• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Worklog] Baby Blue - ITX Build im Breaking Bad Stil

TE
H

Hendrinull4

Kabelverknoter(in)
Sorry Jungs für die lange Pause! Eigentlich wollte ich das Projekt schon lange abschließen, aber ich hatte dann leider so viel zu tun dass ich kaum noch zu diesem Projekt bzw. zum modden allgemein gekommen bin. Jetzt habe ich allerdings wieder etwas mehr Zeit und lass euch am besten nicht länger warten. :) Bevor es allerdings die finalen Fotos gibt, gibt es nochmal ein letztes Update. Es fehlt immerhin noch die Beleuchtung im Inneren und die Schläuche musste ich auch nochmal komplett erneuern. Die sind im Laufe der Zeit nämlich sehr dreckig und matt geworden, zudem knickten 1-2 Stück schon, da die Radien für die im Betrieb warmen Schläuche zu eng waren. Wie sich gezeigt hat lag auf der Innenseite der Schläuche ein schleimiger Rückstand, der sonst nirgends zu finden war. Um den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen habe ich nun Mayhems 13/10er Schlauch verwendet, der ist auch bis heute noch so klar wie am ersten Tag.

img_9868-jpg.985010


img_9870-jpg.985011


Kommen wir zur Beleuchtung. Ihr erinnert euch ja bestimmt noch an die Schalter die ich am Heck des Gehäuses angebracht habe. Die sollen natürlich auch ihren Zweck erfüllen, also müssen LEDs in die Kiste. Um die zu befestigen hab ich mir eine Leiste gedruckt, die man später an den oberen Radiator schrauben kann. Hier seht ihr nun 2 Exemplare, der erste Druck ist leider schief gelaufen (Warping) und dient hier nur zur Demonstration, was eine gescheite Nachbearbeitung der gedruckten Teile bringt. Das andere Teil wurde geschliffen und anschließend matt Schwarz lackiert, man kann im Grunde nicht mal mehr erkennen, dass es sich um einen 3D Druck handelt.

img_9871-jpg.985012


img_9883-jpg.985013


Als LEDs nehme ich wie eigentlich immer die 120 LED/m Strips, die sind durch die hohe Dichte sehr hell und so reichen auch schon wenige cm davon um das komplette Gehäuse zu beleuchten. Eine Leiste ist für die einfache weiße Beleuchtung da, die andere besitzt UV LEDs, also kein RGB in diesem Build! :p

img_9886-jpg.985014


img_9888-jpg.985015


Beachtet bitte nicht die Kabel unten, wir sehen hier ja nur die Rückseite vom Case. :D

img_9893-jpg.985016


Als letztes noch ein Bild von der installierten Leiste. Der Fokus hier ist zwar etwas kurz geraten, aber ich denke man erkennt es.
Geplant ist jetzt nur noch das Seitenteil gegen das neue aus Tempered Glass auszutauschen, dafür werde ich aber kein Update mehr posten, die 4 Löcher sind ja schnell gebohrt. :D

img_9898-jpg.985017
 

Anhänge

  • IMG_9868.jpg
    IMG_9868.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_9870.jpg
    IMG_9870.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_9871.jpg
    IMG_9871.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_9883.jpg
    IMG_9883.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_9886.jpg
    IMG_9886.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9888.jpg
    IMG_9888.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_9893.jpg
    IMG_9893.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_9898.jpg
    IMG_9898.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 117
Oben Unten