Wo soll ich den Pc zusammenbauen lassen

bissl einlesen und selber bauen^^
1. geht man damit dann sorgsamer um (steckt ja eigene Arbeit drin)
2. spart es Geld
3. gibt es 1238946723954 Tutorials hier und auf Youtube
 
Tücken: tausend Kartons die irgendwo rumliegen und der Inhalt dann evtl. auch.
Elektrostatische Gefahr für die Komponenten, zu starker Druck an den Steckern etc.
Falsch konfigurierte Komponenten und keine Ahnung warum usw.

Tausend Wege zu failen :D


Edit: beim Hardwareversnd.de bauen sie meine ich sehr günstig zusammen
 
Hardwareversand - Zusammenbau kostet 20 Euro, aber montieren CPU Kühler bis max 400g.

Alternate - kostet zusammenbau 99 Euro, Betriebssystem muss für Zusammenbau mitbestellt werden.

Mindfactory - kostet es auch 99 Euro, zusammenbau + Funktionstest und falls Betriebssystem mitbestellt wurde wird auch dies installiert.

Mifcom - teuer, soll dafür guten Service bieten
 
Große CPU-Kühler selber zu montieren kann schwer sein, vielleicht kannst du auf Hardwareversand.de einen kleinen aber effektiven auswählen der passt (!) zB. einen Shuriken oder so.
 
An deiner Stelle würde ich ihn selbst zusammenbauen. Wichtig ist, keine Angst. Das Zeug hällt bischen was aus. Trotzdem keine Gewalt anwenden. Je nach dem knackst es mal bischen beim CPU festmachen. Ansonsten passiert nicht viel. Statisch entladen an der Heizung oder so und vieleicht vorher das ein oder andere Video ansehen. Mainboard mit CPU und Kühler auf der Polsterung der MB verpackung bereits zusammenbauen und der Rest ist easy. Evtl vor einbau des Netzteils und des Mainboards den breiten Stromanschluss schon mal anstecken. So kannst du mit dem Finger hinten dagegenhalten und es knackst auch nix. Der restliche Einbau bedarf keines höherem Drucks mehr. Somit kannst anhand von Video oder Bildanleitungen beruhigt dein Bauprojekt abschließen.

Gruß Chris
 
Wir haben alle mal angefangen und niemand hatte die Kenntnis mit in der Wiege. One ist eher Crap und Atelco ist very happig von den Preisen. Wenn überhaupt würde sich HWV oder Mindfactory anbieten. Schaue doch mal in die Liste die Alc gepostet hat oder suche im Bekanntenkreis jemanden. Es ist wirklich kein Hexenwerk
 
ich habe meine PC bei mifcom zusammengestellt, weil ich damals keinen plan hatte welche hardware wie zusammenpasst oder wie gut die sind. Diesen zusammengestellten PC, habe ich dann bei geizhals zusammengesucht und gesehen dass ich alleine bei der GRAKA schon 150€ spare und alles dann von geizhals/bei den händlern im internet bestellt. Würde dir auch empfehlen einen selber zusammenzustellen. Die Seite von One fand ich nicht wirklich gut.
 
Ich würde dir auch das selbst zusammen bauen empfehlen. Ich habe mich jetzt mehrere Jahre nicht mehr mit PCs beschäftigt und habe früher PCs immer nur vom Händler vor Ort bezogen und wollte jetzt unbedingt wieder einen (Gaming) PC haben. Meine Bedenken waren sehr groß was den Eigenbau angeht, letztlich hab ich mich dann aber dank der Anleitung von RonnieColeman im Unterforum "Zusammenstellung" und der Anleitung der Gamestar doch ran getraut... und was soll ich sagen: Gestern 2 - 3 Stunden für den sorgfältigen Zusammenbau investiert und das Baby läuft seit gestern Abend ohne Probleme.

Also: Klare Aufforderung zum Selbstbau, außer du schmeißt gerne Geld aus dem Fenster ;)
 
Zurück