• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohin das Kabel H.D.D LED?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Bessere Bilde


http://img291.imageshack.us/img291/2051/img0684uh.jpg
http://img12.imageshack.us/img12/3354/img0685qh.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/5797/img0686e.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/5823/img0690zx.jpg
http://img228.imageshack.us/img228/6060/img0698o.jpg

Habe versucht das alte Kabel (Das Dickee vom letzen Bild) anzuschließen aber dort passierte nichts.
Habe das Power SW Kabel mal auf Rot und Schwarz gesteckt (3 von links (Bild 1)) dort startete er aber es Piepte nicht (Ram schon überprüft!)
 
Aus den bildern werde ich nicht ganz schlau. :huh:

Bild 1 : (hab sie mal von oben durchnummeriert) zeig das Brett mit drei Sata Ports oben am Rand.
Rechts in der Ecke sieht das doch gut aus, da sollten die Kabel drauf passen.
Davon müsstest du mal eine Nahaufnahme machen.

Bild 2: Damit kann ich nichts anfangen, was hast du da genau abgelichtet?

Bild 3: Frontanschlüsse vom Gehäuse, das ist klar.

Bild 4: Der dicke gehört bestimmt zu einem Lüfter, der im Case vorne verbaut ist, nimm mal die Front ab und schau nach, wo die Strippen hingehen.
Was ist das da links neben dem Molex Stecker, USB?
Rechts sieht gut aus, das sind Kabel, die beim ersten Bild da recht unten reingesteckt werden, davon bitte auch mal eine Nahaufnahme, oder du sagst, was auf den Kabel draufsteht (und auch beim Mainboard an dem Steckplatz).

Bild 5: Das war sicher ein Komplett Teil, das direkt so auf den Steckplatz draufgesteckt wird, richtig?
 
Naja, wenn kein Speaker angeschlossen ist, wird er auch nicht Piepen.
Wenn du also quasi die Kabel von der Position passend zu dem alten Stecker an das MB anschließt, sollte es passen. Die Farben der SW und LED KAbel sind ja identisch.
 
@quantenslipstream

Bild 1:
da steht nichts weiter außer darunter "FPI"
aber das ja sicherlich auch auf dem Bild zu erkennen

Bild 2:
Das ist die Frontanschlüsse von Gehäuse blos von hinten
(Spiegelverkert zu Bild 3 demzufolge)

Bild 4:
Das neben dem Stromstecker da ist das selbe wie das vom neuen Rechner blos als ein kompletes Ding.
blos das kann ich da ja nicht reinstecken weil es ja zu der Front vom alten Gehäuse gehört
(und es startet dann auch nicht warum weis ich auch nicht :()

Bild 5:
richtig! das Ding ganz links auf Bild 4 von vorne

@der_knoben

Da hast du schon recht hab ich auch schon versucht und das einzige was ging was das er startete (Power SW), LED und Reset ging nicht
beim starten bootete er aber nicht, keine Piepen, Bildschirm ging nicht an und Diskreader ging auch nicht (ein Karbel ist bei dem auch net eingesteckt weil ich net weis wo es hinkommt :D)
(aber Festplatten, DVD-Laufwerk und Lüfter gingen)
Farben sind aber auch ein wehnig anders vom gesamten Ding

//EDIT Er macht auch dieses normale aufbauende Geräusch blos das Piepen fehlt (vlt liegts am Speaker weis aber auch net vohin damit! Gehört der denn auch bei diesen Farbigen Teil rein aus Bild 1 ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willste nicht mal bei Acer anfragen, wie die Anschlüsse zu setzen sind. Wäre vllt das einfachste. Kann natürlich sein, dass sie dir den Support versagen, aber wenn eh keine Garantie oder so mehr drauf ist, sollte es denen ja egal sein.
Ich meine, Fragen kostet nichts.

Hast du eventuell den P4 Stecker für die CPU vergessen? Das könnte ein Grund sein, warum er nicht startet.
 
Ich meine das Teil da unten.

attachment.php


Da sind farbliche Unterschiede bei den Anschlüssen, da kommen die Stecker vom Gehäuse drauf.

