Wolfenstein 2: The New Colossus - Systemanforderungen und PC-exklusive Features vorgestellt

Gut wenn ich es auf der 7970 nicht mehr spielen kann wirds Zeit für ein Upgrade auch wenn sie eigentlich für mich noch reicht.

Eigentlich klingen 4GB GPU-RAM als Mindestvoraussetzung für 720p mit niedrigen Details lächerlich. Muss man mal abwarten was da überhaupt dran ist.

Oder der i7 3770 als Mindestvoraussetzung für 720p/60 FPS .... haha ..... denke mal wie bei DOOM reicht da auch locker ein i5.

Bethesda halt - jedenfalls wissen wir Ende der Woche was VEGA wirklich kann bei optimaler Ausnutzung der vorhandenen Möglichkeiten, da bin ich mir ganz sicher!

Schaut ja schon mal gut aus. Bis auf den Prozessor. Allerdings sollte es trotzdem keine Probleme damit geben. Und die Grafikkarte passt auch, solange man noch behaupten kann, dass .ie R9 Fury besser ist als die RX

Darüber hinaus gibt es zusätzlich Directional Occlusion, Decals, Motion Blur, Image Streaming, Volumetric Quality, Decal Filtering, Deferred Rendering, Chromatic Aberration, Depth of Field und Resolution Scaling.

Da freu ich mich doch schon auf die Verbesserungen ;)

Steam sagt das kann zur Einschränkung des Accounts führen ... Es gibt also praktisch keine Möglichkeit das in Deutschland zu erwerben, oder zu nutzen. Und das alles vollkommen ohne jegliche Grundlage, außer vorauseilendem Gehorsam von Bethesda, weil es könnte ja vielleicht notwendig sein sich vor Gericht zu wehren - sollte es überhaupt dazu kommen. :wall:

Edit: Und die Deutsche Version hat eine eigene Steam-App-ID, und die gibt es nur auf Deutsch, keine andere Sprache! Vermutlich darf man noch nicht mal online mit Leuten aus anderen Ländern spielen.

ja Steam sagt das, bisher ist bei mir noch nichts passiert und ich habe unzählige Versionen auf Steam aktiviert, die in Deutschland nicht aktiviert oder gespielt werden dürfen.

Über den Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht sprechen, aber nicht nur Bethesda geht so damit um auch Capcom mit Dead Rising und anderen Herstellern. Wichtig wäre hier ein Umdenken in der Politik, solange ein Politiker sagen darf, dass man eine Bundestagsabgeordnete entsorgen soll, darf ich ja wohl auch ein Spiel spielen, mit Symbolen aus dem dritten Reich.

Das das Spiel dann auf Englisch ist, ist mir relativ schnuppe... besser gesagt, kommt mir entgegen.

Schauen wir mal auf den Release am Freitag, wenn ein aktivieren aus dem Ausland ohne Probleme möglich ist, kaufe ich gerne einen Key... ist dem nicht so, hat Steam und Bethesda eben Geld verloren.

Oder der i7 3770 als Mindestvoraussetzung für 720p/60 FPS .... haha ..... denke mal wie bei DOOM reicht da auch locker ein i5.

Bethesda halt - jedenfalls wissen wir Ende der Woche was VEGA wirklich kann bei optimaler Ausnutzung der vorhandenen Möglichkeiten, da bin ich mir ganz sicher!

da habe ich auch gestaunt, was haben die denn mit der engine angestellt? endlich vulkan, und dann solche prozessorwünsche, na prost mahlzeit. john carmack würde sich im grab umdrehen, doom optik und solche mindestvorraussetzungen.. wtf

Jetzt müsste ich mir nur wegen Wolfenstein eine neue CPU kaufen.
Mein PhenomII X6 1090T wird das wohl leider nicht mehr packen.

Schade hatte mich schon sehr drauf gefreut. War das Spiel des Jahres für mich. Aber eine neue CPU + Mainboard und Kühlung kann ich ich mir erstmal nicht leisten.

Zumindest sollte Star Wars Battlefront 2 damit noch funktionieren.

Mit einer entsprechenden Grafikkarte sollte das gehen, sofern sich das fertige Spiel wie die beta verhält. Eine GTX 950 mit einem Phenom 955BE reicht wohl immer für 60+Fps@medium Settings.
Welche Grafikkarte hast Du denn?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schade hatte mich schon sehr drauf gefreut. War das Spiel des Jahres für mich. Aber eine neue CPU + Mainboard und Kühlung kann ich ich mir erstmal nicht leisten.

Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Publisher und ihre Empfehlungen für ruckelfreies Gaming. Kannste oft inne Pfeife rauchen:schief: Warte offizielle Benches von PCGH/etc ab und entscheide erst dann ob du überhaupt einen neuen Unterbau brauchst...

Gruß

Das sieht sehr komisch aus für mich.
Ne R9 290 für 720p 30fps und ne RX 470 4GB für 1080p mit 60fps?
Das würde nur wenig Sinn machen, bin mal auf die Tests bzw. die Performance gespannt! :ugly:

Habe heute den Key gekauft. Preload geht leider nicht. Mal schauen, ob mein Threadripper so 30 FPS schafft... :ugly:

Wenn es Maschine Games zu gut geht .... Einen EGO Shooter als Massenprodukt zu verkaufen der inhaltlich immer mehr auf eher auf radikale Linksautonome mit Highend Grafikarten für 350 euro plus zugeschnitten ist,ich weiss nicht ob das ein Millionseller wird .ID,und Activision hatten mit Rücksicht auf die Verkaufszahlen eine andere Politik ,aber die Schweden scheinen in jeder Hinsicht zu testen wie weit sie gehen können.Bei The Old Blood gab es selbst bei Mindestanforungen massive Performanceeinbussen (Saphirre 6870 HD )bis zur unspielbarkeit .Mal schaun was die GTX 970 besitzer so erleben .In 2 jahren hab ich irgendeine eine passend berzahlbare GPU und das 15 std Spielchen für 10 kröten , die MG Jungs wohl aber keinen Job mehr .

Ich freue mich mehr über die Art und Weise wie Vulkan diesmal benutzt wird bei diesem Game, als auf das Spiel selbst. Wobei das Spiel schon sehr toll und spaßig aussieht.
Mich interessiert ungemein der technische Aspekt und die Vulkan API und vorallem wie sich diesmal Vega schlagen wird, wenn die Features davon mal ansatzweise endlich benutzt werden.

Dank dem Verzicht auf die Mega-Textures der id Tech-Engine soll Wolfenstein 2: The New Colossus anders im Gegensatz zum Vorgänger The New Order auch keine technischen Probleme mit aufploppenden Texturen und Framedrops aufweisen.
Hmm ID Tech 6 nutzen aber nicht Megatexturing?
Außerdem wär mir nicht aufgefallen, dass Megatexturing in allen anderen Spielen die es verwenden Texture Popping hatte. Etwa ETQW.

CPU + Mainboard + kühlung uuuund RAM nicht zu vergessen aber hey der is eh grad super günstig zur zeit ;)

Zurück