Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich PC vs PS4 vs Xbox One

Sieht identish aus und das sage ich als absoluter PC-only Spieler. Einzig die Xbox kommt mir ein bisschen minimal hässlicher vor, ansonsten ist es eigentlich nur ein Unterschied des Kontrasts. Keine Ahnung warum die Ps4 so schrecklich hässlich blass darstellt.
 
Wozu switchen, wenn man beides gleichzeitig machen kann. :devil:

@Unterschiede
Welche Unterschiede? Vom PC mal abgesehen. :ugly:

MfG

Die Unterschiede zur PC Version mein ich. Finde in dem Fall die XBOX Version sogar schöner als die PS4 Fassung, wohl aufgrund der mal wieder lebendigeren, besseren Farbdarstellung.
 
Ich weiß nicht...ich finde die Konsolenversionen auf dem Video irgendwie realistischer.
Die Schatten der PC Version find ich in vielen Szenen übertrieben. Wirkt dadurch mehr nach "Computergrafik". Vllt kommt es daher, dass in der realen Welt das Licht mehrmals reflektiert wird und somit manche Stellen besser ausgeleuchtet werden als es in der PC Version dargestellt wird. Die Engine oder Grafikschnittstelle(n) (DirectX, OpenGL) setzen in Spielen noch nicht die Technik der Mehrfachreflexion (?) um.

Auch generell finde ich fast immer bei solchen Vergleichsvideos die Konsolenversionen "echter" hm.
Da evtl. besser kaschiert und da kommt manches nicht so zum Vorschein.
 
Mit "drauf haben" hat das nix zu tun, denn selbst wenn man noch so gut damit umgehen kann, ist der Controller aus technischer Sicht in jeder Beziehung Maus und Tastatur unterlegen.


und maus + tasta ist comfort mäßig jedem pad unterlegen:wow:
2. doch mit draufhaben hat das sehr viel zu tun, wenn du zu eingeschrenkt für pad + shooter bist.
 
Die Unterschiede zur PC Version mein ich. Finde in dem Fall die XBOX Version sogar schöner als die PS4 Fassung, wohl aufgrund der mal wieder lebendigeren, besseren Farbdarstellung.
Fragt sich nur was mit den theoretischen 40% Mehrleistung geschehen ist?! :devil:
Vielleicht haben die das für die KI verwendet. :ugly:

MfG
 
Fragt sich nur was mit den theoretischen 40% Mehrleistung geschehen ist?! :devil:
Vielleicht haben die das für die KI verwendet. :ugly:

MfG

Aktuell fließt ja die Mehrleistung meistens in höhere Auflösung, aber da beide Spiele schon 1080p und 60Fps bieten, bliebe höchstens noch AA. Denn was Effekte angeht werden diese in Zukunft wohl immer auf selben Niveau sein.
 
sry for spam ^^

FÜR ALLE DIE GEGEN DIESEN REGIONLOCK VORGEHEN WOLLEN Habe mit dem europäischen Konsumentenschutz gesprochen :: Wolfenstein: The New Order German Edition General Discussions

zumindest für die österreicher und schweizer hier aber deutsche dürfen auch mit machen

wenn wir glück haben wird sich was ändern!
Sicher, dass das auch für die Schweiz gilt? Ich meine, die UK-Version sei hier ungeschnitten aktivierbar, zwischenzeitlich las man auch davon, dass auch für AT der Geolock aufgehoben wurde und die UK-Version aktivierbar sei.
Das Thema nervt wirklich. Widersprüche ohne Ende.
 
Sicher, dass das auch für die Schweiz gilt? Ich meine, die UK-Version sei hier ungeschnitten aktivierbar, zwischenzeitlich las man auch davon, dass auch für AT der Geolock aufgehoben wurde und die UK-Version aktivierbar sei.
Das Thema nervt wirklich. Widersprüche ohne Ende.

Als Schweizer habe ich das jetzt schon von mehreren Kollegen gehört und auch in den Kommentarspalten von einigen Schweizer Newsseiten gelesen, dass Import-Versionen NICHT aktivierbar seien.

Dass ist eine doppelte Verhöhnung, da die restlichen Landessprachen (Französisch & Italienisch) komplett in die Röhre gucken - Wolfenstein ist in der Schweiz nur auf Deutsch spielbar.
 
Als Schweizer habe ich das jetzt schon von mehreren Kollegen gehört und auch in den Kommentarspalten von einigen Schweizer Newsseiten gelesen, dass Import-Versionen NICHT aktivierbar seien.
WOG.ch hat mir heute Morgen (nochmals) geschrieben, dass sie davon ausgehen, dass die UK-Version aktivierbar sei - dies wurde ihnen auch von Bethesda so bestätigt... Mit Sicherheit können sies aber noch nicht sagen, da die Import-Version erst gegen Samstag eintrifft. :schief:
Dem gegenüber stehen zig Meinungen von Usern, positive wie negative. :ugly: Habe Bethesda nochmals direkt angeschrieben. Mit Ruhm bekleckern sich die Jungs und Mädels da leider nicht.

