• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

woher komplett-PC

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo, hatte mir erst vorgenommen mir selbst n rechner aufzuabeuen.
habe es mir dann ob mangelnder erfahrung doch anders überlegt.
nun suche ich schon seit einiger zeit einen brauchbaren "fertig pc".
dazu muss man sagen das ein selbstgebauter pc schon billiger daherkommt
als ein komplett pc!?!
habe mal als beispiel diese 2 sys rasugesucht. kann da mal bitte jemand was zu sagen. (- achja - bin eher pro amd, wegen presis)

danke - mfg

ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware Performance-PC VHP64

http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=16934{tpl}{12145}{1275}{16935}{16489}{2176}{16614}{16948}{12116}{16471}{16768}{2099}{2100}{12001}{2095}{1512}&cPath=301_319

der Vorschlag von Soldat 0815 ist sehr gut, aber wenn du ein bisschen OC betreiben willst würde ich dir zu einem Board mit 790 FX-Chipsatz raten.
und ich würde auch lieber die 4890 toxic von sapphire nehmen

Case kann man auch noch ändern, vllt das NZXT Beta?
Kostet nur 50€ und sieht sexy aus^^

ja zum asus Crosshair III das einen 790fx chipsatz hat aber es wurde auch nie gesagt das ein 770 zum ocen ungeeignet wäre;)
es wird schon so sein das der 790fx besser ist aber ob man das wirklich braucht und bereit ist den mehrpreis auszugeben muss jeder selbst wissen

und da der threadersteller sich nicht zutraut in selber zusammen zu bauen wird er denke ich auch nicht oc-recorde brechen wollen

ja zum asus Crosshair III das einen 790fx chipsatz hat aber es wurde auch nie gesagt das ein 770 zum ocen ungeeignet wäre;)
es wird schon so sein das der 790fx besser ist aber ob man das wirklich braucht und bereit ist den mehrpreis auszugeben muss jeder selbst wissen

und da der threadersteller sich nicht zutraut in selber zusammen zu bauen wird er denke ich auch nicht oc-recorde brechen wollen

Das sehe ich auch so und man muss da Board ja nicht nur deswegen kaufen weils fett aussieht. ;)

danke erstmal für die antworten und für das pic von soldat 0815.

ich frage mich welche grafikarte man nehmen sollte es gibt für meinen geschmack zuviele hersteller , ... grundsätzlich möchte ich ne nvidia karte haben.
aber wwi welche, ... 260/275 ? ... evga/ palit/ zotac ...
ich finde da keine vergleichsmöglichkeiten, zumeist wird jede karte vom käufer gut bewertet dies
beitet wenig anhaltspunkte. wenn ihr mir dazu was schreiben könntet wär nett.

mfg

die meisten haben eh referenzdesign bei nvidia also ist es egal da haben die meisten nur ihr eigenes plaberl drauf gemacht und fertig

evga ist nur interessant wenn du den kühler austauschen willst durch zb. einen wasserkühler da man bei evga die garantie auch da nocht behält

und beim rest sag ich immer schau welche leise ist und kauf dir davon die billigste

die gtx275 ist ne gute graka und von gainward mit einem leisen lüfter bestückt und ist auch einer der günstigsten
Gainward BLISS GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0292) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

also meiner meinung nach würde jetzt eine gtx260 reichen, die kannst du auf gtx280 niveau übertakten und nach bedarf durch eine dx11 karte zum jahresende ersetzen.

bei der gtx260/275 würde ich zu einer dual kühler lösung raten, weil die kühl sind und nach bedarf sehr leise (gainward =leicht occed, palit)

Wenns gut und günstig sein soll, dann nimm die Palit, damit machst du nichts falsch, egal ob nun 260 oder 275.

Zuletzt bearbeitet:
die palit 260 sonic fand ich auch ganz gut, wurde auch ganz gut bewertet.
allerdings wird gesagt das die auch im sogenanten idle mode im 3d modus belibt und nicht auf 2d runterregelt und somit unnötig strom saugt.
das wär natürlich nicht so toll. stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück