Hey,
die HAFs sind doch alle peforiert wie Schweizer Käse, da wirst du sicher keine Probleme mit der Belüftung haben

Auch die Möglichkeiten für die Lüftermontage sehen gut aus.
Das wäre dann wohl eher eine Designentscheidung zwischen den beiden Gehäusen.
Bei einer 270X zusammen mit nem 2500k sollten 430W reichen.
Ich sehe aber gerade auch, dass das Z77 von Asrock schon wieder teurer geworden ist.
Das liegt mittlerweile bei 130 Euro!
Scheint wohl so, als würde es bei 1155 so langsam knapp werden - jetzt, wo auch die Skylakes schon erhältlich sind.
An deiner Stelle würde ich jetzt versuchen ein gebrauchtes Z-Board mit Micro-ATX zu finden (wobei natürlich immer ein gewisses Risiko besteht, da veraltete Gebrauchtware) oder du beißt in den sauren Apfel und verkaufst den i5.
Bei Letzterem könntest du halt Richtung AMD Kaveri gehen oder du nimmst so was wie einen G3258 mit einem brauchbaren 1150er Z-Board und prügelst bei Bedarf alle Reserven aus ihm raus

Mit einer APU (Kaveri) könntest du dann wie gesagt wieder ein kleineres Gehäuse ins Auge fassen, da dann die Grafikkarte wegfällt.
Ansonsten:
bleib beim i5 und nimm einfach ein ATX-Board. Mit den beiden oben genannten Gehäusen wäre das nämlich wieder möglich.
Beim AI7M passt zwar nur Micro-ATX, dafür gibt es aber das grundsätzlich baugleiche
AI7 (ohne M), dass auch normale ATX-Boards zulässt.
Als Board käme preislich noch
das hier infrage.
Musst du halt wissen.
Wenn du bei 1155 bleiben willst, dann würde ich aber nicht mehr all zu lange warten.
Sonst bekommst du kein anständiges Board mehr.
Wenn du auf die Leistung des 2500k unter OC verzichten kannst, dann würde ich ihn einfach bei eBay reinsetzen und auf 1150 bzw. FM2+ umsteigen.
Dann hast du halt die zeitgemäßere Plattform mit der flexibleren Auswahl der Komponenten.