest du das System eigentlich leise und gut kühlen können.

hm anderes gehäuse?
oder ev das gehäuse bissel umbauen das es bassd... schonmal mit dem gedanken gespielt...
oder passt es längenmäsig garnich?^^

Ich hatte zuerst an ein Fractal gedacht, vielleicht kommt das ja wenn jemand dann das Bitfenix abnimmt und nicht so passt wie ich es mir denke

AW: [Worklog] Der grüne Giftzwerg // Bitfenix trifft H2o

auch zu empfehlen fuer wakue is n 750d von corsair... kleine bruder von meinem^^...
gibts echt nette wakue worklogs

Aber das ist doch ein Full ATX Gehäuse. Das möchte ich doch nicht :-)

gibt doch auf midis von corsair oder? :O weises grad nichso genau

Wenn du wirklich viel in kleinen Raum hinein quetschen willst, ist das Prodigy echt das richtige....bis auf das SLI nicht möglich ist. Du könntest für ein mITX System noch das Corsair Obsidian 250D nehmen oder das EVGA Hadron Hydro, wo beides mal aber weniger reinpasst. Für mATX fällt mir spontan das Corsair Obsidian 350D, das Carbide air 240 und das Fractal node 804 ein.
Damit du siehst, was in einem Prodigy alles möglich ist:
https://www.youtube.com/watch?v=MtGsRX9xMk8&list=PLWYPRHLWSBL6pG-4RFgzQeQ-nBH3sKNGv&index=6
https://www.youtube.com/watch?v=Ls364OqUNb4&index=5&list=PLWYPRHLWSBL5wpGlgFBmFb08xm7V8nrLv
https://www.youtube.com/watch?v=-nyz1uRgEXg&index=1&list=PLWYPRHLWSBL7VRNkbbNSW5Xrs55_aDSk2

beim 2. Hat der auch 2x 240mm radi reingepackt.

Mir würde das Fractal Node 304 gefallen, wobei man da richtig mit dem Platz arbeiten muss. Wie gesagt, es befindet sich derzeitig noch in der Projektplanung und die Komponenten oben, wären auf jedenfall schon vorhanden.

Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen gibt es erst einmal ein kleines Bilderupdate

Kleines Update

Die ersten Teile für die Wasserkühlung sind auf dem Weg

Alphacool HardTube 13/10mm Plexi (PMMA) Klar 40cm 1 3 2,17 6,51
Alphacool HT 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - gerändelt Deep Black
Alphacool HF Winkeladapter 45° - G1/4 drehbar - 2x Innengewinde - Deep Black
Alphacool HF L-Verbinder 90° - G1/4 drehbar - 2x Innengewinde - Deep Black

Ich bedanke mich sehr herzlichst bei Herrn Klassen von Aquatuning, der mir auf diese Teile im Zuge dieses Projektes ein Rabatt gewährte.

Bilder folgen, sobald die Teile angekommen sind.

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy trifft H2o

Kleines Bildupdate

Die Teile für die Wasserkühlung sind nun alle bestellt. Nach den Feiertagen werden sie ordentlich gesäubert und es werden die ersten Versuche beim Acryl probiert. Dem Staub werde ich nach den Feiertagen den Kampf ansagen, da hat der Vorbesitzer leider etwas geschlampt.

IMG_20141224_124925.jpg

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy trifft H2o

Kleines Update:

Habe die Radiatoren einmal eingebaut, um zu schauen, wie viel Platz ich habe.

IMG_20150103_174135.jpg

Der nächste Schritt wird sein, mich im Acrylbiegen zu üben.
Falls noch Bilder gewünscht werden, Anfragen sind gerne gesehen.

Reicht vielleicht nur der Phobya Xtreme für die Config? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Zu Oversized?

Ich würde es lieber bei 2 Radiatoren belassen wegen dem Lärm. Kanst du nicht den oberen umdrehen und die beiden direkt mit nem Winkel verbinden? Dann Hast du über dem Mainboard wieder nehr Platz.

Hatte ich auch gedacht, leider hat der obere Radiator hinten keinen Ausgang und ich wollte zwischen CPU und GPU den Radiator einsetzen.

Hallöchen :-)

Muss erstmal einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Die Grafikkarte ist einfach zu groß, um den Phobya Xtreme und einen 200mm Fan zu nutzen.

Ic h werde erstmal schauen müssen, ob ich die Front modifizieren , dass der Lüfter aussen gesetzt werden kann.

Ich entschuldige mich schonmal für die Bilder von Innen; Kabelmanagement habe ich noch keins betrieben.
IMG_20150123_112200.jpg

IMG_20150123_112241.jpg

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy // Zu Oversized?

Würde das ohne den Kühler auf der Karte passen? Der Wasserblock ist ja wohl nicht länger als das PCB. Andernfalls hast du ordentlich Arbeit vor dir, da du wahrscheinlich die Ganze Front nach vorne versetzen darfst, da sowas bei nem 200er Lüfter nicht mehr aussieht: http://img.youtube.com/vi/KRp6G6tVOxw/0.jpg
Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Herausforderungen ;)

AW: [Worklog] Das grüne Wunder // Bitfenix Prodigy // Zu Oversized?

Ja das Projekt kenne ich. Das soll auch als kleine Vorlage dienen.

Zurück