Das Teil hat doch einen AMD Chipsatz, richtig?
Könnte ein wenig nach Asrock aussehen und bei denen war es vor einigen Jahren auch so durcheinander.
 
@ der_knoben

P4 Stecker ??

@ quantenslipstream

das Motherboard hat AMD Chipsatz ja
______________________________
// Ich probier eben noch neu alles einzusetzen aber der wichtigste stecker geht ja (Power SW) der Rest ist doch eigendlich erstmal unwichtig oder?
 
Müsste ein 4poliger Stecker sein. Der gehört, sofern vorhanden, in die Nähe der CPU eingesteckt.

links oberhalb der CPU ist der zufinden.
 
wie geil also hab nicht drinne kein speaker kein power....
hab oben das was du makiert hast hab ich noch was reingesteckt (weises stomkarbel) und jetzt startet er mit piepen aber sobald stromkarbel drinne ist startet er liegt denk ich mal daran das power sw nicht drinne ist aber er erkennt denn Bildschrim immernoch nicht (benutze Onboaard graka)

danke der_knoben *kuss* :D

//Edit speaker ist aber auch nicht eingesteckt

// Okey hab jetzt auch bild da steht "DiskBoot failed, insert system Disk and Press Enter
(er macht auch noch dem piepen ein ganz komisches geräuscht wenn er glaubich das laufwerk bootet)
 
Du hattest doch oben beim Chipsatz etwas Rot makiert!
Und da hab ich denn gesehen ich hab ein stromkarbel vergessen einzustecken.
Hab ich reingesteckt und Cpmputer sofort gestartet (weil ich kein Power Sw drinne hatte)
gebootet und es hat gepiept dann kamm ich am auswahlbildschirm vorbei wo stand
"Del: Enter Setup F12: Bootmenu"

danach kamm dann das

Yukon PXE v6.15.1.1 (alpha) (20070328)
(C)Copyright 2003-2007 Marve l l(R). All rights reserved.
Pre-boot eXecution Environment (PXE) v2.1
(C)Copyright 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61 : Media test failure, check cabel
PXE-MOF : Exit PXE ROM
DISK BOOT FAILURE, INTERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Weiß auf Schwarz

//EDIT sorry habe vergessen die Festplatte anzuschließen jetzt startet er mom muss schnell tastatur anschließen um zu gucken ob er ganz hochfährt

//EDIT Jaaaaaaaaaaaaaawoooooooooohl es geht er fährt bis zum Desktop :)
aber noch eine frage kann mir jemand bei denn Karbeln noch weiterhelfen?
Also Restart Sw, H.D.D LED, p+ LEd, p- LED,

das ziht jetzt so aus

o o o o x o o
o o o o o o o

Auf ROT liegt Power SW
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das einfach ausprobieren, wo die HHD Lampe drankommt und wo der Resett Knopf.
Kaputt machen kannst du nichts, wenns nicht geht, weißt du, das du es falsch gesteckt hast.
Normaler Weise sollte aber auf dem Brett stehen, wo was reinkommt, oder du nimmst den Stecker, der mal drin war, dort müsste was draufstehen.
 
also hab jetzt so gelegt

o o o o o x o o
o o o o o o o o

o o = Restart SW
o o = H.D.D LED
o o = Power SW
o = p+ LED
o = p- LED

Ich guck gerade im Bios aber finde dort nichts kannst mri sagen wie ich das nachgucke

So die Lampe beim resetknopf geht, aber Resetknopf nicht
beim Startknopf geht alles blos es leuchtet dort keine Lampe (wenn da eine Leuchten sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet der Rechner denn, wenn du den Startknopf drückst?
Resettet er, wenn du den Resett Knopf drückst?
Wenn nein, hast du was vertauscht.

Wenn du ins Bios kommst, sollte gleich auf der ersten Seite, die du siehst, stehen, welche Geräte er gefunden hat.
Check das mal und auch die Kabel, ob alles angeschlossen ist.
 
Zurück