Wohin mit dem Radi?

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Moin Community,
Ich brauch eure Hilfe ich bau für nen Freund ein LAN Case (NZXT Vulcan) zam und er will ne wakü rein wo könnt ich am besten nen 240er Radi einbauen in den Deckel? Aber da hab ich doch dann kaum airflow oder? Wie wäre es mit de Gehäuse Außenseite mit abstandshaltern und wie befestigt man die ?
Gruß

Oben im Deckel und die Lüfter ansaugen lassen (frisch Luft von außen in das Gehäuse). Reicht von der Kühlung auch noch für andere Komponenten. In der Front hat er ja auch noch einen 120 Lüfter der dann reinpustet.

Bei aussenmontage brauchst 7 bohrungen, 2 grosse für die schläuche, 4 kleine für die abstandshalter 1 für die lüfterkabel
Als abstandshalter reichen rohrstückchen in der gewünschten länge

Naja eig brauch ich nur 5 denn der Vulcan hat 2 Schlauchdurführungen
Und ich muss ja bohren für die Abstandshalter verlier ich dann die Garantie für das Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Die garantie geht flöten wenn du dran rumbohrst, is aber selten der fall dass ein gehäuse zum garantiefall wird, wenn du nicht bohren willst kannst dir aus blechstreifen halterungen zurechtbiegen und bei vorhandenen schrauben mitschrauben (eventuell den radi hinten am gehäuse anbringen)

Du kannst ja trotzdem einen dual/tripple radi verbauen, solange er den kabeln nicht zu sehr im weg ist, du musst lediglich die halterung so anpassen dass du ihn mit dem gehäuselüfter hinten verschrauben kannst (abstand halten!)
Kann man den griff oben abnehmen? Dann wär dort eigentlich der perfekte platz für einen dual radi, geht es sich vom platz aus dass du ihn innen montierst? Oder eventuell am seitenteil?
Leg mal deine komponenten rein und schau wo störkonturen sind
Hinten aussen wär genug platz wenn der radi hochkant 90grad abstehend montiert wird (braucht aber recht viel platz

Mach dir z förmig gebogene blechstreifen, dann könnts gehen
Also papierstreifen nehmen, einmal nach oben und einmal nach unten falten damit du später eine schablone fürs blech hast (vielleicht gibts im baumarkt schon passende winkel) den radi bockst in der gewünschten position neben dem gehäuse auf

Zurück