Word 2007: Kann Absätze nicht zusammen fügen

Bastian83

PC-Selbstbauer(in)
Word 2007: Kann Absätze nicht zusammen fügen

Hallo zusammen,
dieses Word kann einen manchmal echt ärgern.

Schaut Euch doch bitte einmal den folgenden Screenshot an.

Ich möchte diese beiden Absätze zusammenfügen bzw. genau hintereinander setzen, wo sich aktuell diese rot markierte Fläche befindet (natürlich von mir via Paint eingefügt).

Klicke ich nämlich innerhalb dieses Absatzes beispielsweise auf die "Entf" Taste, um die beiden Absätze zusammen zu fügen, verschwindet auf einmal der zweite Absatz von der aktuellen Seite und wird auf einer neuen Seite ganz an den Anfang gesetzt.

Zwischen den beiden Absätzen befindet sich aber doch nichts, wieso kann man es daher nicht zusammenfügen?

Da bin ich aber mal gespannt :)

Vielen Dank

Anhänge

• Abatz.jpg
    Abatz.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 111
AW: Word 2007: Kann Absätze nicht zusammen fügen

Klüger wäre es gewesen, wenn du die Ansicht mit den Steuerzeichen (Absatzmarken usw.) eingeblendet hättest - dann würde das Bild eventuell auch von Nutzen sein. Dann wüsste man auch, woraus die rot markierte Wüste überhaupt besteht.
Das die Absätze nicht einfach so zusammenpassen, zeigt aber schon allein der Punkt links vom unteren Absatz - was soll das sein? Ein Aufzählungszeichen? zumindest das befindet sich zwischen den beiden Absätzen.
Wenn du zwei Absätze zu einem zusammenfassen möchtest, muss auch eine Einigung zu einem gemeinsamen Absatzformat vorhanden sein. Also eine der beiden Absatzformatierungen musst du schon an die andere anpassen.
So oder so - des Rätsels Lösung liegt in der Absatzformatierung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück