Nachdem der Rahmen und die Halter stehen geht es weiter mit der Verkleidung bzw. eigentlich eher dem Innenausbau. Da sich Plexiglas schlichtweg am einfachsten verarbeiten / gestalten lässt ist die Wahl nicht schwer gefallen was ich als Material nehme.
Die Bearbeitung der ganzen Platten hat doch auch einiges an Zeit in Anspruch genommen und ist noch nichteinmal fertig.
Die Platte für das Netzteil war schnell fertig, aber eine Schnittkante hab ich leider zu weit nach außen gesägt, also nochmal neu kaufen. Plexiglas in glänzend bestellt aber Satinice bekommen.

Hab ich aber noch nicht mal gemerkt, da ich nicht sofort damit weiter gemacht habe. Die Schutzfolie auf dem Plexiglas sah zwar etwas anders aus, hab mir aber nix dabei gedacht. Erst beim Abziehen ist es mir aufgefallen. Muss sagen, in Matt gefällt mir die Rückseite auch nicht schlecht.
Besonders das Mainboard Tray bzw. die Grundplatte dafür hat nochmal ganz schön gedauert. Für das Mainboard bzw. die PCI Karten hab ich dieses Mal für die
Komplettvariante von CaseLabs entschieden. Also Rückseite für die PCI Karten als auch das Mainboardtray ansich. Bedingt durch den Aufbau des Fertigteils war dennoch einiges an Aufwand notwendig, um es in die Plexiglasplatte einzubauen. Teilweise musste ich hier sogar die Hälfte der dicke der Plexiglasplatte wegfräßen, da das Fertigteil sonst nicht komplett anliegt. Wie sollte es auch anders sein, beim ersten Versuch hab ich wieder nicht komplett zu Ende gedacht und das Plexiglas auf der falschen Seite abgefräßt. Also auch hier nochmal neu bestellen, kam mir aber irgendwie auch gelegen, da die Platte vom Netzteil ja auch schon matt war. Hab dann hierfür auch Satinice bestellt, sieht einheitlicher aus.
Die Platte für das Mainboardtray brauchte aber auch noch einiges weiter an Aussparungen für Kabeldurchführungen bzw. HDD / SSD Halterungen. Die Halterung für die HDD ist für maximal zwei 3,5" HDDs ausgelegt, diese werden über Gummidämpfer aufgehängt, Geräusche von Schwingungen sollte ich also keine haben. Die SSDs, auch max. 2 Stück werden direkt verschraubt. Auf der Rückseite hab ich die Lüftersteuerung etc. angebracht.
Bis zur eigentlichen Fertigstellung dauert es aber noch einige Zeit. Bei jeder noch nicht verbauten Platte muss ich noch die sichtbaren Kanten polieren bzw. vorher schleifen. Auch die zwei Platten mit den Bohrungen (insgesamt 730 Löcher) will noch fertig gemacht werden. Sprich jedes der 730 Löcher, die zwar schon gebohrt sind, muss noch gesenkt werden. Auch soll das Gehäuse ein komplett selbst gemachtes Kabelset erhalten, also alle Längen vollständig passend für die Bauteile. Das Netzteil dafür (E11) existiert schon. Also noch einiges an Arbeit vor mir.