• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

AW: Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

das wäre doch der gleiche chip oder die haben doch da die diese version geteste oder wie meinst du das?

Ja, es ist der gleiche Chip. Aber durch die Fertigung im Nanometer-Bereich kommt es eben dazu, dass die Chips unterschiedlich gut übertaktbar sind.

Das hängt u.a. davon ab, an welcher Stelle der Chip auf dem Wafer war.

also sollte ich nicht so hoch ansetzen wenn ich ihn übertakte? muss ich da auch ein neues netzteil kaufen? wenn ich den intel core i 5 auf 3,8 oder 3,9 übertakte?

Genau, man fängt erstmal in kleinen Schritten an zu übertakten und muss dann rumprobieren, wie weit die Grafikkarte übertaktbar ist. Gleiches gilt übrigens auch für die CPU, aber 4 - 4,5 GHz schafft so ziemlich jeder i5.

Das Netzteil reicht völlig aus zum Übertakten :daumen:

ist aber kein macho :D sondern ein
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD

glaube bin zu dumm....... den zu montieren wäre kein problem aber das mainbord wieder anzuschliessen das wäre zu schwer :D

oder ist das nicht schwer das mainbord wieder anzuschliessen weil davon habe ich noch weniger ahnung <:D

Zuletzt bearbeitet:

ja ist einer dabei aber der ist seit parr tagen nicht mehr on laut seinem profil :D

was kann eigentlich passieren wenn ich zu hoch übertakte?

habe ihn jetzt per facebook angeschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:

Für die Spiele wo der junge Mann spielt reicht doch locker eine GTX 660 Ti OC mit 2048 Mb also mir wurde die hier auch empfohlen und ich bereue den Kauf keine Sekunde bisher.

Desweiteren an den TE ich habe mein PC auch mit Hilfe vom PCGH User Team zusammen gestellt und sogar beim Bauen Hilfe bekommen siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

der Vorteil ist man kann da gleichzeitig etwas lernen und zwar wie es richtig geht,
ich konnte nun nach Kauf eines neues Gehäuses den PC selber auseinander nehmen und wieder zusammen bauen,
von daher finde ich sollte man es zumindest mal versuchen den es hat sogar Spaß gemacht.

Falls das Dir nicht erlaubt wird im April kostet das bei Hardwareversand nur 5 Euro den zusammen gestellten PC von denen zusammen bauen zu lassen.
Den Macho Rev. der ist zwar etwas umständlich zum Einbauen (Nervige Lüfter Befestigung) aber es ist nichts was man nicht hin bekommt mit Geduld.
Btw. falls der Lüfter Einbau beim Macho zu sehr nervt es geht auch mit großen Kabelbindern und hält auch Bombenfest :D

Das Budget ist da, warum also keine GTX670 ? Und außerdem ist die 670 schneller als die GTX660 Ti.

Falls er irgendwo doch einsparen muss dann sollte ihm auch die 660 ti Oc ausreichen hätte ich besser schreiben sollen...

es werd mir nicht verboten es wird mir nur davon abgeraten falls was kapuut geht -.-

und btw bin sehr unruhig :D

Zuletzt bearbeitet:

Wie meine Kumpels schon schrieben : Wer Lego kann, kriegt auch nen Rechner zusammengeschraubt ;).

Liebevoller, sorgfältiger und vorsichtiger als man selbst, baut den kein Shop zusammen :D.

@ Symbi

Du Lümmel hast einen von den ganz seltenen 3470K erwischt ? :lol: ;)

ich habe nie lego gespielt und der waren wert ist ziemlich viel höher oder? :D
btw meint ihr voll nicht begabter handwerker kriegt das mit dem kühler hin?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück