Wo VServer mieten??

Vergiss das lieber mal mit dem vServer.
Was man so in Deinen Texten liest, lässt darauf schließen, dass keine der an Deinem Vorhaben beteiligten Personen, einschließlich Dir, mit Servern in einer solchen Größenordnung vertraut ist. Darauf hätte Dich Dein Vater aber auch von Anfang an hinweisen sollen, falls er sich im IT-Bereich, und vor allem in dem Bereich, in dem wir uns gerade befinden auskennt.
Die Sicherheit eines Servers sollte auf keinen Falls außer Acht gelassen werden. Da muss nur ein halbwegs gescheiter "Hacker" kommen und schon hat er Vollzugriff auf Deinen Server, im schlimmsten Fall merkst Du nicht einmal, dass er Zugriff hat. Und wenn es hart auf hart kommt, werden über Deinen Server fleißig Raubkopien oder sonstige illegale Dinge verteilt. Und dann muss Dein Vater dafür gerade stehen, da Du selber noch keine 18 Jahre bist, was ich vermute, da Du noch Schüler bist.
Ich kann Dir aus knapp dreijähriger Erfahrung im Bereich Minecraft Server und alles was damit in Berührung gerät, absolut von einem vServer oder größerem abraten.
Es gibt sehr gute Gameserver Anbieter, welche auch nach RAM und nicht nach Slots bezahlt werden. Und bitte lass Nitrado außen vor, weil das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt.
Ein Gameserver Anbieter, bei dem ich gerade für meinen Serverumzug rumteste ist Serverbiz.
Sehr performante Server mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis und noch dazu exzellenter Support.
Auch bei Living-Bots bezahlst Du nur nach RAM und auch dort (laut diversen Bewertungen und Meinungen aus unterschiedlichsten Quellen) soll der Support sehr gut sein, aber der Preis ist dementsprechend auch höher.
Bei beiden genannten Anbietern bekommst Du auch kostengünstig einen TeamSpeak Server.
Bei Serverbiz kannst Du Dir auch direkt eine Domain (diese leitet auf Wunsch direkt auf die IP-Adresse Deines Minecraft und TeamSpeak Servers weiter [z.B. Ist dann meinserver.de die Adresse Deiner beiden Server]) mieten.
Mache Dich am besten mehr bekannt mit allgemeinen Begriffen wie IP-Adresse, DNS, Nameserver usw.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es schonmal richtig war, dass Du Dich nicht direkt ins Geschehen hineingestürzt hast, sondern erstmal nachgefragt hast.
Ich war selber in Deiner Situation und wollte mit meinen Diensten (Minecraft Server, TeamSpeak Server und Website) auf einen vServer umziehen. Auch die Leute in dem Forum (das Forum war noch dazu genau darauf spezialisiert) rieten mir sofort davon ab, da ich auch keine Linux Kenntnisse bzw. zu wenige Kenntnisse in dem Bereich hatte.
Auch ich bin noch Schüler und kann mich in Deine Denkweise hineinversetzen.
Und Windows 7 auf einem Server laufen zu lassen ist wohl auch Käse und ein einfaches Antivirenprogramm wird Dich nicht annähernd vor den Gefahren dort draußen im Serverwesen schützen können.
Und Windows Server wird bei Dir wohl finanziell nicht in Frage kommen. Und die ganze Zeit mit einer grafischen Benutzeroberfläche bei Servern rumzueiern ist auch nicht das Wahre, aber da kenne ich mich widerrum nicht allzu gut aus, da es auch für mich kein Thema war und ist, aufgrund des höheren Preises.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und Dir einen kleinen Einblick in diese Sache geben könnte.

seekerm: Wir sind da nicht draufgekommen, sondern raten mehr oder weniger vehement davon ab. Der TE hats vorgeschlagen:
Oder man könnte ja auch einfach Linux nehmen und auf dem PC dann virtuell Windows 7 laufen lassen, das sollte ja auch gehen, oder??
Ich frage mich nach wie vor:
- Was spricht gegen Seguyas Angebot?
- Was spricht dagegen, einfach mal eine kostenlose Hotline anzurufen und den Hoster zu fragen, ob Windows 7 dort erlaubt/möglich ist, wie mans auf den Server kriegt, obs was extra kostet usw. usf.?
- Was spricht gegen einen der vielen TS/Minecraft-Host-Anbieter, die sich genau darauf spezialisieren?
- Gabs technische Probleme beim Server des Bekannten (zu wenig Platz/zu wenig Rechenleistung/schlechte Erreichbarkeit), oder warum soll genau gewechselt werden ('ich will jetzt selber mieten' ist ja nicht wirklich ein Grund)?
- [hier die Fragen von shadie einsetzen]? ;-)

- Was spricht gegen Seguyas Angebot?
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber so eine Geschichte würde ich niemals bei einem betreiben, den ich nicht wirklich gut kenne. Nicht nur, weil man die Kompetenz der Person kaum einschätzen kann, sondern weil man kaum Handlungsmöglichkeiten hat, wenn es mal Probleme geben sollte.

MfG Jimini

Wüsste trotzdem gerne den Grund. Kann ja auch sein, dass die beiden schon per PN kommuniziert haben und es ein eher technisches Problem ist. Wobei wir dann evtl. helfen könnten, es zu lösen.

7 Monate sind vergangen. Bin mittlerweile etwas schlauer als damals :D

Würde immernoch gerne bei Netcup mieten.
https://www.netcup.de/vserver/

Entweder die Variante L oder die XL.

Als Betriebssystem könnte man dann Debian oder Ubuntu nehmen (was wäre denn geeigneter??).
Danach könnte man mit dem VServerControlPanel (VCP) sein eigenes Image nehmen (Ich hoffe ich verstehe da jetzt nichts falsch.)

Mit dem VCP kann ich dann theoretisch jedes Betriebssystem installieren, dass ich möchte, oder??
Images können soweit ich weiß per FTP hochgeladen werden.

Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte sagt es mir :)

Zurück