[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Project RaG'ed | Obsidian 750D | Projektname

Beides richtig ! Je dicker um so besser der Wärmeaustausch an sich, aber je schwerer wird es die Luft durch zu pressen, was wider lauter werden kann.
Das einzige mittel dagegen ist Push / Pull.
Die Luft wird hier besser durchgepresst, dabei ist es aber möglich die RPM der Lüfter bissel zu senken,
was noch eine geringe Lautstärke, als nur Push zur Folge hat, bei gleicher Leitung wohl gemerkt.

Aber wenn er lauter ist, hat er trotzdem noch die höhere Leistung als ein dünnerer :D

In geraumerzeit mach ich sowieso ne WaKü :P

für mich sind 2500RPM vom Boxed leise ^^

Weils mir so einfällt; funktioniert das mit dem gefärbten Wasser jetzt? Lese von S.1 alles durch grade :D

Kühler und besser zum OC, außerdem schaut es besser aus

Und leise das ist für mich der wichtigste Grund warum ich eine Wakü habe bzw einen Mora3:D
Das war eine Pfandfrage...

Eine WaKü sollte Silent sein, aber wenn man zu dicke Radiatoren wählt und dadurch die Lüfter lauter werden, sehe ich keinen Sinn mehr drin.

In geraumerzeit mach ich sowieso ne WaKü :P

für mich sind 2500RPM vom Boxed leise ^^

Weils mir so einfällt; funktioniert das mit dem gefärbten Wasser jetzt? Lese von S.1 alles durch grade :D

Alles über 500U/min ist laut:ugly::D

Das war eine Pfandfrage...

Eine WaKü sollte Silent sein, aber wenn man zu dicke Radiatoren wählt und dadurch die Lüfter lauter werden, sehe ich keinen Sinn mehr drin.

Jap so schaut es aus

Jop, es kommt so extrem auf die güte an.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt externe zu machen.

So noch 80 Seiten zu Lesen >.<

Jetzt hört ma auf den armen Thread von ricoroci mit OT zu überfüllen ^.^ das gehört in den Wakü - Quatschthread ;)

B2T: Wirst du es jetzt mit grau versuchen? o:

Wir wollen ihm doch nur Tipps geben für neue Radiatoren. ;) So wie ich es verstanden habe, wird er sich neue holen. :ka:

Edit: Kannst du noch einmal die Radiatoren mit dem grünen Cillitbang spülen und danach mit dem orangen? Habe gelesen, dass man auch noch mit dem grünen spülen sollte, da Lötfette noch im radiator sein könnten und wenn ich mir die Brühe so anschaue, sieht das für mich nach Fett aus. :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Sah mir aber mehr nach einer Grundsatzdiskussion aus undhatte sich ein wenig vom thema entfernt ;)
Also kurz und knapp:
Langsame Lüfter: Schmale Radis
Gedrosselte Lüfter: Dicke Radis (Die Lüfter können dann halt im Notfall aufdrehen und enorm mehr Kühlleistung bringen)
Viel Platz: Dicke Radis + Sandwich (N bissel teuer ^.^)
Extern: MoRa (P/L technisch einfach das beste wo geht :daumen:)

Und nebenbei sollte man darauf achten sich nix mit zu hoher Finnendichte zu zu legen :D

Aber wo ist dann der Sinn einer Wasserkühlung?

Das war eher so gemeint, dass ein dicker Radiator trotzdem noch den Leistungsvorteil hat.
Ich verwende meine Lüfter eigentlich nie mit 100% RPM, die gurken immer zwischen 600-800 rum.

Kühler und besser zum OC, außerdem schaut es besser aus

Naja, OC geht mit Luftkühlung auch, wie unten schon steht, meinstens macht der Chip eh früher schluss als die Kühlung :D

Jop, es kommt so extrem auf die güte an.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt externe zu machen.

So noch 80 Seiten zu Lesen >.<

Genau, der Chip ist eher das Problem

Freut mich zu hören :D

Jetzt hört ma auf den armen Thread von ricoroci mit OT zu überfüllen ^.^ das gehört in den Wakü - Quatschthread ;)

B2T: Wirst du es jetzt mit grau versuchen? o:

Aber es war wenigstens kein Offtopic, sondern eine Diskussion. :D
Weiß ich nicht :(
Habe eigentlich keine Lust mehr.

Wir wollen ihm doch nur Tipps geben für neue Radiatoren. ;) So wie ich es verstanden habe, wird er sich neue holen. :ka:

Edit: Kannst du noch einmal die Radiatoren mit dem grünen Cillitbang spülen und danach mit dem orangen? Habe gelesen, dass man auch noch mit dem grünen spülen sollte, da Lötfette noch im radiator sein könnten und wenn ich mir die Brühe so anschaue, sieht das für mich nach Fett aus. :ka:

Glaubst du das ist Fett?
Aber Fett und Wasser mischt sich doch eigentlich nicht?

Extern: MoRa (P/L technisch einfach das beste wo geht :daumen:)

Aber ein MoRa finde ich persönlich nicht so schön :P

Zurück