[Worklog] New Air Design - 540 auf Abwegen <Flutwelle: Update I>

Ich habe hier einen selektierten i7 4790k und ein paar i5 4750k.
Einer von denen wird es.
Da es keine schönen Boards für den neuen Sockel gibt.

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht in welche Richtung ich tendiere, da eine Ti wieder eine extreme Summe ist.

Oke, wenn man schon die CPUs zur Auswahl da hat, dann fällt die Entscheidung doch leichter :D

Schöne Boards gibt es schon, nur noch nicht allzu viele, obwohl die so langsam alle rauskommen.

Hmm das stimmt, vllt dann Richtung R9 390 ? Oder womöglich Fury (X).

Nicht wirklich :D
Board ist auch schon vorhanden, wurde auch schon mehrmals abgelichtet ;)

Eine AMD sollte es eigentlich nicht werden.

Ehrlich gesagt stehe ich zwischen:

980 Ti, 970 und eben Low End 960...

Hmm, dann hab ich das Board wohl überflogen:D. Muss ich nochmal nachschauen.

Wenns keine AMD werden soll, dann schränkt das schon ein :D:
Und zur 970 würde ich nicht greifen. Die Speicheraffäre ist ja allseits bekannt.

I5 und gtx960 wäre was. :)

Das hätte ich mir als Low End Setup gedacht.
Nur lohnt sich der Aufwand beim Gehäuse wenn dann etwas Low End reinkommt?

Hmm, dann hab ich das Board wohl überflogen:D. Muss ich nochmal nachschauen.

Wenns keine AMD werden soll, dann schränkt das schon ein :D:
Und zur 970 würde ich nicht greifen. Die Speicheraffäre ist ja allseits bekannt.

Gerne nochmal die Updates durchsehen :D
(siehe Startpost)
Ich habe schon eine 970 in meinem Dritt-PC, deshalb weiß ich schon wie es um ihre Performance bestellt ist.
Da muss ich sagen, habe ich keine Probleme mit bisher.

Das hätte ich mir als Low End Setup gedacht.
Nur lohnt sich der Aufwand beim Gehäuse wenn dann etwas Low End reinkommt?
Gerne nochmal die Updates durchsehen :D
(siehe Startpost)
Ich habe schon eine 970 in meinem Dritt-PC, deshalb weiß ich schon wie es um ihre Performance bestellt ist.
Da muss ich sagen, habe ich keine Probleme mit bisher.

Naja, ich hätte gesagt, der Aufwand lohnt sich nicht, vor allem wenn man sich so einen geilen Gaming-Cube baut.
Ich würde da eher schon Leistung reinstecken, zumal sich dann die Kühlung auch lohnt.
Ich sag nur klein aber OHO :D

Naja, ich hätte gesagt, der Aufwand lohnt sich nicht, vor allem wenn man sich so einen geilen Gaming-Cube baut.
Ich würde da eher schon Leistung reinstecken, zumal sich dann die Kühlung auch lohnt.
Ich sag nur klein aber OHO :D

Geht eben auch um die Abwärme, welche mit 2x240er nicht so extrem groß sein darf :(
Ach Leute, die brutale Leistung von i7 mit Ti hätte ich schon gerne....

Aber der Preis der Ti :D

Bitte baue da um Himmelswillen keine Einsteiger-Sachen ein.

Wenn schon ein i7 vorhanden ist, dann hau den rein und eine gescheite Grafikkarte.
Sonst ist der ganze Kram zwar schön aber unnütz. ;)

Geht eben auch um die Abwärme, welche mit 2x240er nicht so extrem groß sein darf :(
Ach Leute, die brutale Leistung von i7 mit Ti hätte ich schon gerne....
Aber der Preis der Ti :D
Ich hab in meinem ein 280er und ein 240er, beide 30mm und das geht voll klar :D
Ich hab ein i7 6700k und eine GTX 980Ti drinne ;)

Wenn du sowieso einen Kühlblock drauf schraubst, dann kannst ja bei der Ti vom Preis her so fast das niedrigste nehmen, da Luftkühlung dir ja eig egal ist :D
Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder die von EVGA, dann hast sogar noch Garantie drauf, wenn du den Kühler abmontierst:
EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4991-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Referenzdesign würde ich aber trotzdem nicht nehmen, da bei einem möglichen Weiterverkauf eine Referenzkarte sich schlechter verkauft als eine mit Custom-Kühler.

Ich möchte mir die HOF holen, welche ein weißes PCB hat ;)
Deshalb sag ich ja, das wird teuer.

Ehrlich gesagt ist mir die Garantie ziemlich wurst, das mit dem Kühlerwechsel ist da eh so eine Sache :D

Erstmal, sehr geiles Projekt!
Gute Besserung ebenfalls! :)

Hier hast du die nächste Stimme gegen Low-End, so was geiles kannst du doch nicht vorzeigen mit ner 960... :D

Auch ein Lob für die Fotos, fotografiere hobbymäßig auch und das sieht schon sehr gut aus :D So ein Setup hätte ich auch gerne...

Erstmal, sehr geiles Projekt!
Gute Besserung ebenfalls! :)

Hier hast du die nächste Stimme gegen Low-End, so was geiles kannst du doch nicht vorzeigen mit ner 960... :D

Auch ein Lob für die Fotos, fotografiere hobbymäßig auch und das sieht schon sehr gut aus :D So ein Setup hätte ich auch gerne...
Hey, dankeschön, ich gebe mein Bestes ;)

Oke, 3zu öhhm... 0...

Auch hierfür danke ;)
Es wird noch besser, wenn ich Fit bin, kommt auch ein wenig Licht als Effekt dazu, und (wenn ich denn Mal welche habe) neue Ideen (Bezüglich Motive).
Habe schon Alles abgelichtet was ich gefunden habe.

Habe noch 1300 Bilder in der OneDrive :D

So ein weißes PCB sieht schon Schnieke aus :D
Dazu ein Gigabyte High-End Mainboard, das auch noch richtig geil aussieht und die Sache wäre geritzt :D. ..... Wenn das Ding nicht zu teuer wäre und das eine andere Plattform ist :D

Das mit dem kühlerwechsel ist bei EVGA absolut kein Problem, wenn du sie einschickst musst du lediglich den Originalkühler draufschrauben und fertig.

Edit: Oder wenns etwas günstiger sein darf ein Msi Titanium :D :D :D

So ein weißes PCB sieht schon Schnieke aus :D
Dazu ein Gigabyte High-End Mainboard, das auch noch richtig geil aussieht und die Sache wäre geritzt :D. ..... Wenn das Ding nicht zu teuer wäre und das eine andere Plattform ist :D

Das mit dem kühlerwechsel ist bei EVGA absolut kein Problem, wenn du sie einschickst musst du lediglich den Originalkühler draufschrauben und fertig.

Edit: Oder wenns etwas günstiger sein darf ein Msi Titanium :D :D :D

Alles abgeschrieben, ein Maximus Formula ist schon hier, welches (wie im Render des Titelbildes zu erkennen) lackiert wird.
Das G1 hatte ich mir auch schon angesehen, aber wie du gesagt hast, eine neue Plattform...

Da lohnt sich echt deins in weiß lackieren und ein paar rote Akzente setzen.
Willst auch dann rote und weiße Schläuche verwenden, oder nur einfarbig?
Oder gehst gleich aufs ganze und machst Hard-Tubing :D ?

Zurück