• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Worklog] Project Industrial

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,

Es gibt noch ein weiteres Projekt an dem ich arbeite.
Server wandert in PC-Case =)

Wir haben ein Anidees Crystal Cube als Case.
Server ist ein Supermicro mit 2x x5677 und 64gb ram.
Graka noch nicht ganz sicher. Vega frontier, radeon VII oder so.
Natürlich mit Wakü.
Lasst euch überraschen =)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1568102205816.jpg
    FB_IMG_1568102205816.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 121
  • FB_IMG_1568102217001.jpg
    FB_IMG_1568102217001.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20190914_122235.jpg
    IMG_20190914_122235.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sooo Wakü =) Naja Probewakü. Und test ob es mit dem Riser funzt =)
 

Anhänge

  • IMG_20190914_173911.jpg
    IMG_20190914_173911.jpg
    932,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20190919_081502.jpg
    IMG_20190919_081502.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 97

Research

Lötkolbengott/-göttin
Spannungswandler:devil:.

Achte mal drauf was sonst noch heiß wird.
Server/Workstations leben vom hohen statischem Druck.
 

julian35152

PC-Selbstbauer(in)
Achte mal drauf was sonst noch heiß wird.
Server/Workstations leben vom hohen statischem Druck.

Unbedingt den Arbeitsspeicher belüften oä.
Bei meiner wird der auch schon fast Heiß!
Im Rack wird da ja Ordentlich luft durch geschossen mit den kleinen Teufelslüftern xD
Und in einer Desktop Workstation sind diese meistens mit extra lüfter für den Ram ausgestattet.
 
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jap. Das stimmt. Ich werde sie die tage mal bissel länger an lassen zum testen. Lüfter sind eigentlich genug vorhanden aber ggf werde ich die Spannungswandler auch mit wakü versehen.
Hab auch schon die Abdeckung unten angefangen =)
 

Anhänge

  • IMG_20190921_170404.jpg
    IMG_20190921_170404.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 78

julian35152

PC-Selbstbauer(in)
Nochmal ne Frage zum Mobo:

Konntest du einfach nen ATX Netzteil nehmen oder musstest du eins nehmen was zum Mobo gehört?

Mein Fujitsu hat nen 24, 8 und 10pol... ich musste auch ein ein NT vom denen nehmen... mit Adapter etc ging da leider nichts bei mir. :(
Zum Glück hat das aber 1000w:ugly:

Und wirst du auf X5690 Upgraden?
 
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Witzigerweise ist das Supermicro fast komplett atx konform. Löcher passen, stecker etc alles normal. 20+8+8. Nein werde ich nicht, da ich das Projekt mittlerweile nichtmal mehr für mich selbst baue. ^^ Aber ich habe noch ein sr2 hier welches auch bald als worklog mit dem c700p erscheinen wird.
 

julian35152

PC-Selbstbauer(in)
Ein SR2 BOAR :wow::wow:xD
Dann ich will aber ne 5 vorne sehen bei dem Takt haha

Mein Fujitsu ist ein AT03 Bomber...
Da muss man schon fast anbauen damit das ins Haus passt haha
 
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
haha. kommen dann 2x 5690er rein. Ram habe ich schon dafür besorgt gehabt.
Liegt schon so ewig bei mir rum das Board, dass ich endlich mal was damit machen muß :P

Ohja. Hatte damals immer die großen Proliant Server. Zuerst war man am Kämpfen bei dem Gewicht und dann beim Anschalten taub =)
 

julian35152

PC-Selbstbauer(in)
Für OC soll der X5660/70 am besten sein, habe ich gehört

Ach HP ist für mich gestorben... immer exklusive Hardware ohne die nichts läuft...
Habe hir auch noch ein DL160 G6 auseinander rumfliegen...
Diese dämlichen 6pin Kreissägen hab eich auch schon probiert in Reihe zu Löten das man nur ein Lüfter hat. Ohne Erfolg...
 
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hp ist da halt etwas sonderbar :P
Hab auch weiter gemacht. Abdeckung foliert =)
 

Anhänge

  • IMG_20190923_115658.jpg
    IMG_20190923_115658.jpg
    774,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20190923_115702.jpg
    IMG_20190923_115702.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 72

julian35152

PC-Selbstbauer(in)
Obwohl das Netzteil auch so funktioniert :hail:

Nett

Was ist das für eine Folie? brauche auch noch eine für mein Projekt und die gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das müßte 3m Folie sein. Also zumindest richtige Carwrapping Folie ^^ Haben die vom Folierer deshalb kann ich dir nicht ganz genau sagen was es für eine ist.
Ansonsten kannst mal bei Folimatec gucken. Die haben auch solche. Folien von denen sind sehr gut, deshalb verwende ich sie auch sehr viel.
 
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen. =)
Habe die ersten Kabel fertig gemacht.
Wird da hinten ganz schön eng wenn alle Kabel fertig sind ^^
 

Anhänge

  • IMG_20191001_160311.jpg
    IMG_20191001_160311.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20191001_160251.jpg
    IMG_20191001_160251.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 73
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen.
Letzte Woche habe ich dann auch die passende Graka organisiert. =)
AMD Vega Frontier Edition.
Diese kommt natürlich auch unter Wasser.
 

Anhänge

  • IMG_20191002_214908.jpg
    IMG_20191002_214908.jpg
    543 KB · Aufrufe: 72
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen.
Ich habe weiter gemacht =)
 

Anhänge

  • IMG_20191006_170203.jpg
    IMG_20191006_170203.jpg
    842,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20191007_144350.jpg
    IMG_20191007_144350.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20191009_105108.jpg
    IMG_20191009_105108.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
kommt genug Luft an. Habs getestet. =) Nur einer Wird warm. Liegt aber denke ich am Riegel. Der ist nicht derselbe wie die anderen.
 

chenjung

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cooles Projekt, ich mache zur Zeit ja ein ähnliches.

Wie hast du das mit dem Netzteil gemacht? Ich denke mal du hast auch ein Server Netzteil?

Meines ist eben recht Schmal nach oben und lang in Richtung Gehäuse innen. Das passt ja in kein ATX Gehäuse *g* oder hast du ein ATX Netzteil verbaut + Adapter für das Mainboard?

2x8 PIN auf dem Board + 24Pin /

Hmm, da könnte man ja die beiden 8PINs für die Grafikkarten verwenden um das Board mit Saft zu versorgen und die Graka mit Adapter vom Netzteil? Könnte das klappen?
 
TE
Sniperware

Sniperware

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen. Ich habe ein normales ATX Netzteil verwendet. Das Board hat glücklicherweise normale Anschlüsse. Würde ich ehrlich gesagt lassen. Die Netzteile sind dafür nicht ausgelegt. Lieber ein normales besorgen und umpinnen für das Board.
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
2x8 PIN auf dem Board + 24Pin /

Gibt doch Netzteile mit 2x 8Pin CPU (EPS)

Hmm, da könnte man ja die beiden 8PINs für die Grafikkarten verwenden um das Board mit Saft zu versorgen und die Graka mit Adapter vom Netzteil? Könnte das klappen?

Kann man machen, ist aber dann Sche**e :devil:, die PCIe Kabel sind anders belegt als die EPS, zudem sind diese nur mit sehr viel Gewalt kompatibel, machs nicht ;)

2x8Pin : be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 ab €' '112,96 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


@Sniperware sieht echt Top aus :daumen:
 
Oben Unten