• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte wissen ob das so alles zusammen passt. (so schnell wie möglich)

ikalter09

Schraubenverwechsler(in)
Wollte wissen ob das so alles zusammen passt. (so schnell wie möglich)

Hallo, ich wollte mir ein Pc zusammen bauen und wollte wissen ob die teile zusammen passen. Besonders wichtig ist mir der CPU-Kühler. Passt der Kühler in das Mainboard, dabei ist mir wichtig der Grafikkarten Steckplatz (1x PCIe 3.0 x16). Wird er verdeckt oder nicht, kann ich meine Grafikkarte dort rein stecken oder nicht.

Sonst wollte ich auch fragen ob das ganze algemein zusammen passt.
Sorry wenn ich das "Thema" falsch gepostet habe. Bin neu hier.
Ich weiß nicht ob man in diesem Forum mit Links arbeiten darf, deshab werde ich sie dazu stellen.

Computer:

Gehäuse: CoolerMaster Haf XM Midi Tower
Board: Asus P8Z77-V LX2 Intel Z77 So.1155
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT
DDR: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
CPUcool: be quiet! Dark Rock Pro 2
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5
Passte: Arctic Cooling Arctic MX-4
Lüftersteuerung: Lamptron Fan controller 2
Gehäuselüfter: 1x 120x120x25 be quiet! Silent Wings
2x 200x200x30 Cooler Master Mega Flow 200

Links:

Gehäuse: CoolerMaster Haf XM Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
Board: Asus P8Z77-V LX2 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
DDR: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
CPUcool: be quiet! Dark Rock Pro 2, AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Lüftersteuerung: Lamptron Fan controller 2 - Hardware, Notebooks & Software von
Gehäuselüfter: 1x 120x120x25 be quiet! Silent Wings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz
2x 200x200x30 Cooler Master Mega Flow 200 19dB(A) transparent-rot LED

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? = ca. 990€ weil ich noch ein bildschirm kaufen muss und nicht über 1130 (mit versandt kommen darf)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) = ja ein bildschirm: Asus VS Serie VS228H http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA-1xDVI.html
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) = nein das ist mein erster PC
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? = ich werde ihn selber zusammen bauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? = 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) = haupsächlich werden auf dem pc spiele gespielt (Metin2, BattleForge, League of Legends und ähnlich Onlinespiele. werde mir vielleicht auch bf3 hollen und diablo 3)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? = erstmal nein. die garantie verfält nach 2 jahren. dann werde ich ihn übertackten auf ca. 4-4,5 GHz
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? = er soll lange halten und nicht zu viel lerm machen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Wollte wissen ob das so alles zusammen passt. (so schnell wie möglich)

Beim NT entweder das E9 450 oder eben das E9 480CM ( kein PC mit einer Karte wird überhaupt an 500W herankommen ). Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber für das Geld würde ich eher ein Fractal Design Arc nehmen. Im normalen Bereich dürfte auch der EKL Brocken reichen. Für die Lüftersteuerung würde ich eher die Scythe Kaze Master Flat nehmen. Es muß nicht jeder Lüfter einzeln geregelt werden, wenn zb 2 Lüfter in Front oder und Deckel stecken reicht es wenn die über einen Anschluß geregelt werden

Haswell bietet schon ein paar schöne Features, aktuell aber noch ein bisschen teuer und die Benchmarks des 4670k verwirren mich etwas.

Zuletzt bearbeitet:

? welche Fragen ? Das Standard-Frage-Formular hat er doch im ersten Posting mit drin ? Oder was meinst Du jetzt genau ich111 ?

Es ist erstens 20 Euro teurer, und zweitens ist der Support von Asus bei weitem nicht so schlecht wie sein Ruf.

Ich habe mit deren Support noch nie Probleme oder Ärger gehabt. Aber das erwähnte ich an anderer Stelle schon mal, daß ich da vielleicht im Laufe der Jahre einfach nur verdammt viel Glück hatte ? Wer weiss das schon so genau :D

Ich habe mit deren Support noch nie Probleme oder Ärger gehabt. Aber das erwähnte ich an anderer Stelle schon mal, daß ich da vielleicht im Laufe der Jahre einfach nur verdammt viel Glück hatte ? Wer weiss das schon so genau :D

Wenn du nie was in die RMA geben musst kriegst du natürlich auch nie mit wie mies der Support ist. :D

Wenn man nie was in die RMA von anderen Herstellen geben muss, ebenso wenig @ Threshold ;) Wo bleibt dann der Vorteil übrig ? Auf keiner Seite ;)

Nein im ernst, ich hatte damals ein Board für meinen Athlon XP zur RMA und konnte mich nicht beschweren.

Auch hatte ich Anfangs Ärger mit der Asus Xonar Phoebus, wo mir vom Support aus dann sehr schnell geholfen wurde.

Also Kontakt zu Asus gabs schon paar mal, aber nie irgendwie so negativ oder so ganz besonders Positiv, daß ich hier auf oder abwertend über deren Support klagen könnte, oder sie hoch jubelnd in den Himmel heben würde :D

Den besten Support den ich je erhalten habe, gabs von Plextor, als mir mal mein Brenner übern Jordan ging. Innerhalb von 24 Std war das Austausch-Gerät bei mir zu Hause :) Aber die bauen ja leider keine Boards :D

Athlon XP?
Wie lange ist das her? 12 Jahre?

Dann schick mal heute ein Asus Mainboard zurück. :D

Mein Board funktioniert aber einwandfrei, denke mal genaus gut wie der grosse Bruder, den Du im Knecht verbaut hast Threshold ;)

Und wie gesagt, bei der Phoebus, die ja bekanntlich ihre Tücken hat, da wurde sehr schnell weiter geholfen :) Und die war vom Oktober 2012 ;)

Aber das ist ja auch nicht das Thema hier, wer evtl welchen Support liefert :D

Der TE kann ja immernoch das Asus gegen das Gigabyte auswechseln, wenn ihm das lieber ist :) Darauf sollte sich der Thread konzentrieren, und nicht ob jemand den Asus-Support grottig findet oder nie damit Probleme hatte :D

Zurück