• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer Mini PC

jaggerbagger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

ich suche für mein Wohnzimmer einen kleinen PC.

Sollte hauptsächlich Streams abspielen und im Internet surfen. Also eigentlich kaum Ansprüche an die Hardware.
Lautstärke sollte minimal sein, ist jedoch eher unwichtig, da meine Lautsprecher das eh übertönen werden. Trotzdem keinen Fön ^^.

Anschgeschlossen wird er über einen Onkyp TX-SR313 Receiver an meinen 42 Zoll Fernseher.
FullHD sollte also schon laufen. Zudem wollte ich Windows 7 draufpacken.

Ich hatte an folgendes gedacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B007PDJ4RK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Lenovo IdeaCentre Q180 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Systemene?
Oder gibt es bessere Alternativen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG jaggerbagger

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Man könnte sich natürlich ein ITX System selber zusammenstellen. Das hat viel mehr Leistung. Aber für Internet ist das vollkommen oversized dann. Und vorallem kommt man da nicht auf 250€ wie deine Vorschläge. Kauf dir eins davon, damit kommst du am billigsten weg.

Bei 1080p Flashvideos könnte es problematisch werden. Bluray und Co sollten aber gehen.

Eine andere Idee wäre auch ein APU System. Hier ein Vorschlag:
Asrock FM2 Mini ITX (70€)
A6-5400k (60€) /Boxed oder mit einem Kleinen Kühler (+ca.20€)
BeQuiet System Power 7 300W (32€)
4 GB DDR3 1866 (46€)
Samsung 2,5 Zoll 500 GB ( 44€)
Dann noch ein kleines Gehäuse (z.B. Cooltek Coolcube Black 50€) was sich in die Wohnzimmerlandschaft intigriert.
Preis läge bei ungefähr 300 €.
Videos aller Art sollten hiermit problemlos laufen sowie einige Spiele solang man es nicht mit den Einstellungen übertreibt.

Zurück