Wolfenstein: Verkauf in Deutschland gestoppt

zum totlachen die deutschen....immer nur probleme mit sich selbst.

ich will ein spiel haben, das so ist wie es der entwickler sich gedacht hat....was bringen mir irgendwelche heruntergespielten nazis? ich will nazis, hakenkreuze und blut sehen....und stückchen! deshalb kauf ich auch nichts in deutschland! einfach schlimm hier...
diese Aussage wenn sie nicht ironisch gemeint war finde ich aber auch nicht normal es sei denn man ist Leichengräber oder Gerichtsmediziner

Zuletzt bearbeitet:
"Update: 22.09.2009
Die Webseite Schnittberichte.com meldet, dass offenbar ein kleines Hakenkreuz im Krankenhaus-Level übersehen wurde und dass dies die vermutliche Ursache für den Verkaufsstop darstellt. "

ein kleines Hakenkreuz ? - das hätten die doch ganz einfach per patch nachliefern können :lol:

wie armselig diese Tour doch ist.:lol: Besser wäre ein Patch und gut is.
as ganze Spiel wegen so einer Abbildung nicht mehr zuverkaufen ist nicht mehr Zeitgemäß. Ich bin defenitiv nicht für die NS Zeit und deren Symbole , aber wer schieß hier mit Kanonen auf Spatzen??:D

Ich find die Idiotie eurer Politiker schon nicht mal mehr lustig sondern nur mehr peinlich!
Die NS-Zeit gehört zu unserer Geschichte! In jedem Geschichtsbuch sind diese Symbole zu sehen. Und die erhalten aber auch schon 12-Jährige in der Schule! Die Vergangenheit kann man nicht ungeschehen machen, indem man sie verleugnet. Man muss sie akzeptieren und vor allem daraus lernen. Durch Aufklärung und politisch korrektes Handeln muss klargemacht werden, dass so etwas nie mehr wieder passieren darf. Durch das Herausschneiden aus Spielen, das Indizieren usw. wird das Neonazi-Geschehen unnötig angefacht, gerade eben WEIL es verboten ist. Irregeleitete Jugendliche, die sich gegen "alte Regeln" auflehnen wollen (wie es in der Pubertät IMMER vorkommt oder bedingt durch Arbeitslosigkeit), werden förmlich auf diese Schiene gedrängt. Der Reiz des Verbotenen wird immer da sein, und der war immer da! Wahrscheinlich wird gerade deswegen von euch Deutschen so viel (uncut) bei uns in Österreich bestellt.

Naja, bin gespannt, wann unsere obersten "Genies" :ugly: auf den gleichen Zug aufspringen.

Mfg mmayr

Edit: Ich möchte nur wissen, wer bei euch diese Spiele auf solche Details wie das klitzekleine Hakenkreuz durchsucht. Wahrscheinlich ein Typ, der selber solche Spiele spielt und der sich dann freut, dass er sie als einziger spielen durfte!

hilfe ein hakenkreuz, alle die es sehen werden zu bösen bösen zombie nazis...
manche gesetze sind doch lächerlich, kein wunder sie stammen aus amerikanischer feder und den dortigen schwachsinn kennen wir alle zu genüge

die aktion von blizzard ist wohl eher ein marketing gag um den verkauf anzukurbeln und in den schlagzeilen zu bleiben

Naja, die Hakenkreuz-Phobie hat wohl nichts mit den Amis zu tun. Ganz im Gegenteil. Die Amerikaner gehen fast schon zu unverkrampft damit um.

Ich verstehe, daß Nazi-Symbole nicht verherrlicht werden sollen. Doch wenn ich das richtig sehe, sind bei Wolfenstein die Nazis doch die Bösen...??? Also geht es doch um den Kampf gegen das Hakenkreuz.

Wenn das in Spielen verboten ist, dann dürften Nazisymbole auch nicht in Spielfilmen, Zeitschriften und Büchern abgebildet werden. Aber wie so oft, gibt es für das Medium Computer besondere Regelungen.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß diese Gesetze von steinalten, zerknitterten Wichteln gemacht werden, für die jegliche Technik nach Erfindung des Buchdrucks und der Braunschen Röhre Teufelzeug ist...

Ein Glück für uns nur, daß die Nazis die Entwicklung des Computers nicht unterstützt haben. Hätte der geniale Zuse damals volle Unterstützung der Regierenden erhalten, dann wären Computer an sich heute garantiert hier verboten (weil Nazisymbol).

Siehst Du in seinem Post ´nen Smilie, oder ähnliches? Ich ned... .

//so long
KeTTe

Wenn man halbwegs intelligent ist, merkt man schon wie "übertrieben" er geschrieben hat. Entweder das, oder er ist wirklich ein Psycho. Aber mal ehrlich, wir sind hier in einem Hardware-Forum, Ironie ist hier Alltag. Man sollte mal lernen damit umzugehen :schief:

Auch wenn dies ein Hardwareforum ist, in dem Ironie zum Alltag gehört, warum sollte es frei von "Psychos" sein? Zumal der/die Gute sich dazu noch nicht geäussert hat ;).

//so long
KeTTe

Keine Antwort auf meine Frage ;) - nur eine Vermutung deinerseits.

@Topic: Wer einen Shooter geniessen will, so wie es sich die Entwickler gedacht haben, bestellt diesen "Uncut" ;).

//so long
KeTTe

Ach bitte, wenn interessiert schon ein Spiel wo ein Hakenkreuz abgebildet ist :daumen2: Die geistig unterbelichteten Rassistisch motivierten Hasstreiber die sich so ein Spiel nur kaufen weil dort Rechtsradikale Symbole oder Nazis vorkommen sollten einen Psychiater vorgeführt werden.

Aber ein Spiel nicht mehr zu verkaufen weil ein Hakenkreuz kurz zu sehen ist ist auch keine Lösung - ein Patch wäre die bessere Lösung gewesen - und wenn das Problem niemand angesprochen hätte wäre es doch wahrscheinlich niemanden aufgefallen.

Zurück