TheLo0s
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
vielleicht hat jemand von euch n paar Tipps für die Zusammenstellung für nen kleinen Wohnzimmer PC der am TV betrieben werden soll.
Ursprüngliche Anforderungen:
Neue Anforderungen für Stromsparvariante auf Seite 2
KLICK!
vielleicht hat jemand von euch n paar Tipps für die Zusammenstellung für nen kleinen Wohnzimmer PC der am TV betrieben werden soll.
Ursprüngliche Anforderungen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So wenig wie möglich soviel wie nötig
Habe mich da noch nicht festgelegt!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eingabegeräte sind alle vorhanden, Anschluss erfolgt am TV... Geht also nur um die PC Hardware (Software ist alles vorhanden)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte (HD 6950 - Länge ca. 280mm, dürfte fürs Gehäuse wichtig sein), Festplatten und Arbeitsspeicher (4GB DDR3) ist vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
TV - 1920x1080 (60Hz!?)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden sollen vorallem einfache Games, aber durchaus auch mal BF4 oder z.b. Fifa 15 (Grafik muss da nicht auf max sein, ist durch meine vorhandene Graka eh begrenzt)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nööööö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design: möglichst kleines Gehäuse (soweit es eben möglich ist bei der Graka) und es sollte relativ schlicht sein, extreme Beleuchtung ist nicht so meins
Na habt ihr Vorschläge oder Anregungen?
So wenig wie möglich soviel wie nötig
Habe mich da noch nicht festgelegt!2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eingabegeräte sind alle vorhanden, Anschluss erfolgt am TV... Geht also nur um die PC Hardware (Software ist alles vorhanden)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte (HD 6950 - Länge ca. 280mm, dürfte fürs Gehäuse wichtig sein), Festplatten und Arbeitsspeicher (4GB DDR3) ist vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
TV - 1920x1080 (60Hz!?)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt werden sollen vorallem einfache Games, aber durchaus auch mal BF4 oder z.b. Fifa 15 (Grafik muss da nicht auf max sein, ist durch meine vorhandene Graka eh begrenzt)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alles bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nööööö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design: möglichst kleines Gehäuse (soweit es eben möglich ist bei der Graka) und es sollte relativ schlicht sein, extreme Beleuchtung ist nicht so meins

Na habt ihr Vorschläge oder Anregungen?
Neue Anforderungen für Stromsparvariante auf Seite 2
KLICK!
Zuletzt bearbeitet: