[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Lichtblick!

Will ich aber nicht, ich will,
A) die Farbe auch mal wechseln können,
B) nicht alles neu biegen,
C) brauche ich eh ein Wasserzusatz,
D) sehen was in meinen Rohren vorgeht :D

Jup wollt ja ursprünglich auch farbige flüsigjeit nehm, aber als ich mich ringekesen hab, war ich echt erschreckt in wie vielen fällen der mist verstopft... Scheint schin fast normal zu sein

Die Bilder sehen top aus :daumen:
Das mit der farbe ist natürlich ärgerlich, deswegen bin ich im generellen gegen solche Farbzusätze, wennschon nur ein paar Tropfen dezentes Blau oder so, das flockt dann auch nicht aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Will ich aber nicht, ich will,
A) die Farbe auch mal wechseln können,
B) nicht alles neu biegen,
C) brauche ich eh ein Wasserzusatz,
D) sehen was in meinen Rohren vorgeht :D

A) Dann musst du aber auch wieder alles umsleeven:D
B) Musst du sowieso weil deine Graka im verkehrten PCI Slot steckt und die Leistung möchte ich nicht hergeben auch wenn es nicht viel ist.
C) Ist mir klar habe auch einen drinnen
D) Ah okeeeeeeee:what:. Du hockst also immer vor dem PC und schaust wie das Wasser fleißt? Da hätte auch sowas gereicht: Schneekugel :lol:

haha nein erzählt die luftblasen xD
interesant wirds wenna alle raus hat :D

ich hab iwo mal was gelesenvon neuen wasserzuästzn.. iwas das die 70% weniger flocken oder so... ich geb dir den link wenn ich wider finde

Ist das denn normal, dass der Kühler so verdreckt? Die Pastel Farben sollen ja eher nicht so dafür bekannt sein, das System zu verstopfen.

naja die farbe flock durch chemische raktionen, wie schun gesagt wurde, und durchs absetzten der farbe aus...
so... da er eine sehr krägftige farbe hat, tut das auch enorm flocken... das es soooo extrem flockt häde ich nicht gedacht, aber dases nicht gerade wenig sein wird, war relativ klar...

mit sowas sieht man doch auch Bewegung:
IMG_1209.JPG
leider sind die Luftblasen irgendwann verschwunden.. ist so ein Teil: Durchflussanzeiger / Strömungsanzeiger Schwarz PMP | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany mit 2 blauen und einer roten Led

am Wochenende bau ich mal eine Rohrinnenbeleuchtung ein...

zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, weil ich mir nie Farbe in die Wakü kippen würde. muss aber jeder selbst entscheiden. wenns funktioniert sieht es auf jeden Fall gut aus

Sieht mit "reinem" Wasser trotzdem sehr gut aus...

Dankeschön, find ich auch, wenn nur die Luftblasen nicht wären.

Jup wollt ja ursprünglich auch farbige flüsigjeit nehm, aber als ich mich ringekesen hab, war ich echt erschreckt in wie vielen fällen der mist verstopft... Scheint schin fast normal zu sein

So oft passiert das nun wirklich nicht :D

Hast du die Laing DDC PWM oder normal?

Bei der normalen brauchst du das Kabel - Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen | Zubehör / Ersatzteile | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Dann kannst du sie super steuern an der aquaero.

Woran sehe ich das ? :D
(steht nichts dabei)

Die Bilder sehen top aus :daumen:
Das mit der farbe ist natürlich ärgerlich, deswegen bin im imi generellen gegen solche Farbzusätze, wennschon nur ein paar Tropfen dezentes Blau oder so, das flockt dann auch nicht aus :D

Danke!! :D

Ja, naja, was will man machen.

A) Dann musst du aber auch wieder alles umsleeven:D
B) Musst du sowieso weil deine Graka im verkehrten PCI Slot steckt und die Leistung möchte ich nicht hergeben auch wenn es nicht viel ist.
C) Ist mir klar habe auch einen drinnen
D) Ah okeeeeeeee:what:. Du hockst also immer vor dem PC und schaust wie das Wasser fleißt? Da hätte auch sowas gereicht: Schneekugel :lol:

Umsleeven geht schon :D
Wie schon so oft gesagt, das ist <1%, das bekomm ich mit OC leicht wieder raus.

:D ja, ich mache den ganzen tag nichts anderes :D

Ist das denn normal, dass der Kühler so verdreckt? Die Pastel Farben sollen ja eher nicht so dafür bekannt sein, das System zu verstopfen.

Eigentlich sollten sie nicht verdrecken, das ist es ja eben.

mit sowas sieht man doch auch Bewegung:
Anhang anzeigen 763458
leider sind die Luftblasen irgendwann verschwunden.. ist so ein Teil: Durchflussanzeiger / Strömungsanzeiger Schwarz PMP | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany mit 2 blauen und einer roten Led

am Wochenende bau ich mal eine Rohrinnenbeleuchtung ein...

zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, weil ich mir nie Farbe in die Wakü kippen würde. muss aber jeder selbst entscheiden. wenns funktioniert sieht es auf jeden Fall gut aus

Gefällt mir nicht so :D

Farbe ist an sich kein Problem, wenn die Chemie stimmt :D

Ja dann nimm das kabel. Da hast du dann eine ganz normale 3pin Versorgung. Wie ein 3pin Lüfter. Und da kannst du die Pumpe dann per Voltage an der Aquaero regeln.

Kann ich mir das nicht selbst bauen :D?

BZW:
Molex abzwicken und in den 3 Pin mit rein?

Wird gemacht :D
Muss mal schauen ob ich noch solche Crimps habe^^

Und das klappt wenn ich alles in den 3 Pin stopfe?

Wird gemacht :D
Muss mal schauen ob ich noch solche Crimps habe^^

Und das klappt wenn ich alles in den 3 Pin stopfe?
Ja. Solang es die non PWM ist. Da wird dann einfach der Strom mit über den 3pin gegeben. Und durch diese "Belastung" gibt es auch kühler für die aquaero. ;)

Habe es ja selber so an der 5lt

oke dann mach ich des jetzt so :D

Mal was anderes, was sagt ihr zu maximal 1,3 Volt Kernspannung?

Zurück