WOPR - Casemod by RandomDesign

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie das ganze Vid dazu passt ...blau gelb pink^^...:fresse::ugly::ugly::ugly: :ugly: :haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Wirklich Hammer! Wünschte ich könnte Dir mit der Programmierung helfen...
 
Endlich kann hab ich wieder Zeit gefunden am WOPR weiter zu machen.
Und nun soll auch schon Farbe drauf.

Den Spritzspachtel hab ich dafür einmal naß geschliffen bevors an die Grundierung ging.

35579096vr.jpg 35579102am.jpg

Um ein möglichst gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen werde ich alle Flächen nach und nach
besprühen. Angefangen hab ich mit der Umrandung im unteren Teil. Farbe ist dabei ein leichtes Grau.
Wurde so vom Auftraggeber gewünscht.

35579108kw.jpg
 
So, die Woche gings dann weiter mit der Bemalung.
Ich hab weiterhin immer alles Abschnittsweise mit der Airbrush besprüht, um
ein möglichst gleichmäßiges Finish zu bekommen. Abgeschlossen wurde die Farbschicht
dann direkt mit einem Klarlack.

35632550hl.jpg 35632551bo.jpg

Da man Grau auf Grau ja bekanntlich super erkennt, hier mal ein Bild,
bei dem der Farbunterschied deutlich wird.

35632552nc.jpg

Und dann wars auch schon fertig. Türen folgen dann als nächstes.

35632553pl.jpg
 
Als nächstes waren dann die Türen an der Reihe.
Auch diese bekamen als erstes ein paar Schichten Farbe und Klarlack.

35694334sl.jpg

Um das Ganze später auch zu öffnen, hab ich passende Griffe mit gedruckt und silber bemalt.

35694335di.jpg

Dann waren die Türen auch schon fertig.

35694336fi.jpg

Und schon eimal eingesetzt.

35694337fx.jpg

Auch mal einen Test mit LED-Panel. Jetzt fehlt nur noch der Schriftzug und die Umrandung der
LED-Panels.

35694338kk.jpg
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit geht es jetzt dann doch endlich in die letzten Züge an diesem Projekt.

Für die LED Panels fehlte noch eine kleine Umrandung. Diese hab ich zuerst aus Acryl geschnitten
und anschließend im gleichen Silberton gesprüht wie die LED Panele selbst.

36671007ad.jpg 36671008qj.jpg 36671009fa.jpg

Befestigt wurde das Ganze dann einfach mit doppelseitigem Klebeband. Gibt nochmal ein schönes kleines Detail.

36671010ak.jpg 36671011xt.jpg

Wer den Film kennt, der weiß der WOPR hat an allen 4 Seiten auch noch eine passende Bezeichnung.
Zuerst wollte ich eine Schablone machen und es in Weiß aufsprühen, aber ein Close-up im Film
zeigt deutlich, das hierfür Folie verwendet wurde. Also ab an den Foliencutter.

36671012vm.jpg

Und auch schon mal draufgklebt.

36671014zc.jpg 36671015dm.jpg 36671016lw.jpg

Um später den Rechner auch anzuschalten und die LEDs getrennt zu steuern, hab ich ein kleines Schalterpanel gebaut.
Dies soll von außen nicht zu sehen sein, also veschwand es hinter der Abdeckung der Front.

36671018mr.jpg 36671019ue.jpg

Der letzte Schritt war die Ansteuerung der LEDs. Hier hatte ich zum Glück hilfe eines Forenmitglieds von overclock.net
Hier mal ein Bild während der Testphase, was aber den letzt endlichen Effekt schon zeigt.

36671020kb.jpg

Jetzt muss ich nur noch die LED Panele einbauen und ein wenig an der Verkablung arbeiten. Dann sollten auch schon Finale Bilder und Video kommen.
 
Hier dann auch noch nen making-of:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück