• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte mal paar Teile austauschen

holliberg

Kabelverknoter(in)
Brauch mal ne Bestätigung von paar Komponenten die ich event. kaufen würde.

CPU : Intel® Core™ i5-3570K
Speicher : Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Mainboard : GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
Graka : GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X
CPU Lüfter : Thermalright HR-02 Macho Rev.A

Vorhanden ist ein 550 W Netzteil bequit Straigt Power

Danke

Muss ich nachher mal schauen, bin gerade auf Arbeit und weiß nicht genau welches Netzteil.

Ich hatte mir hier auch aus dem Forum etwas die Teile zusammen gesucht, daher weiß ich nicht wie genau das alles zusammen passt :-D

Ach ja, hab noch ein Mugen 2 auf meiner CPU, kann ich den auch weiter verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Mugen kannst du weiter verwenden.
Welche Hardware hast du den momentan.

Bitte den Button bearbeiten unten rechts benutzen :D
Doppelpost werden nicht gerne gesehen.

Wozu denn 16GB RAM, machst du professionell Video/Bildbearbeitung? Die Hälfte reicht für`s daddeln und ein paar Anwendungen nebenbei sehr gut aus:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
der Rechner ist ja auch jetzt 3 Jahre alt :-D daher wird's ja Zeit. Denke mal so für dies Teile ca. 600-800 Euro. Wobei ich woh erst mal die Graka austausche und dann etwas später den Rest.

16 GB dachte ich halt nur weil der ja nicht sooo teuer ist und ein wenig mehr ja nie schaden kann. Aktuell hab ich auch 8 GB drin und nutze den kaum aus. Wollte halt etwas zukunftssicher kaufen.

Tausch die Graka gegen eine GTX660Ti/HD7950 aus und du hast wieder spaß beim zocken, könntest vielleicht noch über ein aktuelleres/effizienteres NT oder eine SSD nachdenken...

Gruß

Dem Phenom II würde ich die Sporen geben, ~3,8 GHz sollten mit dem Mugen2 gut drin sein. Dann hält der locker bis Haswell durch :daumen:

Sehe gerade das Mainbaord hat 3 x PCIe Slots. Glaub das brauch ich gar nicht. Gibt es da auch günstigere alternativen die gut sind ?

Reich so ein Board nicht auch : ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade das Mainbaord hat 3 x PCIe Slots. Glaub das brauch ich gar nicht. Gibt es da auch günstigere alternativen die gut sind ?

Reich so ein Board nicht auch : ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual
Wenn du den i5-3570k nimmst, dann gehört ein Z77-Board dazu:

je nach Ausstattungswunsch halt... Bei einem i5-3470 reicht auch ein günstigeres Mobo mit B75/H77-Chipsatz:

die Frage ist halt: willst du die CPU übertakten oder nicht? Kannst natürlich auch eines von Gigabyte, Asus oder MSI nehmen...

Gruß

Hallo, ich hol diesen Thread jetzt einfach mal wieder hoch weil ich bisher nur meine Graka ausgetauscht habe.

Leider hab ich jetzt gerade keine Ahnung was aktuell gut an Hardware ist.

Suche jetzt CPU, Mainboard und Speicher bis 500 Euro. CPU gerne ein Intel. Netzteil 550 W von bequit ist drin und ein Mugen Kühler ist auf der CPU, den ich gerne weiter nutzen möchte.

Danke

Cpu: i5 4670k ~200€
Board: gigabyte z87x d3h ~120€
Ram: 8gb GeIL dragon dimm ~55€

Sind etwa 375€ :daumen:

klingt schon mal gut :-)
allerdings das mainboard mit 3 PCIe werd ich eh nie nutzen. hab immer bisher eine Graka genutzt. da fehlt mir doch das Geld um mehrere zu kaufen :-D
Lieber ne günstige alternative.
Ich spiel eh kaum Spiele mit mega Grafik ( also kaum Shooter )

Zurück