Word - zwei Inhaltsverzeichnisse mit zwei Seitenzahlen

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
Hi,

für die Berufsschule soll ich aktuell eine Dokumentation zu einem Thema erstellen.

Ansich kein Problem. Aber ich bekomme es nicht hin, dass ich bei zwei Inhaltsverzeichnissen unterschiedliche Seitenzahlen habe.

So soll es aussehen:

Inhaltsverzeichnis
1 Thema...............................................1
1.1 Unterthema................................2
1.1.1 unterUnterthema.................3

Anhangsverzeichnis
Abbildung 1: Bild so........................I
Abbildung 2: Bild su........................II

Das Inhaltsverzeichnis soll also "normale" Seitenzahlen verwenden, das Anhangsverzeichnis römische Seitenzahlen.

Im Word selbst bekomme ich das auch umgesetzt, über die Seitenzahlenformatierung. Sobald ich das Word Dokument allerdings in einer PDF konvertiere (Abgabeformat ist PDF) zerschießt er mir die Verzeichnisse so, dass ich die jeweils aktuell eingestellte formatierung habe.

Wisst ihr, wie ich das gelöst bekomme?

Vergiß die Seitenzahlemformatierung. Schreib das ganze als normalen Text, also römisch 1 =großes i

Ist zwar nicht so komfortabel. aber dann müßt es gehn.

Das Formatgezicke bei Word-PDF Konvertierungen kenn ich zur Genüge :motz:

Oder nimm Open Office.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für den Tipp. Nachdem mein Lehrer mir sehr kompetent geholfen hatte (nicht) wurde mir das von meinen Mitschülern auch empfohlen. Macht wohl am meisten Sinn, soviele Anhänge haben wir ja nicht :)

Trotzdem danke.
Open Office war auch ne Idee, aber das zerschmettert mir leider die Formatierung an mehreren Stellen. :(

Der Foxit Reader tuts auch nicht, den haben wir in der Schule eh schon.

Um das Thema vorerst mal zu klären, ich habe die Seitenzahlen nun manuell umgeschrieben. Ich vermute, dass das ein Problem mit Word sein wird, dass das ganze funktioniert, wenn ich die Datei mit Libre Office zur PDF konvertiere. :)

Zurück