Cyruz
PCGH-Community-Veteran(in)
[WorkLog] Silent Carbide @WaKü - Update 02.03.2012 - Hardware ist da :)
Silent Carbide @WaKü
Das Objekt der Begierde Sobald ich meine Fotobox fertig gebaut habe, kommen noch Fotos mit einer vernünftigen Kamera. Wenn das Wetter es zulässt, kann ich auch ein paar Aufnahmen draußen machen
Uuuund ab dafür ...
Hi Folks, nachdem ich mein letztes "Projekt" ein wenig in den Sand gesetzt habe und das schöne HAF Schrottreif ist, habe ich mir gedacht mal etwas Neues anzufangen. Darum möchte ich mir ein schönes Corsair Carbide 500R in schwarz-weiss gönnen und meine bestehende Wasserkühlung noch ein wenig erweitern.
Komponenten:
Komponenten:
- i7 920 D0 @ XSPC Rasa schwarz
- 18 GB Corsair XMS und Veangeance
- Gigabyte X58A UD5 rev.1 @ EK X58 Kit + Plexi Top
- 2 x Geforce GTX470 @ Watercool Heatkiller
- beQuiet 850 Watt und Corsair HX850 Watt
- 64 GB ST SSD / 300 GB WD Raptor / 2 TB WD Caviar Black
Gekühlt wird das Ganze von einem Phobya Nova 1080 und das Herz des Kreislaufs ist eine Aquacomputer XT Ultra. Der AGB ist zur Zeit noch ein Magicool 150 ml, eher Zweckdienlich als hübsch.
Die Einkaufsliste
- Gehäuse (Corsair Carbide 500R B/W)
- 360 Radiator zusätzlich (Phobya G-Ghanger 360 V1.2)
- gaaanz viele leise Lüfter (15 x Enermax Cluster)
- Schläuche (Masterkleer 3,3m 16/13 Weiß)
- Plugs (Verschraubung) (schwarz gerändelt 16/13 Gerade/div. Winkel)
- Sleeves von Nils (Weiß/Schwarz/Aquamarin -> Small Sleeve/Sata und div. Shrinks)
- Plexiglas (1m x 0,5m in Weiß-Trüb und Transparent 2,5mm und 5mm)
- Aluprofile
- Schrauben und div. Kleinkram
- Haftgrund und Lack
- AGB (Tube oder 5,25 " Einbau)
- Aluplatte
- Lüftersteuerung
- evtl. neues Board (Z77)
- Ivy Bridge CPU
- neuer CPU Kühler
To Do:
- Grundaufbau
- Anbringung der Radiatoren
- Seitenfenster schneiden und transparentes Plexi einsetzen
- Netzeil und Kabellage sleeven
- Graka Abdeckung
- Gehäuse für AC XT Ultra mit Entkopplung bauen
- Lackierung der Radi-Halterung
- RAM Heatspreader/ CPU Kühler Top/MoBo SpaWa Kühlunh Weiß bzw. Aquamarin lackieren
- I/O Ascnhlüsse - Abdeckung zurecht schneiden
- Einlass des 360er Radis in den Deckel samt Lochblechverschalung
- Verschalung des Novas
- Midplate aus weißem Plexi
- HDD Käfig in Silent Box verwandeln
- 5,25" und HDD Käfig optisch von MoBo Areal trennen
- Kabelmanagement
Das ist erst einmal der Grundgedanke. Ich hake nach und nach ab und einiges wird sich im Laufe der Zeit ergeben. Wenn genügend Seiten und Bilder zusammengekommen sind, werde ich auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Aber erst einmal anfangen...
Die Einkaufsliste
- Gehäuse (Corsair Carbide 500R B/W)
- 360 Radiator zusätzlich (Phobya G-Ghanger 360 V1.2)
- gaaanz viele leise Lüfter (15 x Enermax Cluster)
- Schläuche (Masterkleer 3,3m 16/13 Weiß)
- Plugs (Verschraubung) (schwarz gerändelt 16/13 Gerade/div. Winkel)
- Sleeves von Nils (Weiß/Schwarz/Aquamarin -> Small Sleeve/Sata und div. Shrinks)
- Plexiglas (1m x 0,5m in Weiß-Trüb und Transparent 2,5mm und 5mm)
- Aluprofile
- Schrauben und div. Kleinkram
- Haftgrund und Lack
- AGB (Tube oder 5,25 " Einbau)
- Aluplatte
- Lüftersteuerung
- evtl. neues Board (Z77)
- Ivy Bridge CPU
- neuer CPU Kühler
To Do:
- Grundaufbau
- Anbringung der Radiatoren
- Seitenfenster schneiden und transparentes Plexi einsetzen
- Netzeil und Kabellage sleeven
- Graka Abdeckung
- Gehäuse für AC XT Ultra mit Entkopplung bauen
- Lackierung der Radi-Halterung
- RAM Heatspreader/ CPU Kühler Top/MoBo SpaWa Kühlunh Weiß bzw. Aquamarin lackieren
- I/O Ascnhlüsse - Abdeckung zurecht schneiden
- Einlass des 360er Radis in den Deckel samt Lochblechverschalung
- Verschalung des Novas
- Midplate aus weißem Plexi
- HDD Käfig in Silent Box verwandeln
- 5,25" und HDD Käfig optisch von MoBo Areal trennen
- Kabelmanagement
Das ist erst einmal der Grundgedanke. Ich hake nach und nach ab und einiges wird sich im Laufe der Zeit ergeben. Wenn genügend Seiten und Bilder zusammengekommen sind, werde ich auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Aber erst einmal anfangen...
Mein Vorhaben
Auf jeden Fall will ich hiervon weg
und mich eher in diese Richtung bewegen
Aber dazu später mehr...Bilder folgen. Einige Bestellung sind schon da, andere nicht und Einiges ist noch gar nicht bestellt. Es wird geflext, gesägt, geschraubt und geschliffen und ich hoffe, dass mich das Ergebnis am Ende zufrieden stellt. Die größte Herausforderung für mich bei diesem doch recht kleinen Case ist denke ich das Kabelmanagement samt Tubing. Alles so unterzubringen, dass man möglichst wenig Kabellage sieht und gleichzeitig das Seitenteil noch zubekommt, wird sicher nicht leicht. Aber ich werde mir etwas einfallen lassen
Auf jeden Fall will ich hiervon weg
und mich eher in diese Richtung bewegen
Aber dazu später mehr...Bilder folgen. Einige Bestellung sind schon da, andere nicht und Einiges ist noch gar nicht bestellt. Es wird geflext, gesägt, geschraubt und geschliffen und ich hoffe, dass mich das Ergebnis am Ende zufrieden stellt. Die größte Herausforderung für mich bei diesem doch recht kleinen Case ist denke ich das Kabelmanagement samt Tubing. Alles so unterzubringen, dass man möglichst wenig Kabellage sieht und gleichzeitig das Seitenteil noch zubekommt, wird sicher nicht leicht. Aber ich werde mir etwas einfallen lassen
Hier schon einmal ein paar Hardwarebilder... Erste Bastelarbeiten folgen heute Abend, bzw. morgen
Das Objekt der Begierde Sobald ich meine Fotobox fertig gebaut habe, kommen noch Fotos mit einer vernünftigen Kamera. Wenn das Wetter es zulässt, kann ich auch ein paar Aufnahmen draußen machen
Uuuund ab dafür ...
Zuletzt bearbeitet: