Wo SLI-Bridge kaufen?

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich möchte mir 2 GTX 770 iChil in meinen neuen Rechner bauen. Als Mainboard wird ein Z87X OC verwendet und das Case wird ein Corsair Carbide Air 540.
Nun ist die Frage, wo ich so eine lange SLI Bridge her bekomme, wenn ich den 1. und den 4. Slot verwende.

Gruß Tim

Normalerweise gehört das zum Lieferumfang des Mainboards. Ansonsten hast du meiner Meinung nach nur in der Bucht eine Chance.

Das Mainboard hat eine im Lieferumfang enthalten, wenn es SLI/CF-tauglich ist.

Ansonsten kannst du mal Gigabyte anschreiben.

Lade dir doch mal das Handbuch herunter und schaue welche Slots du überhaupt nutzen kannst für SLI, da 2 von den 4 nur 4 x Lanes bieten. Ich denke daher wird die richtige Länge der SLI Brücke wohl passend sein.
S. 1150 taugt ja eh nur für 2 Karten wirklich egal was der bunte Werbeprospekt auch alles verspricht

Ich dachte man könnte 2 Slots deaktivieren und 2 für das SLI nutzen. Da die iChill eine 3 Slot Karte ist, wollte ich die oberen 3 Slotblenden und die unteren 3 belegen. Und da glaube ich nicht, dass die Länge der SLI Bridge reicht.

Du müsstest es sowieso in die oberen beiden PCIe-Slots installieren, die unteren beiden sind PCIe-4x-Slots. Viel Spass damit, lol.

Klar passen 4 Karten, aber nur für Crossfire wogegen SLI nur 2 Karten vorsieht. Bei 3 Slot Modellen ist es immer etwas eng. Notfalls ein anderes Board wählen wo die Slots für 8 + 8 passen.

Gute Frage, ich kenne ja so deine Ansprüche nicht, aber von Gigabyte böte sich eines dieser beiden Boards an. Mehr Platz dazwischen ist leider nicht drin

Ich denke, die beste Möglichkeit wäre, eine 2-slot-Karte zu kaufen und die im 16x-Slot zu verbauen. Dann haben beide Karten genug Platz für die Luftzufuhr.

BTT:
Schau mal bei Amazon, ansonsten würde ich statt dem PCIe-Slot 4 dann den PCIe-Slot 3 nehmen, dann sollten zwei 3 Slotkarten noch reinpassen. Schau auch mal auf Ebay vorbei, meist haben die dort mehr Angebote in Sachen Kleinkram als als Amazon.
Eine 4-Way SLI Bridge sollte auch Funktionieren, da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sind die ganzen lustigen Beiträge weg :heul:
Die haben mir die Nacht gerettet :devil: lange nicht mehr so gut gelacht.

BTT:

In der Bucht solltest du definitiv fündig werden, musst nur auf den Artikelstandort schauen. China hat doch recht lange Lieferzeiten.

Zurück