[Worklog] Grillmasters Silent v351

Also nehmen wir an es ist Sommer und du lässt deinen PC mal auf vollen Touren laufen, dann wird es in dem kleinen Gehäuse schon hitzig.
Und das Natzteil saugt dann diese warme Luft ein.

Ich würde einfach einen etwas stärkeren Lüfter nehmen um auf der sicheren Seite zu sein, lauter wirds dadurch ja nicht umbedingt.

Also nehmen wir an es ist Sommer und du lässt deinen PC mal auf vollen Touren laufen, dann wird es in dem kleinen Gehäuse schon hitzig.

Ich würde einfach einen etwas stärkeren Lüfter nehmen um auf der sicheren Seite zu sein, lauter wirds dadurch nicht nicht umbedingt.

Merkst du nicht, dass es Grill egal ist, was du redest?
Ich sehe es genauso wie er, es wird keine Probleme geben, zumal es sich um einen HTPC handelt und kein Gaming-Monster!

Merkst du nicht, dass es Grill egal ist, was du redest?
Ich sehe es genauso wie er, es wird keine Probleme geben, zumal es sich um einen HTPC handelt und kein Gaming-Monster!

Ich will den werten Threadersteller nicht überzeugen irgendwas bestimmtes zu machen/kaufen/bauen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass man normalerweise immer ein bisschen Reserve einplant.
Das hab ich hiermit gemacht und dafür werde ich hier von dir so dumm von der Seite angemacht. Danke.:daumen2:

Ich würde einfach einen etwas stärkeren Lüfter nehmen um auf der sicheren Seite zu sein, lauter wirds dadurch ja nicht umbedingt.

So bin gerade wieder gekommen,

Schlappe ich bin mir 100% sicher das es da keine Probleme geben wird. 800 rpm reichen vollkommen aus.
Dank Wakü will ich auch komplett auf Gehäuselüfter verzichten. Der Radi kommt unter das Case und wird passiv betrieben.
Wahrscheinlich ein 280 Slim Mc der Mb und Ram Kühlt.

Gruß

EDIT:
Im Luxx ne 24 pin Verlängerung gekauft : )

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist da.

Hat mich nur 25€ inkl. im Luxx gekostet
Hardwareluxx - Preisvergleich

To do:

Lasst euch überraschen. : )

Ist an manchen stellen ein bisschen schäbig, brauch mich aber nicht stören wird eh Pulver beschichtet.

Gruß

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 53
  • 7.jpg
    7.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 52
  • 9.jpg
    9.jpg
    82 KB · Aufrufe: 47
  • 6.jpg
    6.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 46
Für 25€ kann man sich da wirklich nicht beschweren. Es bietet mehr als genug Leistung, sieht anständig aus und alles ab 80+ Bronze ist doch ausreichend in Sachen Effizienz, gerade für einen HTPC.
Farblich musst du da aber noch korrigieren, oder?

MfG SaKuL

Ja 25€ ist n echtes Schnäppchen.

Was meinst du mit Farblich Sakul?
Die Connector am Netzteil?

Gruß
Uptodate:

Der Lüfti fürs Nt ist grade gekommen.
Ich versuche morgen schicke Bilder zu machen.

Ach so^^

To Do:

Case Bestellt X
Case abchecken und Fotos machen X
MDPC X restlichen sleeve/Kram bestellen X
(Aquamarineblau + Grau + Schwarz)
MDPC X Sleeve/Kram abchecken und Fotos machen X
Netzteil Bestellen X
Netzteil abchecken und Fotos machen X
Netzteil neu Crimpen/Sleeven und Fotos machen
Fehlende Connector Für Nt Bestellen
Connector abchecken und Fotos machen
Fehlende Kabel bei Reichelt Bestellen
Fehlende Kabel abchecken und Fotos machen
Fehlende 4pol u. S-ATA Stromanschlüsse fertig sleeven/Crimpen
Fertige 4pol u. S-ATA Stromanschlüsse Fotografieren
24 Pin Netzteilverlängerung Bestellen X
24 Pin Netzteilverlängerung abchecken und Fotos machen
24 Pin Netzteilverlängerung neu Crimpen/Sleeven

Innenraum entnieten und Schwarz evt. Metallic Blau Pulvern lassen
Netzteil Schwarz Pulvern lassen
<---------------------------------------------------------------------------------------

Casemodding:

Backplate
Mainboard Tray

HARDWARE:

Enermax MODU82+ 425W
(Energiesparender Htpc)

Ist an manchen stellen ein bisschen schäbig, brauch mich aber nicht stören wird eh Pulver beschichtet.

Gruß

So zwei Bilder vom Lüfti.
_DSC0149.jpg

_DSC0164.jpg

Gestern Abend schon mal schon mal n bisschen luki luki gemacht. : )

_DSC0142.jpg

und n paar Impressionen :

_DSC0148.jpg

_DSC0146.jpg

_DSC0147.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Noiseblocker Reihe ist wirklich schick:)
Topic Case und NT:
Wenn du alles Pulvern lässt, dann wirds ja keine optischen Probleme geben:D

Hab dein Projekt auch schon im Luxx gesehen, und werde es wohl immer da verfolgen, wo das update früher kommt ;)

Mit dem Netzteil hast du ja schon mal ein echtes Schnäppchen und auf den selbstgemachten modularen 24 Pin bin ich auch mal gespannt, hab von der Idee schon im Luxx gelesen :D

Cool :D. Nette Ideen, die du hier umsetzt ;). Ich bleib dran, mein Lieber. Nur weiter so :daumen::daumen::daumen:

Die Multiframe sind richtig göttlich! Hab ich auch in nem V351 meiner Eltern verbaut. Ultra leise und sehn extrem schick aus :daumen:.

Zurück