Dazu kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe mal, dass die Temps sich nicht verschlechtern. Jetzt liegt meine PCB Temp bei nur 29°C -> selbst bei 5 °C mehr ist es meiner Meinung nach unbedenklich. An der Front des Gehäuses pusten 2 x Cluster luft rein und hinten einer wieder raus. Sollte also reichen als Standardluftzirkulation. Und bei 5 Volt sind die Dinger ja wirklich unhörbar.Wie sieht es eigentlich mit den pcb temps aus?
Habe gerade die ersten beiden Schichten Lack drauf. Den Haftgrund habe ich nun doch nicht angeschliffen, sondern nur gründlich gereinigt. Ich lass mich mal überraschen...eine Schicht kommt gleich noch, dann Klarlack rüber.

Diese komische Ablagefläche ist einfach nur verschwendeter Platz. Also wäch damit und diesen hübschen AGB hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Repack-cooling Slot-In Delrin white Special Edition Alphacool Repack-cooling Slot-In Delrin white Special Edition 45186
Passt perfekt zur Farbgebung und sofern ich ihn so eingebaut bekomme wie ich es mir vorstelle, schliesst er nach unten hin genau mit dem Frontpanel ab und nimmt nicht einmal einen 5,25 " Schacht weg![]()

Mit was hast du die Teile gereinigt? Ich hoffe nicht mit Silikon Entferner. Die Teile müssen nach dem Reinigen eine gewisse Zeit ablüften, je nach Raumtemperatur und Durchlüftung ca. 15 min.@dorow: Der Haftgrund sieht echt merkwürdig ausHabe gerade die ersten beiden Schichten Lack drauf. Den Haftgrund habe ich nun doch nicht angeschliffen, sondern nur gründlich gereinigt. Ich lass mich mal überraschen...eine Schicht kommt gleich noch, dann Klarlack rüber.

... war jetzt nicht so der Bringer 
Was für Temperaturen hast du so an CPU und GPUs?
Also am liebsten Idle / Game / Bench.
)
Und zwar das Dritte in 2,5 Jahren !!! bequiet kommt mir nie wieder ins Haus. Bekomme immer den Post-Error "88" auf den Check-LED`s meines Gigabytes. Wenn man es dann mehrfach an und ausschaltet, komplett entlädt und wieder anschaltet, kann man Glück haben wenn es wieder anläuft.

Die Endfarbe ist Matt-Weiß. Is das so schlecht zu erkennen ? Ich dachte ich hätte die Fotos einigermaßen gut hinbekommenLackierung sieht von weitem sehr gut aus. Was wird den sie endfarbe?

)