Update
11. Wasserkühlung
Die aktuellen Probleme
Nach der Freude ist vor dem Unglück, oder wie war das.
Aber alles nach der Reihe:
Am vorletzten Donnerstag (14.8.) kam mein neues Schätzchen, die Aquaero.
Natürlich habe ich mir gleich eine schwarze Blende dazu bestellt.
Man ist das ein heißes Teil!
Bisher kann ich zwar noch nicht viel, aber ich hatte bis jetzt auch keine Zeit mich einzulesen.
Leider weiß ich auch noch nicht wie ich die Pumpe steuern kann, was ziemlich nervt.
Sie ist zwar am Pumpenausgang an der Steuerung angeschlossen, aber so wirklich steuern lässt sie sich noch nicht.
Denke eher, ich muss den Molex auch mit anschließen.
Dann kam endlich wieder etwas richtige Bastelarbeit, das Versetzen des Hahns.
Leider musste der Würfel weichen, da ich ein Gewinde kaputt Vergewaltigt habe

.
War nicht weiter schlimm, ein anderes T Stück war eh schon im Haus.
Jetzt ist er so montiert, dass er nach oben und unten gedreht werden kann, und kaum Platz braucht wenn er nicht benötigt wird.
Glücklich wie ich war, habe ich noch alles befüllt und einen Testlauf gemacht, sah alles super aus:
Am nächsten morgen das böse Erwachen:
Ich wäre fast die Decke rauf, ich war einfach so stink sauer!!
Also, Wasser ablassen und Alles auseinander bauen und sauber machen:
Schon beim Ablassen viel mir auf dass etwas nicht stimmt, es waren sehr sehr viele, kleine Partikel in der Soße:
Als ich den CPU-Kühler offen hatte, traf mich fast der Schlag, alle Lamellen waren verdreckt und total dicht, kein Wunder dass die Temperaturen hochgeschossen sind.
Naja, jetzt läuft alles mit destiliertem Wasser, auch ohne zu verfärben oder zu verklumpen.
Heißt leider auch, dass ich die Pastelfarben nicht mehr verwenden kann, bzw. mir etwas speziell mischen lasse.
Das einzige Störende im Moment ist die fehlende Farbe und das plätschern der Luftblasen: