Wolfram Alpha: Google-Konkurrent bereits in Betrieb

Leider ist die Suchmaschine heute den ganzen Tag schon hoffnungslos überlastet, aber das Teil funktioniert wirklich: Weather in Berlin when Brad Pitt was born-> Man bekommt Infos über Durchschnitts Temperatur/Luftfeuchtigkeit/Windgeschwindigkeit usw dieses Tages.
Wenn das ganze dann noch in Deutsch wäre :hail:

das is doch mal was !!!!!:D
is perfekt fürs recherchieren wenn man mal n referat machen muss für die schule endlich ne andere quelle anstatt immer nur wikipedia:ugly:

Aufjedenfall interessant, so eine Art Wikipedia mit Frage / Antwort System.

Hab mal "when was ****** born" und paar einfach Fragen probiert, bekomme immer eine zufriedenstellende Antwort.

Edit: Warum wird denn der Name eines Führers aus dem Dritten Reich zensiert...? So ein Quatsch...

Hab mir da gleich mal ein Lesezeichen hingemacht. Für die Schule scheint das echt super zu sein (wenn ichs dann mal testen könnte^^) eben weil nicht Wiki ist.....

So ganz interessant, nur dauert es ganz schön lange bis die Seite lädt und anfragen bearbeitet und ganz nebenbei hat die Seite gerade auch noch meinen Firefox zum abstürtzen gebracht :ugly::D

Also das ganze ist noch sehr sehr beschränkt. Aber ich hab einige Fragen gestellt und hab überraschend detaillierte Ergebnisse Erhalten.

z.B. gibt man nen Sänger oder Interpreten ein und erhält z.B. echten Namen Geburtstag, Alter...

Oder z.B. schnellstes Fahrzeug, schnellstes Flugzeug, oder Erdebeben in USA.
Oder gebt mal euren Namen ein!
Oder "How old are you" dann wisst ihr, wie alt die Suchmaschine ist.
Oder How old is [irgend eine bekannte Person]
Age of the Earth/universe.

Erstaunlich, was das Teil alles kann.
Da es noch Alpha ist, kann man aber schon mal ein Auge zudrücken, wenn nichts kommt.
Wenn das gut weiterentwicklet und genutzt wird, könnte da in 10 Jahren was "großes" entstanden sein.

Edit: Das hier ist auch interessant :D http://www.wolframalpha.com/input/?i=masturbation

Oder gebt mal
"answer to life, the universe, and everything" ein :hail: :sabber: :wow:

Zuletzt bearbeitet:
nette seite:daumen:

aber irgendwie ist die noch recht langsam für das was an Rechenkraft dahinter stecken soll..

was mich auch interessiern würde wie der herr Wolfram diese Rechenkraft finanziert... weil Werbung ist wie bei Google ausgebunden... und wie Google das mit ihren Treffern macht (das finanzieren) geht wohl auch nicht..:wow:

kann mir nicht vorstellen dass sich das durchsetzt die addresse is einfach zu dumm
sowas simples wie google braucht der mensch und net wolframalpha hallo da vertippt man sich ja 3 mal bis man den namen richtig geschrieben hat vielleicht wirds was wenns sies alph oder so nenen
ansonsten interessante sache

Och nö ich wollte doch gerade das mit meaning of life sagen :D
Dann probiert mal "How are you" oder "Hi!" Das auch lustig! :daumen:

Ansonsten eine wirklich gute Seite vor allem zum recherchieren und deshalb gut für den Schuleinsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach "Limonade" gesucht und ein Dorf im Haiti gefunden. Der Witz ist ja das ich ein Satelitenbild anfordern kann...
...Google-Konkurrent bereits in Betrieb...
...und eben dieser wird aus Google Maps geladen. :ugly:

Lustig die Maschine. Muss aber noch viel über PCs, Games und Hardware lernen :D

Hmm ich glaube auch nicht das die Seite Google vom Thron stoßen wird, aber wenn man zwischendurch mal schnell etwas wissen will absolut genial und für Wissensfragen deswegen wenn es noch ein bisschen Optimiert wird sicher erste Wahl. Wird sich deswegen auch gut etablieren können :daumen:

Hmm ich glaube auch nicht das die Seite Google vom Thron stoßen wird, aber wenn man zwischendurch mal schnell etwas wissen will absolut genial und für Wissensfragen deswegen wenn es noch ein bisschen Optimiert wird sicher erste Wahl. Wird sich deswegen auch gut etablieren können :daumen:
Das ist auch keine Such- sondern eine "Wissens"-Maschine, dieses Maschinchen liefert wisenschaftliche/statistische Daten und ist für den (semi-)professionellen Einsatz gedacht ....... und im Ernst: so einfach findet man detailierte Statistiken NIRGENDS im Netz !!! Gebt einfach mal nVidia, AMD etc. ein ..... wow ! Zahlen Zahlen Zahlen .......

Der Ansatz ist wirklich sehr genial. Die Datenanalys und die Übersichtsseite dazu sind sehr ansprechend. Nur ist es erstens nur auf Englisch und zweitens führen viele Suchanfragen (noch) nicht zum gewünschten Ergebnis. Mal schauen, ob sie es schaffen werden, das System genügend auszubauen. Ich hab da eher Sorge, dass sie das nicht bewältigen werden können.

die suche hätt ich vorn paar jahren für mathe, physik, EDT ... und den ganzen müll gut gebrauchen können :)
so sieht sie cool aus ... wirklich sinnvoll für mich persöhlich ist sie nicht :ugly:

Zurück