• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wolcen-Update: Soundtrack erhältlich, Entwickler verrät Details zu kommenden Patches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolcen-Update: Soundtrack erhältlich, Entwickler verrät Details zu kommenden Patches

Ab sofort ist der Extended Soundtrack zum Action-RPG Wolcen: Lords of Mayhem auf Steam erhältlich. Außerdem hat Entwickler Wolcen Studio weitere Details zu den kommenden Second Dawn-Patches sowie dem Patch 1.1.0 verraten. Letzterer soll umfangreichere Verbesserungen und das saisonale Event "Chronicle" mitbringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolcen-Update: Soundtrack erhältlich, Entwickler verrät Details zu kommenden Patches
 

owned139

BIOS-Overclocker(in)
Das Spiel ist nahezu tot. Auf Twitch hab ich letztens eine Handvoll Streams weltweit gefunden :/
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich kann noch nicht mal sagen woran es liegt....

Hab mir letzte Woche Wolcen gekauft und jetzt 20 Stunden oder so gespielt. Und was soll ich sagen - es ist mittlerweile ein gutes spiel, ich hab jeine Bugs gehabt und es macht wirklich spaß. Aber jetzt? Die Motivation groß weiterzuspielen hab ich nicht wirklich. Bei Diablo 1/2/3 und auch bei GrimDawn und PoE, sogar bei Torchlight musste ich mindestens 3-stellig in Spielstunden werden bis ich weniger Lust hatte. Hier ist eigentlich nach den Kampagne und ein paar Rifts Schluss. Wie gesagt keine Ahnung worans liegt aber wirklich wiederspielwert hab ich persönlich bei Wolcen eher nicht. :ka:
 

nibi030

Software-Overclocker(in)
diesen Twitch kram als neuen Marker für den Erfolg eines Spieles zu gebrauchen ist absoluter Unsinn... Ich hab nicht einen zockenden Kumpel der sich Twitch rein tut...warum auch sollte man anderen beim spielen zuschauen? Das wäre als wenn Porno zur Substitution eines echten Intimlebens nehmen würde.

Aber ja...das Spiel ist erstmal tot, das kam halt aus meiner Sicht wenigstens 18 Monate zu früh... ich habe es gekauft und werde es ähnlich wie in Grim Dawn in ein paar Jahren noch einmal anschauen. Grim Dawn wurde ja dann auch wesentlich besser über die Zeit.
 

Staazvaind

PC-Selbstbauer(in)
wolcen wird halt recht schnell monoton. poe hat mich versaut.
nach wolcen im märz die neue poe liga begonnen und bestimmt schon 5 oder 6 chars und skillungen auf 90+ gebracht.
einfach krass wenn man mal 2 ligen ausgelassen hat, wieviel neues man wieder vorfindet.
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Das Spiel ist nahezu tot. Auf Twitch hab ich letztens eine Handvoll Streams weltweit gefunden :/

Twitch ist sicher ein Maßtstab dafür ob ein Spiel gut ist oder und wieviele Menschen das spielen..... :D

Du wirst wahrscheinlich dutzende millionen Spieler in Spielen finden, die eigentlich keine Sau kennt und die nicht auf Twitch Nr 1 sind, aber he, wen interessiert schon die Welt außerhalb meiner persönlichen Befindlichkeiten. :D

Ich weiß jetzt nicht so recht, aber Dir ist schon klar, daß das ganze "I Like" , ich mach n "Selfie bin deshalb hot und fuckable", und ich habe "500.000 Follower" und ich bin ein "Influencia" etc., nur begrenzt die Realität wiederspiegelt und sich diese Realität gar nicht die Mühe macht, dieser erdachten digitalen Kinderwelt mit mentaler Demenz anzupaßen. Obwohl das Geschehen von Milliardenkonzernen aus dem dying Shithole Silikonvalley heraus gepusht wird?

PS: Ich bin jetzt kein "Fanboy" und spiele das Spiel derzeit noch garnicht, nur so anbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
Habe es einmal durchgespielt, fand es nicht schlecht. Aber wozu weiter Grinden oder mit anderem Char spielen? Man kennt doch schon alles.
 

latinoramon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dem Spiel fehlt das gewisse etwas. Für mich ist es auch zu monoton, die Angriffe sind auch immer die selben.
ansonsten ist das game, ganz ok, ne 5 von 10 würde ich da geben. Aber nochmal durchspielen mit einem anderen char, hätte ich jetzt keine Lust zu.
 

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich hatte das Spiel vor 3 Tagen noch mal getestet und habe immer noch das selbe festgestellt (ich spiele nur mit mehreren Leuten):
- immer noch ab und an Animations-, und Soundhänger
- es kommt immer noch vor das Angriffe und Aktionen erst 2 Sekunden nach Tastendruck ausgeführt werden
- es werden immer noch nicht alle Gegner von AOE-Angriffen im Schadensbereich getroffen, manchmal gar keiner

Alles in allem wirkt es noch genauso wie zu Release ... und wieder in die Schublade damit :daumen2:.
 

STER187

Freizeitschrauber(in)
Mein größtest Problem ist das Endgame..
Da reizt mich nichts und man hat keinen spürbaren Fortschritt (vor Monaten das letzte mal gespielt soll gesagt sein)

Und dies ist dann leider der Grund warum das Interesse bei mir versiegt.
 

Cobar

Software-Overclocker(in)
Ich fand Wolcen am Anfang sehr gut, hatte auch kaum BUgs, die mich betroffen haben.
Hab jetzt allerdings schon eine Weile nicht mehr gespielt und genau das gleiche Problem wie etwa auch bei Skyrim jedes mal.
Ich weiß einfach nichts mehr von meinem Char. Keine Ahnung, wo ich dran war. Keine Ahnung, worauf ich gesklillt hatte oder worauf ich hinauf wollte. Keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich müsste also schon wieder vorne anfangen (wie bei Skyrim) und dann würde ich wieder recht schnell die Lust verlieren, weil ich den Anfang schon zu oft gespielt habe.
Das Spiel an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt irgendwie so ein bisschen etwas besonderes oder ein Allerinstellungsmerkmal, dass ich auch nach Wochen oder Monaten noch weiß "ach ja, das war doch der Char, mit dem ich diese eine geile Skillung gespielt habe" oder "mit dem habe ich die seltene Waffe XY geholt, die sich so gut spielen lässt". Also irgendein Merkmal, das mir das Spiel mehr in Erinnerung ruft.
 

DeaD-A1m

Software-Overclocker(in)
Ich warte immer noch auf meinen Extra-Key...bereits über die Homepage Kontakt aufgenommen, aber es kommt nichts zurück...:daumen2:
 
Oben Unten