[Worklog] Project RaG'ed | Ein kleiner Einschub

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning

Okay gut wenns wieder funktioniert. Die anderen Bilder gehen auch, oder?

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte die Blende nicht kaputt machen und wenn ich es mal wechseln will geht das ja denke ich nicht mehr.

Okay gut wenns wieder funktioniert. Die anderen Bilder gehen auch, oder?

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte die Blende nicht kaputt machen und wenn ich es mal wechseln will geht das ja denke ich nicht mehr.

oh bei den anderen geht es jetzt auch wieder, bei der lüftersteuerung war ja ein bild :huh:

ja du müsstest die halt zerstören kannst dir aber auch ganz leicht eine nachbestellen bei corsair oder bei einem der massenhaften 900d besitzer ( von mir kannst du leider keine haben :D, brauche die genau für den zweck noch)

Oke, also zerschneiden, anpassen und mit was am Besten hinmachen?
So, dass es rückstandslos zu entfernen ist.

Oke, also zerschneiden, anpassen und mit was am Besten hinmachen?
So, dass es rückstandslos zu entfernen ist.

also was ich ausprobieren würde ist klettklebeband,

also das ganz dünne, dann sind die auch leicht entfernbar und den kleber kann mit alkohol einfach wieder entfernen sollte man das wollen

Ich habe bei meinem 650D auch eine Blende "zerstört" und damit mein Blu Ray Laufwerk "versteckt" :daumen:. Ich habe damals gelesen das Corsair die Blenden nachliefert weil sie Moddingfreundlich sein wollen. Power-Strips würden mir noch zur Befestigung einfallen. Die sind wahrscheinlich nicht ganz so fest wie die Klettbänder aber dafür leichter rückstandslos zu entfernen.

Hast du bei Corsair schon nachgefragt? :D
Wäre gut zu wissen, bevor ich eine zerschneide.
Habe ich mir auch überlegt, aber ich finde das irgendwie billig.:lol:

Hast du bei Corsair schon nachgefragt? :D
Wäre gut zu wissen, bevor ich eine zerschneide.
Habe ich mir auch überlegt, aber ich finde das irgendwie billig.:lol:

âlso im OCn haben sie es ebenfalls so verbreitet und da hat auch einer welche bekommen von denen, das 900D ist ja auch deren High End modder model, da tuen die eingies für :D

und Powerstrips halten lange nicht so gut an so glatten material und sie auch zu billig fürs modden

modden muss teuer sein :d

Also schreibe ich denen heute mal eine Mail.

Ja ich finde sie nicht schön :D

*Hobby muss teuer sein ;)

Ich selbst hab mir keine Blende nachbestellt aber im Corsair Forum gab es jemanden der welche bekommen hatte. Soweit ich weiß sogar kostenlos. Womit das Teil festgeklebt wird sieht man ja nachher nicht mehr...ich wollte nur eine alternative nennen. ;)

Information

Also hier mal ein kleineres Update was sich bis heute so getan hat:

Da Quak_der_Frosch meinte, dass bq Netzteil ist sehr schwer zu sleeven (bezogen auf das Entfernen der Kabel) habe ich es einfach an einem unbenutzten Kabelbaum probiert;
Also ja verdammt, danach braucht man kein Fitnessstudio mehr!
Aber es ist machbar.
:daumen::daumen:
Und da ich gerade am Überlegen bin, ob ich den Grafikkartenkühler tauschen soll, will ich mir auch gleich ein Design zum Lackieren überlegen.

Meine Idee ist, die Metallblenden welche jetzt Silber sind, in Rot zu lackieren.
(Da mein Farbthema Rot/Grau ist)

Habt ihr bessere Ideen oder verbesserungs-Vorschläge?

Hier der Kühler:
full

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Grafikkarten-Kühler

Das wird bestimmt nicht schlecht aussehen. Willst du die silbernen "Aufkleber", oder wie man dazu sagen mag, auf den Lüftern auch mit lackieren? Wenn ja in welcher Farbe? :P

Eine andere Idee wäre vielleicht noch, wenn du die schwarzen Metallabdeckungen (falls man die lackieren kann, kenn mich da nicht so gut aus) mit lackierst, eventuell in ein helles grau.
Oder du könntest auch "abwechselnd" lackieren, also das silberne ganz links in rot, dass daneben in grau/silber, dass nächste dann wieder in rot und das letzte wieder in einer anderen Farbe, aber da du dein Gehäuse ja edel und schlicht haben möchtest, denke ich eher, dass die zweite Idee nichts für dich ist. :lol:

Da ich leider denke, dass die Lüfter nicht zum abmontieren sind (korrigiert mich falls ich falsch liege) muss ich leider die Lüfter so lassen (auch wenn der Aufkleber eiert-.-).
Ja die Idee hört sich gut an.
Ich werde mir mal weiter gedanken darüber machen. :D

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Grafikkarten-Kühler

Da ich leider denke, dass die Lüfter nicht zum abmontieren sind (korrigiert mich falls ich falsch liege) muss ich leider die Lüfter so lassen (auch wenn der Aufkleber eiert-.-).
Ja die Idee hört sich gut an.
Ich werde mir mal weiter gedanken darüber machen. :D

kannst du die aufkleber nicht einfach mit ein wenig alkohol ablösen?

Update

Sleeven

Drei fertige Lüfter
Heute war endlich mal wieder Worktime und schon was produktives vollbracht.^^

Einer kommt die Tage noch und wird auch gleich gesleeved.

Kritik oder Tipps?
full

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Lüfter-Update

Dankeschön! :)
Fehlt nur noch der ganze Rest vom PC :lol:

Bin jetzt nur am überlegen, ob die Abluft durch die WaKü reicht...

(Die Wasserkühlung blockiert den Platz des hinteren Lüfters.)

Ricoroci

Also wenn du mit deinen Lüftern fertig bist

Bei mir liegen noch 24 die freuen sich auch auf ein sleeving :)

AW: [Worklog] Obsidian 750D Feintuning | Lüfter-Update

Ne danke, habe noch einiges zum Sleeven ;)

Reicht die durch die Wasserkühlung erzeugte Abluft oder brauche ich zusätzlich noch einen Lüfter der rausbläst?

Zurück