Wohin mit dem Radiator ? Thermaltake Armor+

Casper0011

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.
Bin Besitzer einer Thermaltake Armor+ Gehäuses und habe hier die Teile meiner zukünftigen Wakü liegen.
Nur leider finde ich irgendwie keinen geeigenten Platz für meinen 240er Radi.
Prinzipel würde ich ihn gern in die Decke verbauen aber dort stört mein Netzteil.
Im Boden ginge auch aber dann die Frage saugend oder blasend?
Front ist leider ausgeschloßen da die bereits voll mit Laufwerk bzw Lüftersteuerung ist.
Außenmontage möchte ich aus Stylgründen vermeiden.

Vieleicht hat ja jemand zufällig das gleiche oder ein Ähnliches Gehäuse und kann mir nen Tipp gegen wo ich den Radi am besten Platziere.

200852221315549522.jpg

Ab aufs Dach mit Abstandshalter ? ;) oder in die Front wenn du nur 1 Laufwerk hast. Das nach ganz unten oder oben.
Ich hab meine Festplatte versteckst aufm boden mit shoggy Sandwitch.

Bei solchen Gehäuse muss man Kompromisse eingehen, weil da so gut wie nichts geht...

Anhänge

• IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 1.502
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, also den 240er kriegt man gut in den Boden siehe erstes Bild. Saugend.

IMG_0089.JPG

Nichtsdestotrotz habe ich ihn ausgebaut. Ich habe ihn lieber neben dem Gehäuse stehen.

IMG_2594.jpg IMG_2598.jpg

Und du siehst, das Gehäuse sieht optisch Top aus.

BTW: Externe Radiatoren sind viel effektiver und ein 240er bei den häutigen Systemen? Davon würde ich abraten.

Lg

Jo der externe Radi sorgt natürlich dafür das das Gehäuse schön aufgeräumt wirkt.
Habe da mal ne Lösung gesehen den Radi Extern Quasi hinter den hinteren Lüfter aufzuhängen. (Rückseite vom Gehäuse)
Naja schwer zu erklären hoffe ihr wisst was ich meine.
Gibts dafür son Befestigungskit oder sind das alles Eigenbauten?
Dann wäre er zumindest außerhalb und kaum Sichtbar :)

Nimm einfach einen alten Lüfter, entkerne ihn und setze ihn zwischen Gehäuse und außen montiertem Radi !

Alles selber bauen. Blechstreifen biegen, anpassen bohren verschruaben fertig...

du hast halt ein Case, das nie dafür vorgesehen war eine Wasserkühlung zu verbauen...

Mischk@ schrieb:
du hast halt ein Case, das nie dafür vorgesehen war eine Wasserkühlung zu verbauen...

Das halte ich für ein Gerücht. Das Case gibt es nämlich auch als LCS Version dort ist die Wakü schon ab Werk verbaut. Mag sein das die Dimension dort etwas anders ist aber naja.
Habe mich nun für die Bodenmontage entschieden. Wenn mich das dann zuseht nervt kann ich's immer noch nach außen verlegen.

Vielleicht hilft dir mein Tagebuch weiter? Ist aber nur ein Armor LCS.
Ich baue ein 360 Radiator in den Boden. Dazwischen befinden sich die Lüfter, die die Luft von unten nach oben befördern. Was hast du alles so in der Front, sodass kein 240 Radiator hineinpasst?

Danke für den Tipp dein Tagebuch ist echt Top.
Zu meiner Front. Also grundsätzlich wäre es möglich hier einen 360 Radi zu verbauen aber nur mit folgenden Umbaumaßnahmen da das alles so Mist Eng ist:(
1. Festplattenkäfig ausbauen neuen Platz suchen
2. Die unteren 5,25 Slotblenden sind nicht rausnehmbar das bedeutet ich müsse sie rausdremmeln und ob das bei Plastik so dolle aussieht naja ich weiß ja net
3. Mein NZXT Sentry braucht schon 2 5,25 Slots
4. Mein Laufwerk braucht auch noch nen Slot

Habe mir nun noch nen 280er Radi für den Boden bestellt mal schauen wie der geht.:)
In die Decke soll dann noch nen 280er oder eventuell nen 140er das weiß ich noch net sicher.
Hoffe Aquatuning liefert bis zum Wochenende dann schauen wir mal und ich poste mal paar Bilder.

Zurück