Auf die (Game-)News in der Schweiz gebe ich nichts - in der Regel geben sie einfach mehr oder weniger unreflektiert die Pressemitteilung der Publisher weiter (habe selbst einige Artikel darüber gelesen).
 
und maus + tasta ist comfort mäßig jedem pad unterlegen:wow:
2. doch mit draufhaben hat das sehr viel zu tun, wenn du zu eingeschrenkt für pad + shooter bist.
Bei Shootern geht's eh nicht um Comfort, sondern um Movement und Aiming - zumindest bei den rein skill-basierten Shootern.
 
WOG.ch hat mir heute Morgen (nochmals) geschrieben, dass sie davon ausgehen, dass die UK-Version aktivierbar sei - dies wurde ihnen auch von Bethesda so bestätigt... Mit Sicherheit können sies aber noch nicht sagen, da die Import-Version erst gegen Samstag eintrifft. :schief:
Dem gegenüber stehen zig Meinungen von Usern, positive wie negative. :ugly: Habe Bethesda nochmals direkt angeschrieben. Mit Ruhm bekleckern sich die Jungs und Mädels da leider nicht.

Auf die (Game-)News in der Schweiz gebe ich nichts - in der Regel geben sie einfach mehr oder weniger unreflektiert die Pressemitteilung der Publisher weiter (habe selbst einige Artikel darüber gelesen).

Na, dann hoffen wir für W:NO dass wog.ch Recht hat mit Ihrer ich nenns jetzt mal "Vermutung". Dann gibts bei mir nämlich auch eine Import-Version. So lange kann ich noch warten :-D
 
Bei Shootern geht's eh nicht um Comfort, sondern um Movement und Aiming - zumindest bei den rein skill-basierten Shootern.

In erster Linie geht es eigentlich um Unterhaltung.
Ist alles eine Sache der Gewohnheit. Ich bin es gewöhnt FPS mit M+T zu spielen, so wie viele Bekannte von mir das auch locker aus der Hüfte mit Gamepad gewohnt sind.

Solange die Spieler alle die gleiche Vorraussetzung haben, könnte man auch ausschließlich mit Joystick antreten.
 
Ich habs trotzdem für die ONE heute gekauft. Diese "Unterschiede" bei der Grafik sind mir da egal. Einen PC, um alles hochzuknallen habe ich zwar, aber momentan habe ich einfach mehr Bock auf Beamer + XBOX One Pad + Sofa :)

PS: Ja ich weiß, man kann auch einen PC daran anschließen ;D Aber da ich immer wieder mal TV gucke etc geht es dank dem instant switching der ONE einfach komfortabler. Die grafikunterschiede stelle ich da einfach hinten an.


ihhh :D

hab mir einfach nen zweiten Spielerechner ins Wohnzimmer gepackt. In der Kombination aus eigenem "Lagerbestand" (SSD/HDD, NT, Case, HD7950) und Ebay (FX8320@4.0GHz, 2x4GB DDR3-1600, AsRock FX990 Extreme3) hab ich eine um Welten potentere Spielekiste mit Xbox-Controller am Beamer hängen und nichtmal 200€ gelöhnt. Darauf läuft Win 7 + Steam im Big Picturemodus als Autostart.
Umschalten zum HTPC via FB am AVR und gut.

Hat einen Vorteil gegenüber der XBone/PS4 und den gleichen Nachteil:
-Spiele müssen nur für eine Plattform gekauft werden :daumen:
-man muss Shooter im Wohnzimmer mit Controller "spielen" :daumen2:

@Topic: Da man trotz der fürchterlichen Flashqulität Unterschiede abseits der Farbarmut erkennt, kann ich mir Vortstellen wie gravierend sie sein müssen.

Dann werd ich mich jetzt mal an die kleine Installation machen O.o

mfg
 
Wahrscheinlich, weil auch mal wieder die Konsolen als kleinster gemeinsamer Nenner Progammierplattformen waren.

Das ist das Problem. Deshalb sieht man so kleine Unterschiede. Und deshalb kaufe ich keine konsolenbasierten Games.
Das bedeutet nicht, dass Konsolengames schlecht sind, aber für höhere Ansprüche taugen diese Spielzeuge halt auch nicht.
 
Fragt sich nur was mit den theoretischen 40% Mehrleistung geschehen ist?! :devil:
Vielleicht haben die das für die KI verwendet. :ugly:

MfG

Tja, irgendwie komisch, die Grafik müsste dann ja laut einigen "experten" immer 40% besser sein. So ein Schmarrn aber auch :ugly: Naja, spätestens bei den Systemsellern wie HALO, The Last of Us etc wird man sehen was dabei rum kommt.
 
Zurück