Hallo zusammen,
wie schon im Titel, möchte ich mir gerne einen Wohnzimmer Mini Pc bauen.
Was das kleine Ding können sollte:
In erster Linie vorallem zur Wiedergabe von Videos, DVD-Blu-Ray.
Und das man auch mal im Internet gammeln kann.
Wenn möglich vlt auch mal für ein kleines spielchen, allerdings keine großen Grafikbomben, dafür hab ich meinen Desktop ^^
Eine kleine Einschränkung vorn Weg:
Das Case sollte die Maße von 35 x 25x 45 cm BxHxL nicht Überschreiten, da es in das Rag unterhalb des TV kommen soll. Das Rag ist zwar noch nicht gebaut, ist aber schon fertig geplant und ich will ungern noch Änderungen machen
(außer es ist von Nöten zwecks eventueller Kühllösung für den PC
)
Preislich hatte ich mir gedacht so zwischen 500 -650€, ich denke das Budget sollte ausreichen (aber erst mal schauen, und notfalls wenn es sein muss evtl noch ein bisschen was drauf.. )
Altlasten hab ich eig keine mehr, außer nen H80i Cpu Kühler, den man evtl noch nutzen könnte, und nen alten i5 2500k, da weiß ich aber nicht ob es sinnvoll wäre ihn
Was ich mir noch so vorgestellt hab, wären Sachen wie W-Lan (AC), evtl schon aufm Mainboard mit drauf,
Leiser Betrieb
und ja das wars es eig im Moment.
Für Vorschläge Eurer Seits bin ich gespannt und hoffe das mir der ein oder andere Helfen kann
wie schon im Titel, möchte ich mir gerne einen Wohnzimmer Mini Pc bauen.
Was das kleine Ding können sollte:
In erster Linie vorallem zur Wiedergabe von Videos, DVD-Blu-Ray.
Und das man auch mal im Internet gammeln kann.
Wenn möglich vlt auch mal für ein kleines spielchen, allerdings keine großen Grafikbomben, dafür hab ich meinen Desktop ^^
Eine kleine Einschränkung vorn Weg:
Das Case sollte die Maße von 35 x 25x 45 cm BxHxL nicht Überschreiten, da es in das Rag unterhalb des TV kommen soll. Das Rag ist zwar noch nicht gebaut, ist aber schon fertig geplant und ich will ungern noch Änderungen machen
(außer es ist von Nöten zwecks eventueller Kühllösung für den PC
) Preislich hatte ich mir gedacht so zwischen 500 -650€, ich denke das Budget sollte ausreichen (aber erst mal schauen, und notfalls wenn es sein muss evtl noch ein bisschen was drauf.. )
Altlasten hab ich eig keine mehr, außer nen H80i Cpu Kühler, den man evtl noch nutzen könnte, und nen alten i5 2500k, da weiß ich aber nicht ob es sinnvoll wäre ihn
Was ich mir noch so vorgestellt hab, wären Sachen wie W-Lan (AC), evtl schon aufm Mainboard mit drauf,
Leiser Betrieb
und ja das wars es eig im Moment.Für Vorschläge Eurer Seits bin ich gespannt und hoffe das mir der ein oder andere Helfen kann

wie bin ich denn hier hin reingerutscht. Kann mal das einer vielleicht in meinen Thread verschieben. Sorry. -->