Wofür benötigt man 32GB Ram?

Gamefruit93

PCGH-Community-Veteran(in)
Wofür benötigt man 32GB Ram?

Hi :D,
Wie der Threadtitel schon sagt wollte ich mal wissen wozu man überhaupt 32GB Ram benötigt?
Server und so ist klar, aber ich meine in einem Desktop PC.
Kann man den dort voll ausnutzen, mal abgesehen von einer RAM-Disk?

AW: Wofür benötigt man 32GB Ram?

Technik entwickelt sich weiter. :D
Bei jedem P67/Z68 Chipsatzboard von Asus hab ich bis jetzt "Maximaler Speicher: 32 GB" gesehen.

Wenn man sich diese Frage stellen muss, braucht man nicht so viel Speicher. Die Anwender die ihn brauchen wissen das dann sicher auch ;)

Gamefruit93 schrieb:
Technik entwickelt sich weiter. :D
Bei jedem P67/Z68 Chipsatzboard von Asus hab ich bis jetzt "Maximaler Speicher: 32 GB" gesehen.

Ja und wie schnell sie sich entwickelt ^^
Ich kenne nur mainboards mit 4 slots , gibts etwa schon 1x8gb Riegel ?

Kumpel von mir arbeitet bei nem Frauenhofer Institut und verarbeitet Radarbilder in gigantischer Auflösung in Rohdaten da bist du auch über 32 GB RAM froh.

Also wenn ich daran denke, wie schnell meine 8 Gb voll sind, wenn ich ein Video rendern lasse...

Also normaler User brauchst du keine 32 GB Ram. Bringt nicht. (8 sind schon fraglich :schief: )

Naja, inzwischen sind 8 GB schon sinnvoll. Wenn ich GTA IV mit dem iCEnhancer spiele und mit Fraps nen Clip aufnehme, im Hintergrund Musik über YouTube höre, und dazu ne TV-Aufnahme, dann sind schnell mal 6-7 Gig belegt.

Nichtsdestotrotz wird ein "normaler" Anwender selten mehr als 8 GB brauchen. Wie gesagt, 32 GB braucht man höchstens für berufliche Zwecke.

32 gb ram brauchst du wenn du die auslagerungsdatei so wie ich deaktivierst und so die gesamte last auf die rams geht und nicht auf die festplatte gespeichert wird... so wird das ganze system schneller

Ich hab die Auslagerungsdatei auch deaktiviert, aber Unmengen an Ram verschlingt das jetzt auch nicht... :schief:

Bei mir ist zwar nur Standardzeugs offen: FF, C4D, MC Client+Server, manchmal ne VM und MW2...
Über 6.5GB hab ich aber trotzdem noch nie geschafft...

Was hast du alles offen das du auf 30 GB Rambelegung, bei deaktivierter Auslagerungsdatei, kommst?

32 gb ram brauchst du wenn du die auslagerungsdatei so wie ich deaktivierst und so die gesamte last auf die rams geht und nicht auf die festplatte gespeichert wird... so wird das ganze system schneller

Das ist ein wirklich nicht auszurottender Aberglaube. ;)

Also Virtualisierung und Videobearbeitungbrauchen vor. Ein Referent an der Meisterschule der Privat sehr viel Videobearbeitung und so gemacht hat der schwor vor 2Jahren schon auf 16Gb

Wie deaktiviert man denn die Auslagerungsdatei?

Die deaktiviert man hier:

V-Ram.JPG

Zurück